Zum Inhalt springen

GTX580m nun bei Dell Deutschland/Österreich online konfigurierbar!


SciTe

Empfohlene Beiträge

Hey, da ich hier noch keinen Thread darüber gesehen habe, dachte ich mir ich informier euch wieder einmal :D

 

Dell Deutschland/Österreich hat nun endlich die GTX580m online konfigurierbar :D Kommen wir zu den Preisen ^^

 

Punkt 1: Wie viele befürchtet haben wird sie teurer als in den USA. Fehlanzeige! In den USA kostet sie 600$ Aufpreis zur HD6870m und hier nur 500€ zur HD6870m :D

 

So also zur HD6870m müsste man 500€ Aufpreis zahlen...

Zur GTX460m wären es 310€ Aufpreis

Und zur leider nicht mehr verfügbaren HD6970m wären es 290€ Aufpreis gewesen...

 

Hier wäre der Leistungsschub eventuell das Geld wert...

So, nun gehts weiter...

 

Bald wird die HD6990m online konfigurierbar sein welche ~5% unter dem Niveau der GTX580m liegen wird (reine Spekulation denke ich mal)

Und zu dieser Karte hat sie immer noch einen Aufpreis von 230€!!

 

Ich würde also empfehlen die GTX580m nicht zu kaufen falls ihr preisbewusst gamen wollt. Allerdings unterstützt sie PhysX was für manche halt ein Muss ist (und mir egal ist).

 

Ich hoffe ich habe euch ausreichend Informationen gegeben :D Wer mehr wissen will kann ja anrufen

 

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst sie im M18x auch als sli ordern stolze 1230 aufpreis,kriegst schon ein M14 dafür,gibts schon solche spiele wo man so eine leistung braucht?

Ja da bekommst wirklich ein M14x dafür XD Ich habe mir in nem anderem Forum auch gleich mal ausgerechnet was 1 Karte so kosten könnte (GTX580m) bin auf 2 varianten gekommen:

1)1230€ Aufpreis(SLI, beim M18x) zur GTX460m. Zieht man die 310€ ab, die 1 Karte zu dieser Aufpreis hat(beim M17xR3) kommt man auf: 920€ was eine Karte kostet...

Das finde ich aber unlogisch und unrealistisch! Denn wenn 1 Karte schon 920€ kostet müssten 2 also 1840€ kosten und das wären 610€ mehr als was sie kosten und eine GTX460m kostet niemals 610€ (sondern laut der Online Konfig beim M18x 280€)!

Realistischer wäre es so:

2)Eine GTX460m kostet 280€ bei Dell (zumindest wenn man beim M18x SLI nimmt anstatt nur einer Karte, könnte also passen). Eine GTX580m kostet 500€ mehr wären wir bei 780€ pro Karte, das ganze 2mal = 1560€ und wenn man dann wieder schaut sind es 330€ mehr als der Aufpreis und das kommt dann eher hin als die 610€ für eine GTX460m.

Meine 2 Ergebnisse für den preis einer GTX580m: 920€ oder 780€... ich finde zweiteres könnte durchaus stimmen! Ich frage bei Gelegenheit mal nach!

Kommen wir zu den Games die so eine Karte fordern könnten...

Also Metro2033 ging bis jetzt auf keiner einzigen Notebook Karte mit über 30fps auf max Einstellungen...

Da wurde bis jetzt immer Crossfire oder SLI benötigt (und da auch nur mit GTX485m SLI und HD6970m SLI)

Daher könnte Metro2033 auch noch nicht mit einer enzigen GTX580m gut laufen (aber ich denke sie kommt über 30 fps hinaus)

BF3 wird denk ich auch mit einer auskommen da am Desktop mit einer GTX580 (ja ich weis dass die stärker ist) eine Auflösung von 25xx irgendwas möglich war mit max Details usw und das flüssig.

Zwei von denen machen im Moment noch wenig Sinn denk ich...

