Zum Inhalt springen

Touchpad und Mausknopf


Old_Cash

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe seit heute mein neues Area 51m. Nun, soweit so gut. Alles läuft perfekt und ist genau wie bei meinem letzten AW Notebook, bis auf die Tatsache das irgendetwas mit dem Touchpad nicht stimmt. 

 

Ich versuche das zu erklären: Benutze ich das Touchpad für drag&drop, so funktioniert dies ohne Probleme. Ich kann die markierten Objekte ohne weiteres rüber ziehen. Markiere ich jedoch beispielsweise 5 Dokumente mit dem Touchpad und halte die linke Maustaste unter dem Pad gedrückt und zeihe dies rüber gibt es zwei Szenarien:

 

1: Ich hebe den Finger nicht vom Touchpad ab und mache alles in einem Zug, lasse die Maustaste los und es passt. Also alles perfekt.

2: Ich hebe den Finger, während ich die linke Maustaste gedrückt lasse vom Touchpad ab, setze sie an (da der weg des Verschiebens länger ist) und wenn ich diesen wieder ansetze um weiter zu ziehen, hüpft es ein wenig hin und her, wird hakelig und ungenau. 

 

Das gleiche Phänomen geschiet, wenn man auf einer Internetseite rechts den Balken herunterziehen will. Mit dem Mauspad geht das ohne Probleme. Nutzt man die linke Maustaste in Verbindung mit dem Pad tritt der gleiche Fehler auf. Was kann dies sein? Ich habe bereits die Synaptics Software gelöscht und neu installiert, hilft nicht. Auch ohne die Software spinnt das Ganze herum. 

 

Das Ganze ist so ärgerlich, weil ich fast 2 Wochen auf mein Notebook gewartet habe. Sollte dies ein Garantiefall sein, weiß ich nicht, wie lang das alles dauert.

 

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich erklären. Freue mich über jede Antwort.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe den Übeltäter jetzt selber gefunden. Nämlich der Touchpad treiber. Habe das komplette Touch PET einfach deinstalliert, deaktiviert, neu gestartet und jetzt funktioniert es. Allerdings ohne die Beleuchtungsfunktion. Auch im Command Center lässt sich dieses nicht aktivieren. 

 

Ich habe schon ein paar andere Treiber versucht, von älteren alienware notebooks. Dies hilft leider nicht weiter, gibt es da vielleicht irgendeine Lösung für einen Alternativtreiber damit wenigstens die Beleuchtung problemlos funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.