Zum Inhalt springen

GTX 880m boostet nicht


Unreall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin jetzt stolzer Besitzer eines alienware r1 (2014) mit einer gtx 880m :D aber da liegt leider auch das Problem :/

meine karte kommt nicht über einen takt von 853mhz ab da zeigt mir Gpu-Z an das mein preformance cap - ein Pwr cap wäre?

was kann ich machen hat jemand änliche Erfahrungen?

achso ja habe ein 240w Netzteil :D

fff.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unreall,

mit welcher 3D-Anwendung kommst du auf diesen Takt?

Falls mit dem unrealistischen Furmark versuch es mal mit einer weniger stromhungrigen Anwendung wie Unigine Heaven BM oder mit normalen Games.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab es jetztmal mit 3d mark gemacht und siehe da boost ist da :>D aber der Performance cap ist auch immer noch da !

und hab grad mal 4000 punkte mehr als mit der alten gtx680m :/

Hat jemand vill en mod vbios für die gtx 880m?

 

Unbenannt.jpg

achso ja hatte es vorher mit furmark gemacht den test und nja hast recht die Software ist dreck haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Unreall:

hab grad mal 4000 punkte mehr als mit der alten gtx680m :/

Kein Wunder, die 680m basiert ja auch auf dem gleichen Kepler-Chip GK104 wie die 880m der nur höher getaktet wird.

vor 3 Stunden schrieb Unreall:

aber der Performance cap ist auch immer noch da

Die Karte sollte einen Basistakt von 954Mhz und einen Boost von 993Mhz erreichen, falls nicht überprüfe den Grund unter "Perf Cap Reason" warum sie runtertaktet.

vor 3 Stunden schrieb Unreall:

furmark ... die Software ist dreck

Kann man so nicht sagen, sie hat schon ihre Berechtigung als Extrembelastung/Stresstest, nur bildet sie leider nicht die realen Alltagsbedingungen ab und kann also darüber keine entsprechenden Aussagen liefern.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.