Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Predator

All Powerful M15X M15x mit 780m

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein m15x ,mit BIOS a09 .Hatte ne 680m drin die ich nun auf 780m (aus China) aufrüsten wollte hat auch geklappt .

Bis auf 2 Problem. 

1. Könnte win 7 installieren bis auf erste mal hochfahren blieb er mit weißen Display stehen .

Startet erneut bis kurz vor Abschluss wieder weiß. 

Mit Installation 680m win 7 mit allen driver bis auf 680m, dann auf win 10 drauf die 780m rein und nvidia cuda Treiber für win 10 ging .

2. Nun bringt er beim einschalten und ausschalten ein Weißes Display. 

Und beim Bildschirmschoner nach paar mitunter auch nach schoner weißes Display reagiert aber ganz normal wieder win 10 läuft alles super. 

I7 q840 1,87ghz

16gb ram

Nvidia 780m 4gb

Danke für eure Hilfe und bitte um Nachsicht wenn dieses Thema schon gibt lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deaktiviere mal im BIOS den IDT - Soundchip. Ich glaub da gibt es einen Ressourcenkonflikt.

Ist aber schon gefühlte Ewigkeiten her, daß ich meinen M15x noch hatte. Ich hatte u. a. auch aus diesem Grund damals nur eine GTX 670MX nachgerüstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok werde ich probieren ich habe den unveränderten nvidia cuda Treiber für win 10 benutzt .

Vielleicht liegt es auch daran ,aber ich habe das Prozedur mit dem verändern dem Treiber nicht wirklich verstanden. Danke für Ihre Mühe lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ausprobiert ändert sich nix an den zwei Sachen .

Was ich noch gemerkt habe er speichert nicht mein Bildschirmschoner ab ,außer ich speichere ihn neu dann macht er es geht aber nach zwei Minuten weißes Bild .

Reagiert aber ganz normal Maus Bewegung ist win 10 wieder da 

Wenn ich spiele u. Filme schauen geht auch ohne probleme ..  Vielleicht hast noch ne Idee danke im voraus lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag