Zum Inhalt springen

Aienware top security tipps


Empfohlene Beiträge

Junge, Junge....hat Dein Rechner bei den ganzen Programmen überhaupt noch frei Ressourcen...? ;)

Ich habe kein PW auf dem NB, weil ich es nur zuhause nutze, ich nutze die Win7 Firewall und MSSE und mache alle paar Monate mal ein Backup. Das war`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon böse sachen erlebt und kenn auch ein paar experten - böse trojaner - adware spyware etc. verlangsamen die hardware langfristig erheblich mehr und resourcen spar ich indem die festplatten effektiv genutzt werden z.b. trennung von betriebsystem und daten und gute einstellungen von profilen in hardware und games - sonst haben die standardrogramme oft mehr resourcenbelastende wirkung als die alternativen - aber anscheinend nimmst du gewisse probleme nicht so wahr - aber das muss jeder selbst wissen - sicher ist man nie aber selbst grob fahrlässige user nutzen computer jahrelang problemlos

Bearbeitet von sigourney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AW wird, bezogen auf die Ressourcen wohl kein Hochsicherheitstrakt, lediglich Truecrypt und co., aus dem Grund, dass ich es nicht wirklich für "wichtige" Dinge nutzen werde. Ich versuche zwischen Arbeit und dem "unwichtigen" eben so zwischen den Computer zu differenzieren, mein Alienware wird mein Online-Banking-Programm, Ebay oder Paypal sicher nie von "innen" sehen. Für solche dinge nutze ich mein weit besser geschütztes Netbook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Online werde ich mit dem AW auch Spielen, und das die großen Spielekonzerne oder Suchmaschienenanbieter sicherlich Interesse an meinen Daten haben, ist mir klar.

Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Daten über meine Person oder Privatsphäre keinen Aussagewert haben, von daher lasse ich es über mich ergehen. Wenn man Online spielen möchte, kann man schlecht an einer Socks5 hängen, da es von der Übertragungsrate unmöglich wäre.

Mein Netbook ist zugegeben auch nicht grade ein Bunker. Truecrypt, Kaspersky und co. sind zwar schon drauf, Firefox läuft ohne Addons und von Apple Soft- und Hardware habe ich noch nie etwas gehalten, Kreditkarten besitze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sein Rechner schützen will nutzt Linux und geht in Windows nur rein, wenn es nicht anders geht, z.B. bei Spielen. Trotzdem bin ich meistens in Windows, weil ich mit Linux immer noch nicht sonderlich vertraut bin.

Ein Virenscanner (bei mir AVG free) und gesunder Menschenverstand reicht normalerweise aus. Spybot habe ich auf den Rechner, aber nicht im Hintergrund, das Programm lasse ich alle halben Jahre einmal durchlaufen.

In Firefox habe ich noch NoScript, aber darauf werde ich beim neuen AW in Zukunft verzichten. Da plane ich mit Bitbox und einer Ramdisk zu arbeiten. Zumindestens einmal zu testen.

Ich will wohl endlich mit Images arbeiten, damit ich nicht immer alles komplett neu installieren muß, wenn ich meine das nicht mehr alles rund läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

performance und sicherheit sehr gut

welches nutzt du? - ubuntu läuft eigentlich ganz gut da anwenderfreundlich-

mit bitbox gib mal feedback - nutze manchmal sandboxie aber bitbox als virtuelle linuxanwendung mit firefox soll auch sehr sicher sein - aber genau wie tor z.t sehr langsam

avg solltest du evt durch kaspersky ersetzen was ressourcen frisst aber mit aw sollte es klappen und du besitzt ein vollwertiges sicherheitstool -kenne es -jedoch habe das gefühl

die paar euros fürs norton 360 sind gut angelegt-wenn das mit der ramdisk klappt würd mich auch der performance benchmarktest 06 und futuremark interessieren vorher nacher

man könnte sich so eine ssd sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.