Zum Inhalt springen

Alienware M17x R2 GTX680m Windows 10 Treiber


Empfohlene Beiträge

Abend,

Habe nun nach langem hin und her entschieden meinen alten Alienware wieder zum laufen zu bringen;)

Die alte Radeon Karte war defekt. Habe mir dann von nem Kumpel ne GTX 680m geholt (er hat sie mir für ne runde Mario Kart überlassen... hab gewonnen)

Nun zu meinem Problem :

 

Ich habe Win 10 in der neuesten Version installiert lief alles super. Selbst die alten Windows 7 Treiber für das Alien OSD und das Command Center liefen ohne Probleme.

Als ich den gemoddeten Nvidia Treiber jedoch installieren wollte (da das Alienware M17x R2 ja nicht offiziell die 680m unterstützt) kam die Fehlermeldung das keine Grafikhardware gefunden wurde oder dass die Windows Version nicht kompatibel wäre. Habe die nvdmi Datei mehrmals geprüft jedoch keinen Fehler meinerseits feststellen können.

Dann habe ich in den WIn 10 Debug Mode gebootet da lief diesmal der Installer durch aber es wurde kein Treiber installiert. 

Kann mir da jemand helfen;) würde liebend gerne Win 10 auf der Kiste laufen sehen.

Mir ist noch aufgefallen das die 680m von Dell ist und ein Custom Vbios anscheinend drauf hat von svl7 tech inferno.

bin was Bios flashen nur das am Desktop mit USB Stick gewöhnt;=)

 

Kurze Specs von meinem M17x R2

CPU : i7 920XM

GPU : GTX 680m 2GB

RAM : Corsaire Value 2x8GB = 16GB DDR3 SODIMM

 

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen wäre wirklich super;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei den Fehler der jetzt auftritt die Systemverifizierung scheint diesmal geklappt zu haben aber nach der installation wird die Graka nicht mehr angezeigt sondern als Display im Geräte Manager angezeigt. und das Nvidia Programm sagt mir das der Treiber nicht installiert wurde.

Nvidia Fehler.PNG

Bearbeitet von Techi1409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Treiberordner mit dem Mod auf dem Desktop liegen?

Säubere den Treiber mal mit dem DDU-Tool und schalte vor der erneuten Installation die Signaturprüfung wie folgt ab:

Am ‎07‎.‎01‎.‎2020 um 21:15 schrieb dude08/15:

Alternativ könnt ihr auch einen Neustart über "Start"->"Ein/Aus"->"Neu starten" zusammen mit gedrückter [Shift]-Taste durchführen, damit wird der Reparaturmodus aufgerufen.

Hier wählt ihr die "Problembehandlung"-> "Erweiterte Optionen" aus und darunter die "Starteinstellungen" -> "neu starten".

Nach dem Neustart wählt ihr Punkt7 aus um die Signaturprüfung einmalig zu deaktivieren.

Dann könnt ihr den modifizierten Treiber als Admin installieren.

Bei der Anzeige dass der Treiber nicht Signiert ist, einfach auf "Trotzdem Installieren" klicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@Techi1409

Hast du mit deiner Karte Probleme bezüglich der Lüfter? Ich hab am WE meinen Lunar auch wieder reaktiviert, mit einer Dell Karte (2GB Version).

Was mir aufgefallen ist das die Lüfter konstant höher laufen (als mit der HD 4870M), ich bei diversen Spielen an die 90 Grad hab die Lüfter aber nicht so hoch touren wie sie sollen.

Hab dann Speedfan probiert (das hängt beim Start Windows auf), HWINFO geht spontan, mal regelt es mal nicht.

Sollte es nicht bei den 680m Modellen problemlos gehen?

Klar 100 Watt gegnüber 50 Watt von der HD 4870M ist eine Ansage aber eigenartig ist das schon.

Vielleicht hat jemand noch ein Tip? VBIOS ändern?!

 

WLP ist Kryonaut, Pads hab ich von Phobya, Layout zum bestücken hab ich danach gemacht.
Alles mehrfach kontrolliert damit der Chip voll aufliegt, das ist save hat alles vollen Kontakt.

680M thermal pad placement.jpg

Lüfter (nach HWINFO) CPU sowie GPU konstant bei etwa 2600 Umdr. das rauschen des GPU Lüfter ist ok CPU scheint so hoch frequent zu sein. Das lässt sich nur leider nicht manuell runter regeln nach 2 Sekunden dreht alles wieder hoch auf die 2600.

Bleibt im Bench auch stehen und dreht nicht höher (deshalb die Temp Probleme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.