Zum Inhalt springen

nach aufrüsten von 460M auf 485M wird dir GRAKA nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo, neues Problem ich hab jetzt meinen Alienware aufgerüstet. Die alte GTX 460M auf eine schnellere GTX 485M aufgerüstet. Nur wird die Graka jetzt nicht mehr erkannt. Jetzt fährt er nur mit onboard karte.

Soll ich das System neu aufsetzten, macht das Sinn ??

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das sagt jetzt wohl nicht aus das die 485m erkannt wurde.Ich nehme mal an unter Windows im Geräte Manger taucht sie auch nicht auf?

Was mir jetzt noch einfallen was du machen könnest:

-neustes Bios für das M17X R3 flashen M17x R3 BIOS A04

-Karte auf richtigen sitz im Steckplatz kontrollieren.

Aber es könnte wohl auch ein defekt der Karte vorliegen.Wo hast du sie denn her?

Na vielleicht hat noch jemand nen guten Tipp was das sein kann.

Mfg wiper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim windowsgerätemanager scheint nur die onboardkarte auf. Jetz hab ich wieder die 460er verbaut, das komische ist das er jetzt die 460er auch nicht erkennt. Dann müßte auch meine alte defekt sein.

Hab auch schon an ein Biosflash gedacht, könnte funktionieren. Beim meinem Pech geht dann gar nichts mehr. Muß mich erst erkundigen wie das geht mit dem Biosflash.

Werde morgen versuchen, da ich jetzt nicht mehr zu Hause bin.

danke für den Tip

Bearbeitet von cruizer66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jetzt deine orig. Karte auch nicht erkannt wird,ist das aber komisch.

Muß mich erst erkundigen wie das geht mit dem Biosflash
ist eigentlich ganz einfach.Die Datei runterladen und entpacken.Das ganze dann unter Windows ausführen und Bildschirmanweisung folgen(Startet autom. neu).

Wichtig nur beim Flash Vorgang nicht den Strom wegnehmen bzw nicht ausschalten bevor er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte funktioniert definitiv im M17x r3. Deinstalliere die alten 460m Treiber und dann die 485m drauf, du musst evtl. die .inf Dateien etwas bearbeiten falls der Treiber nicht installieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das System neu aufgesetzt, aber er erkennt einfach die karte nicht im Gerätemanager,und darum lässt er mich auch nicht den Nvidia Treiber installieren.

Er schreibt keine Hardware gefunden und bricht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im gerätemananger auf "nach geänderter hardware suchen" klickst wird denke ich auch nichts erkannt oder?

ruf doch mal beim techniksupport an. Musst ja nicht verraten das du die Graka getauscht hast (sag einfach deine alte wird nicht mehr erkannt XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem 275er teiber geht es auch nicht " Grafiktreiber konnte keine kompatibel Grafikhardware finden". Und solange er keine Karte findet kann ich auch keinen Treiber installieren.

Wenn ich nach geänderter Hardware suche, findet er auch nichts.

Aber es können nicht beide Karten defekt sein, die 460 geht seitdem ich sie rausgenommen habe auch nicht mehr.

Schöner Mist da kauft man sich ein Notebook um 2000.-- Eur und dann kann man nicht einmal die Graka tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Hab mal kurz ein .inf file für dich bearbeitet, weiss nicht obs klappt, habe ja die Karte nicht vor mir und kann somit auch nicht alle Infos herausfinden.

Versuch mal folgendes:

-Geh zur Nvidia Seite, lade den 277.33 Treiber herunter und entpacke diesen

-Kopiere das bearbeitete .inf File in den "Display.Driver" Ordner (ersetze das alte!), wenn du alles standardmässig entpackst sollte dieser hier zu finden sein:

C:\NVIDIA\DisplayDriver\275.33\Vista 64-bit\International
-Dann starte das Setup manuell (setup.exe) zu finden unter:
C:\NVIDIA\DisplayDriver\275.33\Vista 64-bit\International[/code]

Dann sag mal obs klappt.

modded inf für 277.33.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Die Grafikkarten von Nvidia haben ein eigenes BIOS. Aber die Einsprungadressen werden in das MB BIOS gemappt. Das passiert aber nur beim ausloesen der DMI Konfiguration.

Daher gilt: Nach jedem Grafikkartenwechsel im M17xR3 muessen im BIOS erst die "Defaults" geladen werden. Dan klappt es bestimmt!

Anschliessend faellt aber die gesamte IRQ Konfiguration durcheinander, dass heissst, es muessen unter Umstaenden einiege der Treiber neu installiert werden (nicht nur die GPU-Treiber).

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,svl7 hab das mit dem inf file gemacht, hat super funktioniert. Treiber ohne Probleme installiert, die 485er wurde nach der Treiberinstallation sofort erkannt. Bin ich froh das das funktioniert.

Nur den Intel HD Treiber Intel Integrated graphics sandy bridge "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen" kommt immer als Fehlermeldung. Vielleicht weisst du ja auch ob dieser Treiber notwendig ist, bzw wie ich denn noch drauf bekomme.

Und danke nochmal für die Hilfe, ich war schon verzweifelt. Danke,danke danke

gruß cruizer66

Bearbeitet von cruizer66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bestens, war mir nicht sicher ob die ID und subsys korrekt waren... aber es hat gepasst, super.

Ich habe keine Erfahrungen mit Optimus Systemen, aber grundsätzlich müsste der Intel vor dem Nvidia Treiber installiert werden, aber falls dein System eine 3d Option hast geht Optimus so oder so nicht so viel ich weiss. Wie es genau mit der 485m und Optimus steht weiss ich nicht, aber 3d läuft bis jetzt nicht, ausser es hätte sich mittlerweile was geändert und ich hätte da was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.