Zum Inhalt springen

Bildschirm bleibt schwarz


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier .

Also hab ein problem mit einem Alienware leptop .

Ist ein m9700 R1 .

das bild war zirka vor einer stunde noch da dann hab ich im Bios was umgestellt unter Nvidia diese glaube Display option heist das  weil ich dachte das es für zwei Grafikkarten ist weil man die ja vileicht vorher aktivieren muss weil ich eine zweite einbauen wollte über das SLI kabel natürlich .

Doch leider geht jetzt nichts mehr hab dann die zweite Grafikkarte ausgebaut doch trozdem ist der bildschirm schwarz .

Auch über einen externen bildschrim brachte keine lösung und Bios batterie auch nicht leider .

Keine ahnung was da der fehler ist .

Abschalten kann ich den Leptob auch nicht ausser durch akku ausbau .

Sonst leuchtet aber alles am Lebtob und funktioniertauch auser laufwerk und bilschirm sonst läuft alles normal .

Was ich natürlich im moment nicht ganz vestehe .

Was ich noch gemacht habe Ist den Prozssor getauscht gegen einen AMD Turion 64 35 watt ml 40 voher war ein ml 38 drinnen also gleiches modell nur etwas besser .

Aber kann ja an den nicht liegen glaube ich mal aber keine ahnung was da  genau der fehler jetzt ist das einzige was  mir der leptob noch rausgegeben hat bevor das bild schwarz wurde ist sowas wie media faluri please cabel ceck oder sowas war das danach  neugstartet und das bild war dann schwarz .

hoffe mir kann da wer weiter helfen das der leptop dann wieder läuft wer ja schade um das schöne alte modell .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke für die schnelle antwort .

Eigendlich hab ich einen etwas falschen leptop angegeben weil das was ich da hab ist rar ist was ganz altes aus dem jahr 2006 aurora m9700 r1 .

möglich ist es ja nur das ich keine wärme leit paste mehr habe das ist ziehmloich knapp hoffe das ich da etwas zusammen bekomme  .

dann kann ich den alten wieder einbauen probehalber vileicht hat da ja wer dann eine lösung wie man das ändern kann weil der 40er hat ja 2.2 ghz und der andere mur 1.8 ghz das ist der einzige unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prozessor gewechselt und läuft wieder wie kann das eigendlich sein hab das gleiche mainbord von dem leptop da plus kompleten lepto in teilen nur das der leptop einen amd hat mit ml 34 und den das ich in teilen da habe ml 40  echt komisch.

Die meinbords sind aber genau gleich also das muss man verstehen oder ist da einfach nur das Bios  oder unterschiedlich

 

Bearbeitet von chris1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sag mal so hab den alienware leptop was ich da habe heute gekauft .

weil hab mir vor jahren das gleiche modell gekauft nur mit mainbord schaden .

Und heute gleich mal nachgesehen welche mainbord nummer der hat und siehe da es ist das gleiche mainbord wie das von dem kaputten leptop  .

darum hab ich den AMD da liegen der war in dem modell drinnen mit mainbord schaden läuft nur in dem mit ml 34 leider nicht warum keine ahnung wer cool gewesen aber alles geht wohl nicht hab sogar noch eine zweite grafikkarte da wenigstens was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ok ja das problem was der alte leptop hatte war eine kaputt neztteil buchse die hat wer gelötet aber mit so richtig viel dadurch  irgend wan kurzschluss  das erklärt einiges ja .

da könnte es sein das der was davon bekommen hat strom spannung zu hoch oder so  weil ab werk wurde der leptop mit dem prozessor ausgelieft hab die rechnung da  von dem leptop nur graiffikarte hab ich damals extra gekauft bei ebay die war nicht dabei der leptop wurde vorm verkauf nähmlich ausgeräumt leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ok danke das heist dan wohl der amd ist kaputt von dem  kurzschluss im mainbord na wenn ich mal lust hab und gelld wieder mach ich das vileicht das ich den umrüste muss ja nicht gleich sein der arpeitsspeicher ist auch etwas kknap mit 2 gb aber sonst ist der leptop in super zustand nur viel staub war vorhanden und zwar echt viel plust trockerner wärme leit paste echt nie service gemacht .
  • immer das gleiche mit leuten die keine ahnung haben vom leptop nur benutzen aber nie reinigen na ja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.