Zum Inhalt springen

Inaccesible Boot device bei Neuinstallation von Windows 10


Desiray

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt stundenlang hier rumgelesen habe und alles versucht habe, was ihr anderen Leuten so empfohlen habt, frage ich doch mal selbst, da nichts klappt.

 

Ich habe meinem Schwager seinen alten Alienware 14 abgekauft, der bis dahin normal mit Windows 10 education lief. 

Diesen wollte ich nun neu aufsetzen. Habe also einen USB-Stick via media creation tool erstellt und Windows aufgespielt.

Das funktioniert auch soweit gut (Windows-Dateien wurden kopiert, Dateien wurden für dir Installation vorbereitet, Features wurden installiert, Updates wurden installiert), bis zur "Aktion wird abgeschlossen". Da bin ich insgesamt bei ca 80% der Gesamtinstallation. Dann möchte das Programm den Laptop neu starten lassen. 

Und dann kommt der Fehler "Inaccesible Boot device" - Das System muss neu gestartet werden. Das macht er jetzt in Dauerschleife.

Ich hab das ganze auch schon via DVD versucht. 

Ich habe auch den BIOS Secure boot ausgeschaltet (das hat der Fachmann bei Dell geraten, der allerdings kostenfrei nicht mehr sagen konnte).

Letzte Woche habe ich meinen Acer auch neu aufgesetzt und da gab es gar keine Probleme.

Ich sitze da jetzt seit Stunden dran und dreh bald durch.

Bevor ich jetzt wirklich zu einem Computerfachmann gehen muss, habt ihr noch Ideen? 

Liebe Grüße

 

20170215_134710.jpg

20170215_134717.jpg

20170215_150122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desiray,

versuch's mal mit Powerknopf 30Sek. gedrückt halten im ausgeschalteten Zustand.

Im folgenden Fall wurde ähnliches angezeigt, und es stellte sich ein defekter Installationszieldatenträger heraus:

Was ich noch gefunden habe:

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Die Themen habe ich mir vorher auch schon durchgelesen. 

 

Da habe ich alle Tipps auch schon befolgt, auch das mit der 30 Sekunden gedrückt halten Methode. Klappt alles nicht.

 

Wieso soll denn der Installationszieldatenträger defekt sein? Es hat doch vorher auch alles funktioniert?

 

Meint ihr, wenn ich eine andere Windows-Version aufspiele, könnte es klappen?

 

Ich habe gerade gelesen, dass die BIOS eventuell ein Update brauchen. Kann das zustimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Sata Operation von Raid auf AHCI und Secure Boot auf Disable.

Kannst ja mal win8 oder die original win Version aufspielen, wenn das nicht klappt hat deine HDD/SSD vielleicht doch einen defekt.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habs hinbekommen. Und es war etwas scheinbar leichtes (wie immer).

 

Auf dem Laptop war Windows education aufgespielt, daher habe ich natürlich versucht auch dieses wieder aufzuspielen. Warum auch immer kam deswegen der Fehlerhinweis. In meiner Verzweiflung hab ich dann einfach noch einmal versucht Windwos Pro aufzuspielen und tada, es hat geklappt. Jetzt muss ich zwar noch den Productkey ändern, da das natürlich jetzt nicht mehr geht, aber alles andere lief jetzt problemlos.

 

Danke dennoch für eure schnelle Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.