Zum Inhalt springen

GTX580m nun bei Dell Deutschland/Österreich online konfigurierbar!


SciTe

Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint: Definitionsfrage... Die GTX585 und die 590 werden in den naechsten Wochen folgen....

Gruesse vom Schnuffel, jetzt mal wieder in der Airportlounge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, was AMD dagegen hält. Wenn Schnuffel den Kauf einer 6970/6990 wegen der Wärmeentwicklung nicht gut heißt, sind in der Hinsicht kommende Karten eine Empfehlung? Sollten die neuen GTX Karten in den nächsten Wochen kommen, dann ist das schon irgendwie für den geneigten Kunden ärgerlich, weil wann sollte man kaufen? Klar, neue Technik kommt immer, aber jetzt dann bald im Wochentakt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffle meint, mit dem Wochentakt liegt Ihr nicht wirklich falsch!!!!lol

Und wir haben da im momnet ein echte Problem und brauch wirklich etwqs Neues. Alle aktuellen Notebook-Grafikkarten (und das gilt fuer ATI wie NVIDIA) unetrstuetzen am Internen Port, welchen wir fuer die TFT's der Notebook's brauchen max: 1960 x 1200 Pixel, also diue Aufloesung, die wir mit dem M17xR2 RGB LED Display und dem M17xR1 nun schon fast 3 Jahre ausgereizt haben. Und diese Aufloesung ist fuer den M18 definitiv zu wenig! Wir brauchen also neue arten und Technologieen, damit wir da hoeher gehen koennen. Dazu kommt die neue 3D technik ohne Brille. Diese wiederum braucht diese hohen Aufloesungen 2 x, da bei dieser technik pracktisch 2 Display's mit unterschiedlichen Winkeln (Shutter) uebereinander liegen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiSciTe warum wehrst du dich gegen den Fortschritt?Wegen mir können die jede Woche ne schnellere und teurere Grafikkarte rausbringen, NVIDIA sowie ATI.Das ist doch gut für uns,die Preise fallen dadurch doch sehr schnell.Wir bekommen mehr fürs Geld.Willst du wieder so Zeiten wie vor 15 Jahren als Intel noch der absolute Platzhirsch war und künstlich die Preise hoch gehalten hat?Davon mal abgesehen warum sollte die GTX580M reichen? Gibt genug Spiele die auf Max Einstellungen und 1920x1080er Auflösung selbst auf ner Single Gtx 580m nicht flüssig laufen werden.....Genug Leistung gibt's nicht :-) gibt ja auch kein Auto was zu schnell ist :-)GrußNoFear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetz drauf an... Also gegen den Fortschritt hab ich ja nix ;) Aber wie ich schon sagte werden die extrem teuer werden wenn die gleich ihre ganzen Modelle ausspielen und das auf einmal. Wenn alle 2 Monate ne Karte kommt wär das ideal. Aber wenn mans wiederum so sieht:Wenn man jetz eine GTX580m kauft dann wird die jetz jedes Spiel schaffen außer Metro... Spiele können aber im Moment gar nicht mehr viel leistungsfordernder werden (bis halt die neuen Auflösungen kommen...) und daher denke ich dass es im Moment wenig Sinn macht noch teurere GPUs zu produzieren...Aber egal... Es ist halt so und ich hab ja nix dagegen. Nur fänd ich's im 2 Monats Takt besser. Also schön regelmäßig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auf einen schlag 3neue nvidias raus kommen würden dann würde die jetzt ach so teure Gtx 580M auf das Preisniveau einer Gtx460m fallen.... Wer findet das nicht gut?Und zum Thema Leistung ich glaube du verwechselst die GTX 580M mit der GTX580 Desktop Variante (die gut Doppelt so schnell ist wie die mobile Variante)..... Nur weil bei Notebookchek steht das mit der GtX580M das Spiel X 40Frames bringt heißt das noch lange nicht das es dauerhaft flüssig läuft. Die Angaben sind ja nur die Durchschnittwerte....dh die Framezahl ist auch deutlich drunter.Aber diese Diskussion hatten wir schon öfter im anderen Forum.Ich kann dir jede Menge Games aufzählen wo mein M18x mit 6870CF am ziemlich am kämpfen ist. Die ganzen Filterungen die man Einstellen kann fressen jede Menge Leistung.... Da du mir anscheinend nicht glaubst würde ich sagen wir warten mal ab bis du dein M17xR3 hast und testest es selbst.GrußNoFearNoFear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was du meinst aber ich kann's mir bei HD6970m CF (du hast oben 6870 geschrieben, meinst aber 6970 oder?) nicht vorstellen dass so viele Games nicht ordentlich laufen^^Wie du schon sagtest... Abwarten bis ich meins mal hab XD (hab heut nen Anruf von nem "höheren" bei Dell erhalten und der wird das mit der Zahlung morgen zwischen Dell und Global Collect klären und dann geht vlt mal was voran...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dem ganzen Zeit da ist etwas schief gelaufen und die schauen jetzt wo es hängt.Ich sage ja nicht das die Games nicht anständig laufen,im Gegenteil die Leistung ist schon enorm.Aber es gibt halt Spiele wenn ich dort wirklich alles auf max Stelle dann ergeben sich Franezahlen um 30.Das reicht halt nicht um dauerhaft flüssig zu spielen... Verzichtet man auf etwas Filterung etc laufen die Spiele super.....Ich bin auf die ersten Tests mit dem m18x und sli GTX580M.Aber wenn dieses Jahr noch weitere NVIDIA Karten kommen,wird es noch sehr interessant.Ps ich meinte natürlich 6970CF die 6870 gibt's es ja nicht im M18x als CFGrußNofear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Ihr duerft etwas nicht vergessen: Wenn man eine neue High-End Karte baut, entstehen automatisch 2-3 low-End Modelle dabei mit. Dass, weil man die Teuren GPU CHip mit leichten Produktionsfehlern aus finnanziellen Gruenden nicht aussortieren kann. Man "downgraded" die Chips (reduziert zum Beispiel die Shaders indem man die defekten aussortiert) oder reduziert die taktfrequen bei denen, die sonst zu heiss werden. So entstehen guenstigere Varianten der Karten. Diese fuehren dazu, das die teuren nicht ganz so teuer sind, wie sie waehren, wenn man l=alle fehlerhaften GPU Chip's aus der Produktion oussortieren muesste.

Gruesse vum Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint; Es braucht nicht unbedingt mehr rechenpower, sondern ein anderes Desin der Karten. Ist Euch nicht schon aufgefallen, dass die Karten am Desktop oder auch viele Notebooks an externen Ausgaengen grossere Aufloesungen unterstuetzen? nur intern am TFT Port geht das nciht...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber die Karten brauchen dann trotzdem mehr Rechennpower. Es gibt ja jetzt erst Karten die Crysis auf 1920x1080 auf Max Details mit 30FPS und mehr schaffen. Jetzt stell dir die Auflösung mal doppelt so groß vor. Dann brauchst du auch mehr Rechenpower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.