Zum Inhalt springen

Flugsimulation


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen bzw. mal hören, ob sich hier jemand mit Flugsimulatoren auskennt, hauptsächlich mit X-Plane. Von dieser Simulations-Software gibt es zum Jahresende eine neue Version(11). Ich hatte mir mal das Demo auf meinen AW18 gezogen, um einfach mal die Performance zu testen. Diese ist erwartungsgemäß kein Begeisterungs-Auslöser, weil

1.) die GTX 880M mittlerweile ja nun auch nicht mehr der Brüller ist rein leistungstechnisch.

2.) X-Plane 11 leider kein SLI unterstützt

Darum wollte ich jetzt einfach hier mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt. Recherchen über Google bringen mir zumindest bis jetzt nicht die Infos, die ich benötige. So weiß ich z.B. nicht, ob NVidia in der Vergangenheit für X-Plane optimierte Treiber bereitstellte, oder ob man diese Simu-Software komplett vernachlässigte. Falls es optimierte Treiber gab, wäre es ja möglich, dass in der nahen Zukunft doch eine Optimierung für X-Plane in kommende Treiber eingepflegt wird. Auch bin ich mir nicht sicher, ob X-Plane bezüglich der Grafikschnittstelle überhaupt auf DirectX ausgerichtet ist oder auf OpenGL. Bei letzterem könnte ich verstehen, warum die Performance dann nicht so gut ist.

Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass man eine Flugsimulations-Software nicht mit einem normalen Game vergleichen kann, da deutlich mehr berechnet werden muss. Bei mir habe ich bei mittleren Einstellungen je nach Szenerie gerade mal 19-25 fps :( .

Über Infos würde ich mich wie immer sehr freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.