Zum Inhalt springen

Alienware 18 Keyboard


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW Gemeinde!

 

Hätte eine dringende Frage bezüglich meines Alienware Mx 18 R1. Dort ist die Tastaturbeleuchtung defekt.Nur  die Tastatur leuchtet nicht,  die Umrandung sowie Touchpad funktioniert. Eine R1 Tastatur ist ziemlich schwer zu bekommen, hab aber gesehen das eine R3 Variante genauso aussieht. Ist quasi die Tastatur ohne die weisse Umrandung.Sind die denn Baugleich und ich könnte auch eine R3 verbauen, das Gehäuse ist bei mir quasi dasselbe wie beim R1.Vielen Dank für eure Bemühung.Gruß Ronny1485512335348-1628602039.jpg

1485512201342-1698594764.jpg

14855124367351862047517.jpg

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix angepasst, Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny1977le

Bei dem Gerät, welches auf den Bilder zu sehen ist, handelt es sich um ein "Alienware 18". Das gab es nur in dieser einen Revision.

Die Vorgänger- Generation hieß M18X R1 b.z.w. M18X R2.

Das die Tastaturen bei beiden Generationen baugleich sind kann ich mir nicht vorstellen.

Bis dann, RENÉ!

- Thema verschoben -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene!

Das komische ist wenn du Alienware 18 Tastatur bei Google eingibst kommst du auch zum Geräten Alienware 18Mx R3 Viking die Tastatur sieht genauso aus und hat die Nr. 08W1R1. Ich vermute mit R3 ist das Alienware 18 gemeint also quasi das Gerät was ich besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Mx 18 R1 und R2 nicht passt ist klar. Das Alienware 18 was ich habe soll auch als R3 Viking bekannt sein schreibt man im Netz. Und die verweisen auf die Ersatzteilnummer 08W1R1. Schaut mal auf die Bilder zum Vergleich die sind doch identisch.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alienware 18 heißt Alienware 18 !
Eine interne DELL Bezeichung ist auch Alienware 18(R1) !

Einen Alienware 18 R3 Viking gab es nie von DELL, sondern hat sich eine Firma ausgedacht, die Alienware 18 Geräte gekauft haben, etwas aufgerüstet haben und dann unter der "Viking" Bezeichnung verkauft hat.

Wenn du diese Tastatur meinst, ja die passt!

http://www.ebay.de/itm/Tastatur-DE-DELL-Alienware-M17x-R4-M18x-R3-Viking-R4-R5-Backlit-Deutsch-08W1R1-/152323863083?hash=item237735b22b:g:Ea4AAOSw4GVYMFjr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.