Zum Inhalt springen

Kann man Optimus installieren und 3D nicht nutzen?


Empfohlene Beiträge

Ist es möglich trotz des 3D-Bildschirms irgendwie Optimus zu nutzen? Wenn ich mir überlege wie oft ich 3D benutzen werde und stattdessen mehr Akkulaufzeit gebrauchen könnte, ärgert es mich immo den 3D-Bildschirm ausgewählt zu haben. Ich hatte gedacht das der Bildschirm auch von besserer Qualität sein wird, als der normale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche erfahrung hast du denn mit 3 d?

ok -empfehle dir avatar 3d blue ray -allerdings rar und teuer aber absolut sehenswert

vielleicht sind resident evil afterlife - tron und inception auch inreressant wenn erhältlich-

auch crysis 2 ist nett allerdings sind die texturen nicht alle plastisch sondern besitzen einfach mehr tiefe - erwarte jedoch da auch einiges an upgrades was die spiele angeht....

mit nvidia vision wohl das marktführende tool auf dem gebiet - watch

http://www.3dvisionlive.com/

musst unten immer 3d vision auswählen sonst anaglyph ansicht

auch der stereoscopic player in der testversion mit den videos ist eine probe wert

immer stereoscopic auswählen beim abspielen bzw nvidia vision

das panel ist besser als die anderen und 3-4h akkulaufzeit erreichst du wenn du panelhelligkeit runterschraubst ca 10% - alle einstellungen auf energiesparmodus stellst in alien fusion - die prozessormax z.b auf 50 % stellst - bildschirmschoner -alien fx aus

sound ausstellst und die grafikkarte anpasst z.b- mit msi afterburner- natürlich erreichst du nicht die angegebenen 6 h aber die sind wohl arg unrealistisch - nur bei schlechter kombi erreichbar -eine festplatte -schlechtes panel -kleine cpu - gpu

denk daran es ist ein desktopreplacement und selbst 2 h sind schon ganz gut bei so einem gerät und 4 h solltest du erreichen können und im icezug -cafes etc gibt es idr netzstecker-

falls du ultramobil bist such dir doch ein nokia 3 g oder ein acer aspire timeline x 3820tg

die eine bessere mobilität und akkulaufzeit besitzen - 3 d rocks ich finds super

spätestens wenn ich meinen ersten 3 d film drehe lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher ein XPS 1710 und dann ein Upgrade nach XPS 1730 gehabt. :D Diese Notebooks sind wie das Alienware vernünftige Desktop-Ersatz. In Prinzip mach ich nicht einmal mehr den Fernseher an. Serien schaue ich meistens über das Schlepptop. Da mein Fernseher nicht größer ist als mein LCD. Zumindest bei der bisherigen Entfernung.

Den 1710er habe ich lange jeden Tag mit mir rumgeschleppt. Erst mit den 1730er und dessen Rucksack mußte ich mir das sparen, da der Rucksack nicht Wasserdicht war. Ich weiß noch wie ich eine Diskussion mit Dell hatte, weil ich meinte der 1710er-Rucksack zu klein ist. (Insgesamt 2 habe ich mit den 1730er bei Regenzeiten geschrottet.)

Ich denke das 3D-LCD war schon eine richtige Entscheidung.

Wenn man durch bestimmte Mechanismen die Akkudauer auf 3-4 Stunden bekommt, ist das schon super.

Besonders beunruhigte mich nur, das die Lautstärke der Lüfter mir auf den Geist geht, wenn die nvidia-Graka immer läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest dir auf jeden-nen regendichten sleeve oder backpack besorgen

guckst du mal die nvidia live seite an und schalte bei alien fusion die kühlung auf passiv

allerdings halt nur wenn grafikkarte und cpu leistung auch gedrosselt sind-

empfehle dir 3 profile anzulegen - normalbetrieb- lowmobil)office-wlan)-und extreme(gaming/cad)

Bearbeitet von sigourney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

- der 3D Bildschirm ist doch laut einiges Aussagen um einiges besser.

- nein, beim 3D Display hängt die GPU direkt am Bildschirm. Da kann man dann kein Optimus nutzen

Wo würde das Kabel eigentlich sonst drin stecken?

Ist es sehr schwer vielleicht das Kabel umzusetzen? (mich interessieren ja nur die 120 Hz, weniger 3D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte Schnuffel mal ein schönes Bild zu gepostet. Weiß grad leider nicht in welchem Thread das liegt.

Demnach war bei Optimus die Interne Intel Graka direkt an das Display angeschlossen.

Selbst bei aktivierter NVIDIA Grafik ging das Ergebnis der Berechnung immer noch an die Intel die es dann ausgeben mußte.

Daher meinte Schnuffel das Optimus immer etwas langsamer ist als wenn die NVIDIA direkt am Display hängt.

Ich denke nicht das die NVIDIA irgendwie nachträglich dazu bewege kannst ihre Daten an die Intel zu senden. Ich glaube diese Verdrahtung war auch der Grund dafür das Optimus keine 120HZ kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.