Zum Inhalt springen

Bezüglich Schnuffels Thema von gestern....


Empfohlene Beiträge

Bezüglich dieser Beitrag: Ich habe gestern mir einen M17x R3 konfiguriert und aber noch nicht bestellt und jetzt noch dieser Beitrag???!!!

Ich werde glaube ich einen Herzinfarkt kriegen :(

Soll ich jetzt M17x R3 mit GTX 460M mit Optimus bestellen oder nicht??

M14x / M17xR3 (nur Geräte OHNE 3D sind betroffen) crashen ohne Vorwarnung

Schnuffel hat noch ein spannendes Problem gefunden: Geraete mit Nvidia / Intel Optimus crashen im normalen Betrieb ohne Vorwanrnung ab und an...

Es gibt dafuer mehrerer Ursachen, alles haengen mit OPTIMUS zusammen. (Bitte aber erst bei beiden Gersatene das neueste Bios und den Neuen Optimus-treiber installieren).

Jetzt ist das problem FAST weg abe rncoh nicht ganz. Der Resst liegt noch am Internet Expllorer 9.0. Der Braucht eine Exeption, sonst krasht er Eure Kisten imme rmla wieder wenn er im Hintergrund offen ist oder seit dem letzten Kaltstart einem gestartet wurde.

IE 9 laeuft NICHT STABIL mit Optimus. Ihr muesst Ihn also dazu verdonnern, nur auf der Intel Sandy zu laufen und nicht auf der Nvidia zu rendern.

Also einfach eine Exeption einrichten. Uns so geht's:

800d1306747634t-m14x-m17xr3-nur-ger%E4te-ohne-3d-betroffen-crashen-ohne-vorwarnung-exeption-ie9.png

Anschliessend speichern, System neu starten und fertig.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Raptor07,

ich kann dir versichern, dass mein M17X R3 mit Optimus und der 460m GTX noch nicht 1x gecrasht ist.

Mit neuen Treibern und der von Schnuffel beschriebenen Vorgehensweise wird dieser seltene Fall noch unwahrscheinlicher.

In Zukunft wird es auch Treiber geben, die dieses Problem ganz aus der Welt schaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.