Zum Inhalt springen

Festplatte an welchen Port?


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

Folgendes möchte ich und geht das überhaupt: eine externe Festplatte Magnet oder Solid State so anschließen das diese von jeder Software auch erkannt werden kann.

Leider hat der M11 keinen eSata Port

Wie macht Ihr dies?

Welches Kabel ist erforderlich?

Gegebenenfalls welche Dockingstation nutzt Ihr?

Hintergrund:

Um die Software V 2.36 von OCZ auch am M11 benutzen zu können, muss diese erkannt werden können. Dies geht nur wenn der Port einen direkten Mainboard Zugang hat. Alternativ soll es eine Dockingstation geben die dieses über USB umgeht.

Natürlich könnte ich über den M17 gehen. Im HDD-Schacht 1 wird sie sofort erkannt. Aber jedesmal den Rechner öffnen, hm?

Danke vorab für Eure Bemühung.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel muss erst noch wissen, welchen M11x Du hast....

Generell gilt aber dass bei diesem Geraet nur die USB2 Ports immer durchgeschlauft sind. (Im Bios muss dazu noch "Legacy Support" eingeschlatet sein.)

USB 3 Ports's wie sie auch der M14 x hat, sind heute ncoh nicht voll im Chipset Integriert. Dasss heisst, es braucht dazu noch einen Treiber, welcher wiederum erst nach dem Betriebssystem geladen wird.

eSATA Port's habe nur die Geraete ab M15x. Auch der M14x hat kein eSATA Port.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffel,

beinahe hätte Schnuffel mich in Verlegenheit gebracht: M11-2118 (R2)

Das Problem liegt wahrscheinlich auch bei der OCZ Software V 2.36

Den Tip mit dem BIOS werde ich kontrollieren.

Gerne möchte ich auch das BIOS flashen, (habe Angst, da kein Work-a-round greifbar ist). Kann mich aber erinnern dass @ mg.Roth einen Flash Vorgang verfasst hat. Er meldet sich nicht.

Trotzdem Danke für Deine Bemühung.

Gruß von Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.