Zum Inhalt springen

Lösung: Keine Anzeige der Lüftergeschwindigkeit unter HWiNFO64


Empfohlene Beiträge

Für alle die bei HWiNFO64 keine Lüftergeschwindigkeit angezeigt bekommen, hier die Lösung. Bei mir hatte der "COMPAL EC: Alienware 16 R4" Sensor folgende Fehlermeldung geschmissen. Und ich hatte wohl "Do not monitor this sensor" zusammen mit "Don't show this warning again" vor einiger Zeit gewählt, erinnern konnte ich mich nicht mehr daran. Dadurch ließ sich dieser Sensor auch nicht mehr in der Konfiguration aktivieren.

HWiNFO64_Problem.jpg.a84e0062bc1cb9e8b02d83fcc24c5f92.jpg

Die Lösung war alle Einstellungen zurück zusetzten und dann eben diesen Sensor nicht auszublenden. Wenn ihr euch wie ich jedoch die Mühe gemacht habt nur die wichtigsten Sensoren und diese noch in eurer eigenen Reihenfolge einzublenden, dann bitte zuvor ein Backup der Einstellungen mach. Das geht jedoch nur beim Programmstart unter Settings und dann "Backup User Settings", er schreibt dann ein .reg-File

Wer sich die Mühe bisher nicht gemacht hat kann gerne mal mein Setting nutzten, die Datei ist im Anhang.

Und vielen Dank an @JetLaw, der mich erst darauf gebracht hat, das mir diese Sensor-Info fehlte, das Like gab's auf den letzten Post, da dies nicht auch PMs möglich ist.

20171031_HWiNFO64_settings_Alienware_17_R4.reg

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.