ABER wie viele vermuten wird sie ja die beste Notebook GPU sein... (5% mehr als eine HD6990m DENKT man)

Wenn es aber so wird bei der Desktop HD6990... puh dann haben wir Crossfire auf 1 Karte und das könnte durchaus auch bei der mobilen version passieren (hat Schnuffel mal so angedeutet :D) weil es gibt ja 2 Stecker für Grafikkarten im M17xR3... und dann wären es nicht 5% weniger als ne GTX580m sondern 50% mehr... aber wiegesagt KÖNNTE das so sein. Es weis ja noch niemand! Also erstmal Finger weg von der GTX580m, bis die HD6990m drausen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber so wird bei der Desktop HD6990... puh dann haben wir Crossfire auf 1 Karte und das könnte durchaus auch bei der mobilen version passieren (hat Schnuffel mal so angedeutet :D

Also auf Microruckler hab ich aber kien bock wenn das so ist wird gleich storno gemacht und die 580m reingepackt ruf da montag an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber so wird bei der Desktop HD6990... puh dann haben wir Crossfire auf 1 Karte und das könnte durchaus auch bei der mobilen version passieren (hat Schnuffel mal so angedeutet :D

Also auf Microruckler hab ich aber kien bock wenn das so ist wird gleich storno gemacht und die 580m reingepackt ruf da montag an .

Vergiss das, ist absolut unmögllich mit den heutigen Standards und Technik.

- Viel zu viel Hitze, man müsste mindestens 6 Heatpipes haben, 3 für jeden Die, passt nicht.

- Das MXM Modul müsste grösser sein, du kannst nicht einfach die doppelte Anzahl and Komponenten auf die gleiche Fläche bauen.

- Die MXM Spezifikationen sind nicht für so hohe Leistungen ausgelegt, wie dazu nötig wäre.

- Die benötigte Banbreite benötigte wohl mehr als einen MXM Steckplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das, ist absolut unmögllich mit den heutigen Standards und Technik.

- Viel zu viel Hitze, man müsste mindestens 6 Heatpipes haben, 3 für jeden Die, passt nicht.

- Das MXM Modul müsste grösser sein, du kannst nicht einfach die doppelte Anzahl and Komponenten auf die gleiche Fläche bauen.

- Die MXM Spezifikationen sind nicht für so hohe Leistungen ausgelegt, wie dazu nötig wäre.

- Die benötigte Banbreite benötigte wohl mehr als einen MXM Steckplatz.

Genauso hab ich das halt auch gemeint. Nur etwas laienhafter ausgedrückt ^^

Die GPU bekäme wahrscheinlich auch nicht genug Saft über den PCI Steckplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass es auf Grund der Größe nicht möglich ist...Aber der Punkt mit den Steckern muss ich widerlegen... Es gibt ja 2 ;)Hitze... Hmm also die Desktop HD6990 läuft mit geringerem Takt um die Hitze gleich zu halten... Aber gröse wird wohl das Problem sein... Rest sehe ich nicht wirklich als Problem... Und das MXM nicht mit der Leistung klar kommt wäre auch total unlogisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Graka is in den USA bei AW billiger weil der Dollar so schwach ist.600$ sind der zeit laut Finanzen.net 420,54 € wert.Habe mir das ganze mal bevor sie auch in Deutschland zu konfigurieren gab ausgerechnet wie viel man mit Steuer usw bezahlen müsste für meine Konfig.

Das wären bei folgender Konfig:

Prozessor: 2820QM

Windows:7 Professional 64 Bit ist ja klar

Ram und Festplatte lass ich die originalen drin selbst aufrüsten ist wesentlich billiger.

Grafikkarten: GTX 580 im Sli

W-lan-karte: Intel Ultimate

Das macht dann rund 3679 $ so das sind in € 2578,61 Plus die 19% Mehramstaatabtretsteuer sind es 3068,43€ ca.

