Zum Inhalt springen

Alienware laptops with thinner bezels


Empfohlene Beiträge

Hi everyone,

I would like to know if Alienware has plans to decrease the size of the bezels in the near future for their laptops ? any clue anyone

it would be great to see a 13 inch sized laptop with a 14 inch screen with good specs and good keyboards as we got today

br

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @donazoth, we are a german community, thus we communicate in german. You can find english communities at e.g. http://forum.notebookreview.com/forums/alienware.1018/.

Regarding your question. I think thinner bezels are the way to go in the future for Alienware, at least a bit, but only because other manufactures are doing it. However, smaller bezels mean a small footprint of the notebook enclosure and thus less room to cool CPU and GPU. Resulting are higher temperatures, as you can see today with thin gaming notebooks (Razer, new Asus ROG, etc.), and potentially less performance due to throttling.

I think the bezels from Alienware notebooks can be a bit thinner, but trading off temperatures and thus performance for thin and light design is not what I would pay for.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - meine Idee wäre eher gewesen einen 14 Zoll screen ins aktuelle AW 13 reinzupressen - dann hätte man 1. dünne Ränder 2. einen größeren Schirm,  genug unter der Haube für VMs +gutes Keyboard - wäre dann auch die ideale Businessmaschine(zumindest für mich) - die Dicke wäre des Laptops ist sekundär.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ein 14 Zoll Bildschirm hätte mir dort auch besser gefallen, oder ein dünnerer Rahmen. Aber das gilt auch für den AW 15 und AW 17. Als Business Notebook gefällt mir das Dell XPS 15 sehr gut, ein 15 Zoll Bildschirm in einem 14 Zoll Gehäuse. Die Grafikkarte ist zwar nicht die schnellste, aber zum Zocken reicht es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - das XPS 15 ist verlockend auf das hatte ich auch schon einen Blick geworfen- aber die Tastatur ist ein NOGO für mich. Derzeit gibt es keinen 14Zoller mit guter Tastatur kombiniert mit starker Grafik. am nähesten kommt für mich noch das Thinkpad T470p - aber da ist die Grafik extrem schwach im vergleich und es gibt keinen TB3 Anschluß. 

ein Traum wäre ein 14zoller mit Quadcore 45 TDP + mindestens 1060er, guter Tastatur und gutem Thermalmanagement bei längerer Belastung 1h+ (TB3 sowieso)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.