Zum Inhalt springen

Wertanfrage M17xR3


mTotox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich würde gern wissen, was mein "altes" m17xR3 noch wert ist, wenn ich das z.B. bei eBay vertickern will (evtl. auch in Einzelteilen, wenn das lohnenswerter ist).
Ausstattung:

- Przessor: Intel(R) Core(TM) i7-2760QM CPU @ 2.40GHz
- GPU1: AMD Radeon HD 6900M Series (defekt) ---> vielleicht mache ich nen Wiederbelebungsversuch (backen!?)
- GPU2: Intel(R) HD Graphics 3000 (läuft)
- RAM: 2x4GB Samsung (noch unbenutzt) (zusätzlich 4x4GB HyperX)
- DVD-Kombo-LW HL-DT-ST DVDRWBD CA30N
- HDD: Original-Laufwerke vorhanden (noch unbenutzt) glaube 2x260GB Hitachi und Seagate (zusätzlich noch 256GB SSD und 1TB Seagate HDD)

Bis auf die defekte Graka läuft das Ding noch spitze und stabil mit Win10. Akku aber Fritte und beim Einschalten bemängelt er das Netzteil häufig, aber nicht immer.
Service-Vertrag ist natürlich schon ausgelaufen, sonst hätte ich längst ne neue Graka, die ist aber kurz nach dem Auslauf krepiert. Daher habe ich auch länger nicht mehr gezockt  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,bis auf die defekte graka,,... die ist das wertvollste an dem Gerät. Der rest ist Grundausstattung... ich fasse mal zusammen

- kein 120hz display

- defekte gpu

- kleinste cpu

- akku defekt 

- Netzteil bzw strombuchse halb defekt

- kein bluray laufwerk

 

Also nahezu totalschaden. Ein r3 in deiner konfig, wo wenigstens alles intakt lst würde ich bei 500 bis 550 euro einschätzen. Maximal. Für etwas um 600 bekommt man schon r4 mit 680ms.

Plane für deinen mit maximal 400, eher 350. Man muss einfach zu viel reinstecken um aus deinem ein funktionierendes Gerät zu machen. ebay sind natürlich mehr drin. Ein dummer steht immer auf.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.