Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 Akku wird nicht erkannt, läd nicht auf


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln, mein Alienware zeigt mir zu Beginn, wenn ich ihn hochfahre immer wieder die Meldung an "Warning: The battery cannot be identified. The system will be unable to charge this battery. Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility. "    ich hab natürlich keinen Plan, was nun genau zu tun ist, mein englisch ist auch nicht das beste, ich hab versucht meinen alien mit updates aufzufrischen, aber der akku bleibt so, also muss er wohl defekt sein oder vll auch locker?  Weiß jemand wie ich selbst das beheben könnte? Oder ist das eher aussichtslos? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck den Akku mal ab und betreibe den Laptop ohne. Dann fahr ihn herunter und stecke den Akku wieder an. Bei meinem AW17R1 hat das mal geholfen. Allerdings war der Akku kurz darauf endgültig RIP. Der hat auch vorher nur noch 10 min gehalten. Vielleicht ist es bei dir ja nur ein Erkennungsfehler. Bei meinem 17R1 steht der Akku jetzt dauerhaft auf 0%. Bräuchte einen Neuen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte dem Laptop mal neu und drücke beim Start (bevor der Ladebildschirm kommt) ganz oft und schnell F12. Dadurch gelangst du ins Bootmenü. Wähl dort das Diagnosetool und lass es einmal durchlaufen. Der wird dir eine Info über deinen Akku geben. Fotografier am besten mal ab was dort steht und stell das dann hier rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.