Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kaufentscheiden mit Alienware 17 R4 1080 QHD


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich schreibe jetzt zum ersten mal in dieses Forum. Finde es echt klasse das es ein deutsches Forum über die Alienware Produkte gibt.

Ich fange mal von vorne an! Ich habe mir ein Alienware 15" mit UHD und 1070 gekauft, als ich es ausgepackt habe ist mir in einem gewissen Licht aufgefallen, das es 2 kleine dellen rechts neben der Tastatur hat. Auf der Rückseite ist die Aluminiumplatte in der Mitte nicht richtig in der Halterung und wenn ich sie rein drückt kommt sie sofort wieder raus. Dadurch steht auch in der Mitte das Notebook auf dem Schreibtisch auf. Ich kann mir vorstellen das es für die Luft zufuhr nicht so gut ist. Als ich dann mit dem Dell Support Telefonierte, haben sie mir gleich angeboten das Notebook zurück zu nehmen und mir mein Geld wieder zurück zu geben.

Jetzt bin ich am überlegen was ich mache denn der Alienware 17" ist auch nicht schlecht, aber wenn dann nur in Verbindung mit der 1080 und QHD.

Meine Frage ist ob man die QHD Displays jetzt Kaufen kann im Alienware 17" oder sie immer noch die Streifenbildung haben. Und wie schwach sind die Farben im vergleich zu UHD. Und ein weiteres Argument sind ja auch die 120Hz, wird das in der Zukunft wichtig für neue Games sein? Es sind ja immerhin ca. 700€ Aufpreis die fällig werden.

Wenn das QHD Display nämlich nicht so gut ist, dann werde ich mein Alienware 15" behalten weil das für mich mit der 1070 und UHD die bessere Kombination ist und werde die Mängel dann Reparieren lassen.

 

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Bearbeitet von IRONMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qhd hat immer noch Streifen und die Farben sind gelinde gesagt nicht so toll... Schwarz ist eher grau und die Farben sind blasser. 

 

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.