Zum Inhalt springen

Achtung, bios problem mit ssd drives


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Schnuffel warnt:

Es gibht mit vielen neuen BIOS groebere Probleme mit SSD Laufwerken. Die SSD's ahengen sich dan waehrend der Initialisierung des BIOS auf und dan hilft nicht smher! Das hat mit ienem Timning zu tuen... Und wenn man das Problem bis heute noch nicht hat, so heisst das nicht, dass es vielleicht mit dem naechsten BIOS Update kommt!!!!

Betroffen sind viele SSD Hersteller... Bei Kingston ist die V Serie betroffen. Die von Schnuffel bempfohlene "V+" Serie ist nicht betroffen.

Bei Kingston sind es folgende Serienummern:

SV100S2/64GZ, SV100S2D/64GZ, SV100S2N/64GZ

SV100S2/128GZ, SV100S2D/128GZ, SV100S2N/128GZ

SV100S2/256GZ, SV100S2D/256G, SV100S2N/256GZ

SV100S2/64G, SV100S2D/64G, SV100S2N/64G

SV100S2/128G, SV100S2D/128G, SV100S2N/128G

SV100S2/256G, SV100S2D/256G, SV100S2N/256G

Die Serienummer der Laufwerke seht Ihr zum Beispiel im Intel Storga Manager.

Das Update bei Kingston liegt hier: Kingston Technology Company - Support - Solid-State Drives

Bei Samsung liegt das Update auf:

Samsung

Intel und OSZ haben noch keinen ProblemFix fuer deren betroffene Drives veroeffentlicht.

Und nur Kingston hat sich die Muehe gegeben, das Problem wenigstens etwas zu beschreiben!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir auch so...

...ich denke ich warte noch eine weile...

...wenn das GB einen euro kostet dann hohle ich mir eine^^ 128GB für 128€ sind ok...(wenn es eine gute ist) es gibt ja auch billighersteller mit 128GB für unter 100...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so unrecht haste nicht. Bei SSD muss man im MOment wirklich sehr genau aufpassen, was man macht. Die Brand's mit den wenigsten Probleme sind:

- Kingston

- Corsair

- Patriot

- Samsung

In der Mitte liegt Intel

und ganz schlimm ist's im Moment mit OSZ..

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss Schnuffel leider nicht. Er hat keine Crucial zum esten... Diese Dinger sind in Schnuffel's umgebung Exoten...

Aber schuffel geht davon aus, dass die auch betroffen sind. waere unlogisch, wenn nicht. Schliesslich haben alle diese Hersteller nach den gleichen DK's (Developmend Kit's) gearbeitet, und der Fehler hat eigentlich in einem dieser Kit's gesteckt!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.