Zum Inhalt springen

Alienware 17 / Schwarzer Bildschrim


Li-Ju

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich besitze einen Alienware 17 mit folgenden  Spezifikationen:

i7-4910MQ
GTX 880m
32GB DDR3 RAM
Win 10 Home

Das Notebook ist jetzt ca. 3 Jahre alt und ich hatte leider schon öfter Probleme mit der GTX880m gehabt.

Vor 2 Tagen ist der Bildschirm beim arbeiten einfach schwarz geworden. Nach einem erzwungenen Neustart war erstmal alles wieder in Ordnung.
Als ich gestern morgen den Laptop wieder starten wollte ist der Bildschrim einfach schwarz geblieben. Seitdem hat sich nichts daran verändert. Ich habe verschiedene Tests bereits durchgeführt.

- Akku abklemmen 20sek Power drücken, dann starten
- D + Power Bildschirmdiagnose (keine Probleme festgestellt)
- FN+ Power Verschiedene Pieptöne im Rhytmus zu hören. Bei Bedarf kann ich ein Video bei Youtube hochladen.
- GTX 880m ausgebaut und gestartet, trotzdem kein Bild
 

Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist einen externen Monitor anzuschließen. Dies werde ich in den nächsten Tagen auch noch ausprobieren.

Ich war bisher immer mit meinen Dell Notebooks zufrieden (habe bereits 3 andere Notebooks gehabt, die sogar jetzt noch in Benutzung sind), aber ich habe bei einem Notebook das mich damals 2500€ gekostet hat schon erwartet, dass es nicht so schnell kaputt geht.

Ich Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Weitere Daten wie Service-Tag, etc. kann ich auf Nachfrage bereitstellen.

Frohe Feiertge und Viele Grüße!

Li-Ju Hu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi, 

Ich habe genau dasselbe Problem. Auch mit dem AW 17 R1.

Allerdings bleibt bei mir der Bildschirm immer schwarz egal was ich drücke(D+Power etc.) Auch an einem externen Monitor bleibt alles dunkel!

Gab es hierzu eine Lösung bzw. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Bevor der Bildschirm komplett schwarz wurde ist er beim surfen einfach ausgegangen danach Neustart system hat nicht gebootet. Danach einige Neustarts und seitdem Bildschirm komplett schwarz...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.