Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

es kann sein das ich mir mit einer tiefreichenden Prozedur zuviel zugemutet habe, aber nun muss ich dadurch und benötigte Hilfe.

Wer von Euch jungen Menschen kann den genauen Installationsprozess von WIN 7 rekonstruieren und beschreiben? Es geht explizit um die fortlaufende sichtbare Installation, ab Einlegen der DVD/CD

Diese Ansicht benötige ich: s. Anhang

Ihr denkt dies ist hirnrissig und abwegig? Nein bitterer Ernst. Es gibt mindestens drei Versionen der Installationsanleitungen. Welche ist für mich nutzbar. Am naheliegensten ist Unawave. PCE, NR und andere geht nicht, zu ungenau.

Vor ab danke.

Redfox

post-359-14366120101669_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redfox,

kannst du uns zunächst genau erklären was du machen willst?

Auch wenn es mir aus dem Kontext nicht ganz ersichtlich ist, versuche ich mal deine Frage zu beantworten.

Du betitelst dein Thema mit "Startsektor" und zeigst uns im Anhang ein Bild mit Zugang zu den Computerreparaturmöglichkeiten während der Windowsinstallation.

Solltest du tatsächlich dieses Menü als Ziel haben um einen möglichen fehlerhaften Startsektor zu reparieren, so brauchst du keine Windowsinstallations-CD.

Man erlangt Zugriff zu den Computerreparationen, indem man während des Bootvorgangs des PC´s die [F8] Taste zum richtigen Zeitpunkt drückt ;)

Das funktioniert so wie mit [F2] um das BIOS oder mit [F11] die Bootreihenfolge aufzurufen.

Nach dem Start des PC´s zeigt sich der Alienware Marken-Screen (Alienhead - mit Ladebalken)

Sobald der verschwindet, drückst du die Funktionstaste [F8], am besten ganz schnell ein paar Mal.

Das muss passieren, bevor das Windows-Startlogo erscheint.

Wenn es nicht geklappt hat, alles nochmal. ;)

Hast du [F8] erfolgreich und an der richtigen Stelle gedrückt, erhälst du folgenden Bildschirm:

post-1-14366120102726_thumb.jpg

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, kannst du hier die Computerreparaturoptionen aufrufen --> Computer reparieren.

Du wirst nach Bestätigung gebeten ein Benutzerkonto und das dazugehörige Passwort einzugeben, um dich zu authentifizieren. Das sind die gleichen Daten wie beim regulären Anmelden unter Windows.

Anschließend gelangst du zu dem vermutlich gesuchten Menü (Vista und Win 7):

post-1-1436612010366_thumb.png

Hier bieten sich mehrere Optionen zur Reparatur an, die auch alle kurz beschrieben sind.

Wenn du Probleme beim Starten von Windows hast, dann empfiehlt sich gleich die erste Option: Systemstartreparatur

Hierbei sucht das System automatisch nach Fehlern und repariert diese selbstständig, so das Windows wie gewohnt gestartet werden kann.

Vorteil daran: man muss absolut keine Ahnung haben und man muss auch keine weiteren Eingaben tätigen ;)

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus, also wo fange ich jetzt auf Grund Deiner Antwort am besten an?

1. In meinem Falle ging dies nicht, da unmittelbar nach dem Bootvorgang (Alienhead mit Ladebalken) die Meldung erschien: Missing BOOTMBR.

Keine DVD wurde nach der Auswahl erkannt: weder über F12, noch F2, geschweige die Versionen WIN 7 in DE oder WWE, respektive geänderte Dell DVD (Lieferumfang)

Unabhängig davon hast Du mir ein unter Umständen entscheidendes Wissen vermittelt. Danke (ich habe es mir ausgedruckt!)

2. Die Lösung habe ich vom Gschf. der Firma Datapower erhalten. Es ging in meinem Falle nur mit der deutschen Windows 7 DVD oder mit der (vorher) angefertigten Start/Boot CD des Betriebssystems

Und nun zum Hintergrund dieser Geschichte.

Ich habe ein Scenario gewagt, welches kaum jemand macht - den Ernstfall geprobt, der sich Festplattendefekt nennt oder einfach gesagt, das BS fährt nicht mehr hoch.

Geschafft habe ich die Imagedatei meiner Partitionssicherung vom Laufwerk C auf eine andere HDD zu übertragen und Bootfähig zu machen.

Nach Erhalt meiner Maschine, hatte ich die unbenutzte Festplatte sofort ausgebaut und eine Kopie auf eine SSD OCZ Vertex2 übertragen.

Im Laufe der Zeit ärgerte ich mich über die zwei System Partitionen die sich ohne Neuaufsetzen nicht löschen ließen.