Machst du jetzt dasselbe System in Deutschland kostet es dich 3749€ und das ist die Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Graka is in den USA bei AW billiger weil der Dollar so schwach ist.600$ sind der zeit laut Finanzen.net 420,54 € wert.Habe mir das ganze mal bevor sie auch in Deutschland zu konfigurieren gab ausgerechnet wie viel man mit Steuer usw bezahlen müsste für meine Konfig.

Das wären bei folgender Konfig:

Prozessor: 2820QM

Windows:7 Professional 64 Bit ist ja klar

Ram und Festplatte lass ich die originalen drin selbst aufrüsten ist wesentlich billiger.

Grafikkarten: GTX 580 im Sli

W-lan-karte: Intel Ultimate

Das macht dann rund 3679 $ so das sind in € 2578,61 Plus die 19% Mehramstaatabtretsteuer sind es 3068,43€ ca.

Machst du jetzt dasselbe System in Deutschland kostet es dich 3749€ und das ist die Frechheit.

Du kannst bei Dell niemals von Dollar in Euro umrechnen ^^ Das geht nicht!!!! Nie und nimmer!!

Du wiedersprichst dir sogar selber :D Erst sagst du dass der Dollar so schwach ist, dh es müsste in den USA doch teurer sein? (Von den zahlen her ^^)

Und dann kostet die Konfig aber nur 3679$ und in Europa aber 3749€... hmm...

Da funktioniert kein Währungsrechner! Die USA hat ihre eigenen Preise für die Dinger und meist wenn was in den USA etwa 100$ kostet kostet es bei uns 150€ und eigtl sollte es bei ~70€ sein laut Wechselkurs...

Beispiel (Ist jetzt nicht so extrem aber okay nehmen wirs mal her :D):

Der i7 2920xm kostet bei uns: 1130€ Aufpreis...

Der i7 2920xm kostet in den USA: 975$ Aufpreis...

Also müsste unserer ja bei 684,450684 Euro liegen und nicht bei 1130€.

Daher dachte ich, dass die GTX580m mehr kosten wird als 600€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch von der USA Dell seite aus und wenn man es umrechnet kommt es darauf hinaus deswegen kaufen sich ja viele einen im Ami land.

Versteh ich nicht ^^

Du sagtest der Dollar ist schwach und weil 600Dollar ungefähr 420€ sind kostet die Karte bei uns weniger...

Und nacher sagtest du dass es in den USA billiger ist (sogar von den Zahlen her, nicht nur vom wirklichen Wert)...

Also müsste die GTX580m laut deiner zweiten Aussage mehr als 600€ kosten...

Daher wiedersprichst du dir da auch ein wenig ^^

Und das was du eben geschrieben hast, wiederspricht wieder deiner Rechnung mit der GTX580m für 420€. Weil wenns in den USA ja so viel billiger ist, dass man die 19% draufzahlen könnte und noch einiges spart, dann müsste eine GTX580m in den USA die 600$ kosten und hier etwa 700€. Daher braucht man da gar nicht mit nem Währungsrechner anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Dollar und der Euro momentan stehen ist es da zu kaufen + die 19% mehrwertsteuer wesentlich billiger weil der Dollar einfach nix wert ist.

Du kriegst für 1 Euro =1 Dollar 41 cent laut dem jetztigen stand, das heißt einfach nur wenn unseren Euro in Dollar eintausche und das Notebook in den USA bestelle für weniger Euro dasselbe gerät.Und ich weiß nicht wo der Wiederspruch sein soll denn die karte sollte dann ca 500€ kosten und nicht 700€ wie du meinst falls ich es richtig gelesen habe.

Ansonsten verstehe ich dich nicht oder du mich nicht.

Verwirrend oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht das man "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss bei Notebooks zb ist der Zollumsatz frei.

Den Versand an sich muss man noch dazurechnen zur Einfuhrumsatzsteuer.

Einreise aus Ländern, die nicht zur EG gehören

Wenn dies stimmt hatte ich ja fast recht :P , leider sind die angaben unverbindlich da es immer pro Einzelfall gilt.

Heißt wenn es soweit mal sein sollte einfach nochmal beim Zoll informieren oder Dell Deutschland solange aufen

sack gehen wie es hier schon einige getan haben um einen besseren preis zu kriegen.

