Jump to content
Predator

All Powerful M15X Alienware M15X, alte Version des CC aufgespielt

Recommended Posts

Habe ein alten x15m bekommen wollte den neu aufbauen Hobby habe ausversehen das alte cc draufgespielt weil keine beleuchtung ging ... Wüste nicht das man den fx chip überschreiben kann und keine alte Version drauf spielen darf BIOS ist 09a ..

Was tue ich nun gibt's keine manuelle Lösung kabel auflöten umleiten Dauer rot alles..oder so was .

flashen kann ich nicht lg danke für eure Hilfe :)

Edited by Rene
Thementitel angepasst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat Schnuffel mal ne Anleitung gemacht wie man den FX retten kann.

 

 

MFG

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok soweit woher weiß ich mit welchem BIOS und welchem Treiber ich nun installieren soll und wie dann aufwärts wieder bis bis 09 ... Danke im voraus lg

 

Ich habe drauf BIOS A09 , und von der original CD cc draufgezogen nun ist es dunkel.

Die Anleitung verstehe ich aber woher weiß ich wie ich vor gehen soll mit den reinkommen BIOS bzw cc Versionen.. Lg

 

Oder gibt's in der Nähe ulm jemand der den Chip flashen kann Manuel lg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich glaube du hast es nicht verstanden. Das CC von der CD sollst du ja gerade nicht verwenden.

Nimm das neueste Bios, default laden und schauen ob unbekannte Geräte im Gerätemanager sind. Wenn ja, neuestes CC installieren und schauen ob es geht. Wenn nicht, eine Biosversion runter. usw

 

 

MFG

Edited by Priest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke für die Nachricht versuche ich :)) danke im voraus 

 

Noch ne Frage wo bekomme ich die älteren BIOS Versionen her und darf ich alle durch probieren oder gibt's da auch wieder Probleme.. 

Habe eben nicht gewußt das man die CD nichts installieren sollte cc. 

Habe A09 jetzt 

Dann runter ja A08 usw..abwärts 

Cc immer de installieren vorher ja und nach update neu drauf spielen danke für Ihre mühen lg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.