Zum Inhalt springen

Grafikkarten-Treiber kann nicht installiert werden


guntra

Empfohlene Beiträge

Beim einschalten meines Laptops plötzlich Bluescreen mit der Fehlermeldung "atikmdag.sys" , eine Fehlerbehebung wie in Chip von Nicole Hery-Moßmann beschrieben wurde durchgeführt. Laptop gestartet wieder Bluescreen diesmal ohne Fehlermeldung "atikmdag.sys". Windowsreparatur durchgeführt, Fehler konnte nicht behoben werden. System komplett neu installiert, Delltreiber installiert, nachdem ich die  aktuellen Dell-Treiber der Grafikkarten laden wollte, Meldung der Erkennungstreiber konnte nicht gefunden werden. Im abgesichertem Modus zeigte mir der Gerätemanager die Grafikkarten als standard VGA-Grafikkarte an. Dell-Treiber nun im abgesicherten Modus installiert, nach Neustart wieder Bluescreen. Fehlerbehebung wie schon beschrieben durchgeführt, wieder Neustart,  diesmal kam ich zur Windowsoberfläche. Der Gerätemanager zeigt mir nun 2X ATI Mobility Radeon HD 5870 an, auch die aktuelle Treiberversion, aber die Bildschirmauflösung entspricht nicht der Treiberversion max 1600 x 1200. Das Bild ist nicht flüssig beim Scrollen. SiSoftware zeigt mir nur VGA-kompatibel Grafikkarten an. Ich wäre äüßerst dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gerätemanager Grafikkarte.jpg

Grfikkartentreiber.jpg

Systeminfos.jpg

Bearbeitet von guntra
im text eine Korrektur und ein Systemabbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information, ich habe mir fast schon gedacht das eine Grafikkarte defekt sein könnte. Nun dann muß ich wohl mal an die Innereien ran, vor ca einem Jahr habe ich schon die Second-Karte gewechselt, da blieb der Bildschirm dunkel. Na hoffentlich liegt es nur an einer der Grafikkarten. Ich melde mich sobald ich etwas herausgefunden habe.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Response.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.