Zum Inhalt springen

Black Friday / Cyber Monday 2016 - Betrug von Alienware?


just_freakin

Empfohlene Beiträge

Alienware bietet seit heute im Rahmen des sog. "Cyber Monday" Rabatte auf alle Systeme von 12%. Das Angebot ist jedoch mit höchster Vorsicht zu genießen: Beim Alienware Aurora R5 sowie beim Alienware Alpha R2  beispielsweise wurden alle Einstiegspreise um 50€ und mehr angehoben. So kostete der Alienware Aurora bis gestern in der Einstiegskonfiguration mit Core i3 und GTX 950 nur 899€, mit Core i5 und der RX 480 nur 1149€, seit heute morgen bzw. seitdem das Angebot mit den 12% läuft liegt der Preis bei 949€ bzw. 1199€. In den restlichen Konfigurationen der beiden Geräte sieht es genauso aus: Alpha mit i7 und GTX 960 plötzlich weit über 1000€, anstatt 989€. Sofern nicht noch ein weiteres Angebot exklusiv morgen zum Black Friday zusätzlich mit hinzu kommt, halten sich die tatsächlichen Rabatte also sehr stark in Grenzen.

Eine solche Firmenpolitik sollte man nicht unterstützen, weshalb ich mich nun doch für ein Konkurrenzprodukt (aus dem Hause MSI) entschieden habe und mich mit diesem Post dann auch vorerst aus dem Board verabschieden wollte. Mein AW13 R1 habe ich natürlich noch, aber das ist inzwischen auch schon in die Jahre gekommen und wird dann nächstes Jahr ersetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch unmöglich von AW und bin völlig deiner Meinung, allerdings gibt es in 13 - 14 Zoll Bereich kaum Alternativen. Das GS43 und 63 werden wirklich massiv heiss und vor allem laut sodass ich mir da echt um die Langzeithaltbarkeit Sorgen mache. Ich selber hatte das GS43 und das ging wirklich gar nicht. Weiterhin verbaut MSI auch wirklich extrem dünne Plastik um Gewicht zu sparen, weshalb das GS43 auch nur knapp 1.7 Kilo wiegt, was allerdings keinen sonderlich hochwertigen Eindruck macht. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es so sein (habe die Preise abgesehen vom AW17R4 und AW15R3 jetzt nie verfolgt), dann ist es sicherlich eine Frechheit und zwar unabhängig davon, ob das auch andere Unternehmen machen, oder nicht.

 

ABER Betrug ist es definitiv keiner. Dazu bitte mal den entsprechenden Paragraphen im StGB durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.