Zum Inhalt springen

2. HD 5870 wird mit Fehler 43 erkannt


TheRatte

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin etwas am verzweifeln. 

Ich habe jetzt recht günstig eine zweite HD 5870 bekommen (ja ist nicht die neuste aber für das was ich spiele reichte eine Karte ohne Probleme aus) 

Beim ersten einbau der zweiten Karte blieb der Bildschirm schwarz. Sobald ich die Karte wieder raus genommen habe lief der Laptop wieder. 

Dann habe ich die Primär Karte ausgebaut und dort meine neu erworbene Karte eingebaut. die "primäre" Karte habe ich dann als sekundär eingesetzt und siehe da Laptop startet (Karte scheint also nicht defekt zu sein) 

Crossfirekabel ist dran (habe mir bereits ein neues bestellt gehabt und getestet leider selber Fehler) 

 

Als Treiber habe ich  die AMD 16.2.1 beta drauf (mehr geht leider nicht). Eine Einstellung für Crossfire habe ich dort nicht gefunden. 

Muss ich irgendwas umstellen damit die zweite Karte im Crossfire Modus läuft oder was mache ich hier falsch? 

 

PS: genutzt wird Windows 10 x64

PS: sorry falsche Grafikkarte angegeben :-(  

 

Die Karten werden auch nur als HD 5800 Serie angezeigt

Bearbeitet von TheRatte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe einfach mal, dass deine Konfiguration von den neuen Treibern nicht unterstützt werden. Allerdings hatte ich nie ein SLI/CF Alien, von daher ist das nur eine Vermutung. Versuch es mal eher mit einem alten als neuen Treiber, am besten einen der von Dell freigegeben wurde (sollte ich bei Dell auf der Webseite finden lassen). Die Frage ist dann nur ob Dell einen Treiber hat der auch mit Win 10 funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.