Zum Inhalt springen

Alienware X51 R3 Netzteilkurzschluss - PC Defekt..


Bene690

Empfohlene Beiträge

Einen schönen 3. Advent wünsche ich vorab,

Mir ist vor ein paar Tagen mein Alienware X51-R3 Pc kaputt gegangen..

Ich habe ihn für ein paar Stunden in Abwesenheit im Energiesparmodus laufen lassen.

Als ich wiederkam hatte er sich heruntergefahren.

Am nächsten morgen wollte ich ihn starten, keine Reaktion. Am Netzteil war kein "grünes Licht" mehr zu sehen.. Ich dachte erst es liegt am Netzteil, doch ohne an den PC angeschlossen zu sein, leuchtet dert die grüne Lampe. Beim einstecken des Netzteils in den PC kommt es also zu einem Kurzschluss innerhalb des PC's. Sollte eigentlich so nicht vorkommen.. Leider ist die Garantie für den PC bereits abgelaufen.. Ich fühle mich ein wenig verrascht. Habe ich einen Fehler begangen? Oder liegt dies schlichtweg an der schlechten Verarbeitung des PC´s? 

Mich würde interessieren ob es Reperaturvorschläge gibt, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bene690,

versuch mal den Fehler einzugrenzen indem du nur das nötigste angeschlossen lässt.

Also Graka raus, evtl. auch DVD-LW und HDD ab, sowie alle externen Geräte, wie USB, LAN usw. raus.

Auch die Stromversorgungsleitung am MB abziehen und mit Multimeter durchmessen.

Wenn das alles nix hilft, würde evtl. ein Mainboardtausch in frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.