Zum Inhalt springen

Signalverlust mit Mini-DP an externen 144 Hz Bildschirm


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur Probleme mit der Kiste, habe ihn an meinen Asus Gsync 27 Zoll mit 144Hz über Minidisplayport auf DisplayPort angeschlossen. Jedes Spiel lässt sich zwar starten aber verliert mitten drinnen das Signal und das wars dann. Komme nicht mal mehr zurück aufs Notebook, muss die Kiste abwürgen.

Habe ein zertifizierte 1.2 Kabel und ging am alten Notebook ohne Probleme am gleichen Monitor.

 

Jemand eine Idee? Muss ihn wohl zurückschicken wenn der Mist nicht zu lösen ist :( 

 

Neueste Nvidia Treiber sind installiert also an dem liegt es mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal die selbe Zeit nach der das Bild schwarz wird? 

Was passiert wenn du das dp Kabel raus ziehst wenn der Bildschirm schwarz ist? 

Welches Kabel? 

Probier mal den Treiber von der Dell Seite.  Zur Zeit heißt ein neuer Nvidia Treiber nicht unbedingt eine Verbesserung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer das gleiche Spiel....hilft nichts mehr, dann kommt das Bild auch nicht mehr am Notebook zurück. Muss man dann abwürgen und neustarten...das Kabel ist in Ordnung, hat immer funktioniert am alten Asus G752, der hat auch Gsync und mit dem Kabel hat es funktioniert. Der Alien hat jetzt natürlich einen 1.4 Minidisplayport (der Asus hat nur DP 1.2) aber ist egal da der Monitor sowieso nur einen DP 1.2 besitzt. 

 

Ja schöner Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bleib mal ruhig :) wenn nichts hilft kannst du retounierten und einen neuen bestellen. Aber erst mal von vorn.

Das verhalten war also bei dem original Dell Treiber und bei dem neusten gleich?

Welcher Monitor ist das?

welches Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Kabel ist von Amazon, keine wirklich bekannte Marke aber sollte nicht das Problem sein wenn es schon funktioniert hat :)

Monitor: ASUS ROG Swift PG279Q, 27

Ja ich habe es zuerst mit Dell Treiber und dann über Nvidia aktualisiert, also entweder ich Spiele am Notebook oder gar nicht.

Ist nicht so wichtig da er mir gegenüber dem Asus G752 mit GTX 1070 nicht viel mehr Mehrleistung in den Spielen bringt wie erhofft, deswegen geht er sowieso Retour. Dazu kommt natürlich dieses Problem mit dem externen Monitor und dann noch das Backlight Bleeding...ich meine etwas ist in Ordnung aber das ist echt zu viel des guten.

Für die anderen ist das aber ein hilfreiche Info falls jemand einen externen Monitor mit Gsync und 144Hz betreiben möchte.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat 2560x1440 bei 165hz. 165hz aber im OC modus oder? Kabel kann schon das Problem sein. Wenn die RTX ne andere Kompression / Farbtiefe oder sowas verwendet kann die Datenrate höher sein und das Kabel nicht gut genug sein. Stecke da aber nicht so tief drin. Ich würde es erst mal mit einem guten Kabel probieren. Hab mit den Lindy Cromo immer gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du es gerade sagst, es ist sogar ein Lindy, unglaublich?

Ich habe auch nicht mehr soviel Zeit wie früher für das herumprobieren, weißt du vielleicht zufällig die Taste beim Booten für das Rücksetzen auf Standardinstallation?

 

41xTIiek9VL.jpg

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach na sieh an. Dann sollte das auf jeden fall funktionieren. Glaub f12 oder f8 und dann kann man glaub die win reparatur auswählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.