Zum Inhalt springen

GTX770M auf GTX970M 3GB Upgraden. Was ist zu tun?


Neovenator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin hier schon seit langem als unregistrierter Leser dabei, musste mich heute aber mal anmelden um euch mit einer Frage auf die Nerven zu gehen. Ich besitze einen Alienware 17 R1 mit einer GTX770M. Nun habe ich die Möglichkeit recht günstig an eine GTX970M 3GB aus einem MSI Laptop zu kommen. Der Verkäufer meint, ich müsse für den Alienware ein anderes vBios flashen. Nach langer suche habe ich leider kein vBios für eine GTX970M 3GB unter einem Alienware 17 R1 finden können. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?

Außerdem: Müssen nachdem vBios Update gemoddete Treiber verwendet werden? Falls ja, wo kann ich die passenden beziehen oder wie modde ich die selbst?

Das sind mit Sicherheit Fragen die hier schon zum Erbrechen gestellt worden sind, aber leider enttarne ich mich heute als Kacknoob wenn es um die Suche geht. Irgendwie stelle ich ihr nicht die richtigen Fragen und finde nicht genau das was ich brauche. Ich zähle hier auf eure Hilfe :-)

Grüßchen aus Bonn
Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neovenator:

Nach langer suche habe ich leider kein vBios für eine GTX970M 3GB unter einem Alienware 17 R1 finden können. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?

Ja hier https://www.techinferno.com/

vor 1 Stunde schrieb Neovenator:

Außerdem: Müssen nachdem vBios Update gemoddete Treiber verwendet werden? Falls ja, wo kann ich die passenden beziehen oder wie modde ich die selbst?

Ja, muss gemoddet werden!
Siehe hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke für die fixe Info. Auf Techinferno hat es mich auch schon verschlagen. Dort finde ich zwar bei den Prema Mods ein Bios für die richtige Karte, jedoch nur für einen Alienware 17 R2 (Ich habe R1). Ich vermute wenn man da kein "Elite Mitglied" ist bekommt man nicht alles zu sehen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Neovenator:

Ich vermute wenn man da kein "Elite Mitglied" ist bekommt man nicht alles zu sehen, oder?

Nein, das hat damit nichts zu tun!
Der "Vorteil" besteht beim "Elite Mitglied" darin, dass dieses unbegrenzt auf der Seite downloaden kann.
Als Neuling musst du 5 Posts verfassen, welche von einem Mod als sinnvoll betrachtet bzw. markiert werden, dann kannst du auch downloaden, allerdings nur eine gewisse Anzahl an downloads pro Monat.

Ob AW17R1 oder AW17R2 dürfte keinen Unterschied machen!

Generell würde ich dir aber zu einer Clevo Karte raten, da du dort kein VBIOS flashen brauchst, außer du willst OC betreiben...

Hier mal ein Link von ebay, dort habe ich auch 2x 970M Karten gekauft!
(Sende ihm ein Preisvorschlag mit 500 EUR)

http://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeForce-GTX-970M-Video-Graphics-GPU-card-6Gb-GDDR5-W-Sli-N16E-GT-A1-/252346441634?hash=item3ac1051fa2:g:u2gAAOSwfl9XBWS9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.