Zum Inhalt springen

Dateien verschieben und Musik hören.


Empfohlene Beiträge

Ich könnte heulen, ich sitze gerade mit jemanden zusammen und verschiebe Dateien über das Netzwerk.

Die Dateien kommen von seinen Asus Netbook.

Wenn ich währenddessen Musik höre, habe ich voll die Aussetzer. Also die Musik stopt immer wieder.

Während das Netbook überhaupt keine Probleme hat.

Ich habe den neuesten Treiber und nutze zur Zeit noch VLC. Wobei ich am überlegen bin, ob ich noch ein anderes Programm installiere. WMP will ich nicht nutzen, ich kann das nicht ausstehen.

Gibbet es Einstellungsmöglichkeiten um das zu verbessern? So ein Programm sollte doch in der Lage sein, eine 1-5 MB Datei zu cachen und auf so einen Meganotebook ohne Probleme abzuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teskal,

tritt das Problem nur mit dem VLC auf oder ist Programmunabhängig?

Über welche Schnittstelle habt ihr denn die Daten kopiert?

Ich weiß noch, dass wenn ich mit meinem Area 51 m15x auf eine SD-Karte zugegriffen und Daten kopiert habe, die Musikwiedergabe aufs äußerste holperte.

Wenn ich bei meinem M17X R3 große Dateien auf die Magnetscheibe kopiere, wo auch Musik liegt die in diesem Moment abgespielt wird, dann holpert es nicht.

Habe es eben getestet.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Daten über WLAN verschoben.

Das gleiche ist mir aber auch schon vor der Neuinstallation von Windows 7 aufgefallen, als ich von einer USB-Platte auf die Notebook-HDD die Daten verschoben habe. Ich meine ich hätte da noch WMP genutzt.

Aufgefallen ist mir das nur deutlich, weil hat so ein Monster-Notebook deutlich verliert gegenüber einem billigen Netbook. :( Ok, das Netbook hatte Ubuntu installiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.