Jump to content
Techi1409

All Powerful M17X R2 Alienware M17x R2 GTX680m Windows 10 Treiber

Recommended Posts

Abend,

Habe nun nach langem hin und her entschieden meinen alten Alienware wieder zum laufen zu bringen;)

Die alte Radeon Karte war defekt. Habe mir dann von nem Kumpel ne GTX 680m geholt (er hat sie mir für ne runde Mario Kart überlassen... hab gewonnen)

Nun zu meinem Problem :

Ich habe Win 10 in der neuesten Version installiert lief alles super. Selbst die alten Windows 7 Treiber für das Alien OSD und das Command Center liefen ohne Probleme.

Als ich den gemoddeten Nvidia Treiber jedoch installieren wollte (da das Alienware M17x R2 ja nicht offiziell die 680m unterstützt) kam die Fehlermeldung das keine Grafikhardware gefunden wurde oder dass die Windows Version nicht kompatibel wäre. Habe die nvdmi Datei mehrmals geprüft jedoch keinen Fehler meinerseits feststellen können.

Dann habe ich in den WIn 10 Debug Mode gebootet da lief diesmal der Installer durch aber es wurde kein Treiber installiert. 

Kann mir da jemand helfen;) würde liebend gerne Win 10 auf der Kiste laufen sehen.

Mir ist noch aufgefallen das die 680m von Dell ist und ein Custom Vbios anscheinend drauf hat von svl7 tech inferno.

bin was Bios flashen nur das am Desktop mit USB Stick gewöhnt;=)

Kurze Specs von meinem M17x R2

CPU : i7 920XM

GPU : GTX 680m 2GB

RAM : Corsaire Value 2x8GB = 16GB DDR3 SODIMM

Vielleicht kann mir da jemand helfen wäre wirklich super;)

Hallo @Techi1409,

hast du auch die Win10 Signaturprüfung vorm Installieren des Treibermods deaktiviert?

Welche Treiberversion/nummer versuchst du aufzuspielen?

• Like 3

Hallo, ja das hab ich auch schon probiert;( also ich versuche die aktuellste die es gibt aufzuspielen Version : 425.31 für Windows 10 64Bit.

poste mal hier deine GPU HWid, dann schauen wir ob ich die nvdmi.inf für dich nochmal anpassen kann

• Like 2

Posted (edited)

Anbei die HWid von der Graka in Windows 7 da lief mit dem gemoddeten Win 7 Treiber alles perfekt durch .

Danke schonmal im Vorraus;)

InkedIMG_20200419_095156_LI.jpg

Edited by Techi1409
Bild war unscharf

Na dann, hier im Anhang die modded inf vom Nvidia 425.31 Win10 64bit:

nvdmi.inf

• Like 2

Danke? werde ich mal heute abend probieren melde mich;)

Posted (edited)

Anbei den Fehler der jetzt auftritt die Systemverifizierung scheint diesmal geklappt zu haben aber nach der installation wird die Graka nicht mehr angezeigt sondern als Display im Geräte Manager angezeigt. und das Nvidia Programm sagt mir das der Treiber nicht installiert wurde.

Nvidia Fehler.PNG

Edited by Techi1409

Hast du den Treiberordner mit dem Mod auf dem Desktop liegen?

Säubere den Treiber mal mit dem DDU-Tool und schalte vor der erneuten Installation die Signaturprüfung wie folgt ab:

Am ‎07‎.‎01‎.‎2020 um 21:15 schrieb dude08/15:

Alternativ könnt ihr auch einen Neustart über "Start"->"Ein/Aus"->"Neu starten" zusammen mit gedrückter [Shift]-Taste durchführen, damit wird der Reparaturmodus aufgerufen.

Hier wählt ihr die "Problembehandlung"-> "Erweiterte Optionen" aus und darunter die "Starteinstellungen" -> "neu starten".

Nach dem Neustart wählt ihr Punkt7 aus um die Signaturprüfung einmalig zu deaktivieren.

Dann könnt ihr den modifizierten Treiber als Admin installieren.

Bei der Anzeige dass der Treiber nicht Signiert ist, einfach auf "Trotzdem Installieren" klicken.

• Like 3

Vielen vielen Dank @dude08/15  endlich hats funktioniert;=)

schönen Abend dir noch

freut mich zu hören dass es läuft, dann viel Spaß noch mit deinem Oldie :)