Nun habe ich, was ich wollte: Das originale BS von Dell (Laufwerk C) über eine Image-Kopie als einzelne Partiton (Disk 0) auf eine neue SSD (diesmal eine Crusial).

Ich habe gelernt einen Ernstfall (der einen sowieso an die Nieren geht) zu meistern.

Wenn ich mich erholt habe, schreibe ich einen einfachen "Workshop", da ich überzeugt bin nicht der einzigste zu sein, der sich über die Art des im Lieferumfang enthaltene Laufwerk ärgert. (Und über viele Workshops die diese Thematik viel zu kompliziert für einen normalen Nutzer darstellen.)

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RealGerry,

Hallo und Guten Morgen,

kannst Du mit diesem Programm die beiden System Partitionen der originalen Auslieferungs Festplatte von Dell deinstallieren?

kannst Du mit diesem Programm die ersten 20MB einer Festplatte löschen?

Hast Du einmal mit diesem Programm ein Recovery einer Einzelpartition durchgeführt?

Hast Du einmal die Bedienanleitung durchgelesen?

Hast Du einmal den Workshop von PC-E für dieses Programm durchgeführt

Hast Du einmal den Support kontaktiert?

Ich habe diese Vollversion Acronis 11 Pro für sehr viel Geld gekauft.

ich frage mich heute, was ich gemacht hätte, wenn es wirklich zu einem Ernstfall gekommen wäre. Obwohl ich vier Festplatten von OCZ besitze und keine Probleme hatte, habe ich mich von den negativen Berichterstattungen beeinflussen und verängstigsten lassen, dass ich mich zuviel für Sicherungen aufgerieben habe.

Nicht nur das, habe mir vergangene Woche noch eine weitere SSD diesmal von Crusial gekauft, die einer OCZ noch nicht einmal das Wasser reichen kann. Insbesondere im Vergleich der Performance.

Jetzt bin mehr wie froh und dankbar, Hilfestellungen von weniger bekannten Firmen wie Easeus und Datapower erhalten zu haben und dass auch noch an Sonn-und Feiertagen.

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Was ist Acronis 11 Pro?

Mit dem Disk Director habe ich schon mal die Recovery Partion bei einem Dell Rechner gelöscht. Auch die kleine DOS Startpartion.

Ebenso ein Recovery der C:\Partion ohne die 2te Partion mit zu recovern.

Heute würde ich eh, wenn ich schon die HD tauschen will, die C:\ Partion mit Acronis True Image sichern und auf die neue Platte übertragen, wenn sie eingebaut ist. Funzt ohne Probleme, den recoverykram von AW brauche ich dann eh nimmer. Vorher natürlich die C:\ Partionsgrösse so verändern wie man sie später braucht.

Die alte orig. HD würde ich so wegpacken wie sie ist und wenn der Rechner verkauft wird wieder einbauen.

Entweder denke ich zu einfach oder kann nicht nachvollziehen was du vorhast, oder reden aneinander vorbei.. bin ja schon alt und brackelig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über Deinen Beitrag als Antwort habe ich mich ehrlich gesagt gefreut und muss mich zunächst entschuldigen.

Ich habe den Fehler gemacht etwas zu verwechseln.

Den Disk Direktor und Acronis 11, die neue Version der alten.

Alle Deine Ausführungen, Anregungen und Taten sind auch mein Denken. Genauso bewerkstellige ich dies.

Dieses Forum bedeutet mir sehr viel. Die hier tätigen situierten Personen haben mir manche Stimmung in positiver Hinsicht gewandelt.

Die letzten Tage haben mich viel Nerven gekostet, insbesondere durch den Support.

Mein M11 läuft jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe (siehe Bilder) durchgeführt mit der Freeware von Easeus und Datapower. Acronis wird verkauft.

Morgen ist mein M17 mit der neuen Super Talent dran und danach die beiden US Maschinen (M17+M11) die allerdings mit OCZ

Nochmals danke und Dein Verständnis.

Es grüßt Redfox

post-359-14366120106382_thumb.png

post-359-14366120107593_thumb.jpg

post-359-14366120108447_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig...bei mir hat sich gerade die Festplatte vom m11x verabschiedet... :(

Erst war die 2te Partion weg und nu alles und nix geht mehr...

Eigentlich wollte ich gerade mal ein backup von meinem System machen...das brauch ich nu nimmer...

Naja, ich glaub ich brauch mal den AW-Support für ne neue Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:20: dass tut weh, Guten Morgen RealTerry

Hat dies etwas zu tun mit "Geister" herauf beschwören, oder ähnliches?

Ich hoffe nicht. Bin mir aber sehr sicher, dass es für Dich keine Probleme darstellt, mit Ausnahme der, der Garantieabwicklung.

Vielleicht gibt Dir diese Situation einen Anreiz, für den Einbau einer SSD?

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.