Bearbeitet von schuby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das alltägliche thema mit dem kauf in den usa ;) also zum kaufpreis kommt noch der versand + die 19% MwSt. Notebooks müssen nicht verzollt werden! Hat ja der eine User auch gerade geschrieben. jap und da der dollar momentan so schwach ist, lohnt es sich in den staaten einzukaufen. man muss halt nur ein paar kleine sachen beachten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Achtung beim M17xR3: Wenn Ihr die GTX580m Konfiguriert, dan gibt';s kein 120 HZ Display (noch nicht). Dell Will so noch den Lagerbestand der GTX460m abverkaufen.

Sobald die weg sind, wird 3D bei den Neuen NVIDIA's (ja, den, Mehrzal, es kommen ncoh mehr) freigeschaltet. Also kann sich da das Warten lohnen!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Ja, es kommen dieses Jahr noch 3 staerkere Nvidias...

Da waeren dan die GTX585m und DIe GTX590m, die beide relativ schnell kommen werden und spaeter dan die ertse Karte der nachfolgegeneration...

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und SciTe meint, dass es vollkommen unnötig ist noch stärkere Grafikkarten zu produzieren (im Moment).Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass eine GTX585m kommt (Schnuffel schreibt ja nicht umsonst immer GTX58xm)Und vlt dann noch 590 und 595... Aber wiegesagt im Moment unnötig und die GTX580m ist ja schon schweineteuer. Und falls es dann eine GTX595 geben sollte kostet die im SLI dann 3,000 oder so...Genug Spekulation ^^Kommen denn auch schwächere Karten?? Also 560 oder 570?Weil kann ja nicht sein dass es dann nurmehr extrem hohe Aufpreise gibt also sollte da dazwischen auch noch was rein denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und SciTe meint, dass es vollkommen unnötig ist noch stärkere Grafikkarten zu produzieren (im Moment).Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass eine GTX585m kommt (Schnuffel schreibt ja nicht umsonst immer GTX58xm)Und vlt dann noch 590 und 595... Aber wiegesagt im Moment unnötig und die GTX580m ist ja schon schweineteuer. Und falls es dann eine GTX595 geben sollte kostet die im SLI dann 3,000 oder so...Genug Spekulation ^^Kommen denn auch schwächere Karten?? Also 560 oder 570?Weil kann ja nicht sein dass es dann nurmehr extrem hohe Aufpreise gibt also sollte da dazwischen auch noch was rein denke ich.

ich finde das auch wahnsinn und bin gespannt wie amd darauf antwortet und wie dann die preise werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Achtung beim M17xR3: Wenn Ihr die GTX580m Konfiguriert, dan gibt';s kein 120 HZ Display (noch nicht). Dell Will so noch den Lagerbestand der GTX460m abverkaufen.

Sobald die weg sind, wird 3D bei den Neuen NVIDIA's (ja, den, Mehrzal, es kommen ncoh mehr) freigeschaltet. Also kann sich da das Warten lohnen!

Gruesse vom Schnuffel

Das ist ja mal aber auch ne frechheit -.- sowas find ich immer scheiße von großen Firmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: nein, Schneller Grafikkarten sind kein Unsinn. Ihr vergesst naemlich eines: Die Grafikkarten muessen schenller werden, wenn wir in Zukunft eine hoehere Aufloesung bei gleicher Geschwindigkeit wie heute haben moechten. Und alle Grafikkarten, welche heute am Markt sind, unterstuetzen max. 1960 x 1200 am internen, digitalen Port (welcher wir fuer die Notebook-Display's benoetigen). In Zukunft werden wirr da aber auf Aufloesungen von 3060 x 1960 gehen.

Gruesse vom Schnuffel

PS: Ja, es gibt auch schwaechere Karen von Nvidia, also eine 560 und eine 570. Gibt's beide bereits schon, aber Dell wird die aller Voraussicht nicht anbieten.

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.