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tantox

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    All Powerful M17X R4

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  1. Ja das weiß ich das Dell, Unternehmen beauftragt, und die ein gewisses Gebiet erhalten in dem sie den VOS leisten. Aber Dell wird ja wie oben erwähnt sicher auch Ansprüche an die unternehmen stellen was sie alles zu erfüllen haben. Und ich da vorhin eine Andeutung auf diese Ansprüche gefallen ist, dachte ich man kann diese "Ansprüche" iwo einsehen. MfG Robert
  2. Wo kann man denn die Bedingungen fürVOS Techniker nachschauen. Gibts da ne Page oder ähnliches?
  3. So dann will ich euch allen mal meine Geschichte erzählen. Habe mein M17x R4, i7-720qm, 7970m, 8GB DDR, SSD 830 128+750 GB 7.200, Win7 auf Windows 8 "geupgradet". Daraufhin kackte die GraKa komplett ab. Schwarzer Bildschirm, Graue Streifen, Braune Streifen, usw. Ich versuchte das Problem selber zu beheben. Habe sämtliche Treiber (orig. Dell, AMD) getestet, Wieder Win 7 drauf gemacht, Bios-Reset gemacht, WLP ausgewechselt (Überhitzung wg. Eintrocknung) usw.! Da ich nicht mal mehr den ATI Treiber installieren konnte, weil der Laptop sonst komplett den Geist aufgab, rief ich bei Dell-Support an. Als ich ihnen die Story erzählte, wollte der Supportmitarbeiten erst das ich die Reperatur selber bezahle, wegen öffnen des System usw. Ich dachte mir nur "wie lächerlich!". Bei allen anderen Herstellern gab es nie Probleme wenn ich WLP getauscht hatte oder sonst was und ich den Support benötigte. Also noch mal angerufen anderer Supportmitarbeiter der mir empfohlen hat Alienwaremanagement anzuschreiben. Gesagt getan. Am nächsten Tag rückruf des ersten Supportmitarbeiters. Sein Vorgesetzter ist mit dem Tausch der GraKa einverstanden. Auf einmal ging es! Alles klar Ziel erreicht. Ich schaute mir noch par Videos von AW an und merkte das bei mir ja auch die FX-Beleuchtung nicht richtig geht. Powerbutton und Medienleiste lassen sich nicht extra Einstellen. Nach erneutem Kontakt mit Dell -> neuer installation ACC und OSD usw. kam Dell zu dem Schluss das MB ist auch kaputt und muss getauscht werden. Alles klar MB also auch. Als dann der Servicetechniker da war Tauschte er nur die GraKa aus und fragte mich tatsächlich wie man das bei diesen Geräten macht. WTF dachte ich nur. Also half ich ihm dabei. Als er die schrauben vom Kühlkörper anzog knackte das MB und ich dacht nur OMG. Außerdem ging er in etwa so wie in dem Video mit dem PC um. Das MB tauschte er nicht aus obwohl er es dabei hatte. Er rief nochmal bei Dell und fragte mich wieder wie man das um die Tastatur nennt und das führte dazu das Dell mich noch mal Anrufen werde. Ok Fr. war der "Techniker" da also Mo. Kurz vor Feierabend noch nichts gehöhrt von Dell. Selber angerufen. Fragen sie mich wieso der Techniker das nicht ausgetauscht hat! Ich war erst mal baff. Ok neuer Serviceauftrag. Wieder Fr. kam ein auf meinen Wunsch anderer Techniker. Er zerlegte den Laptop und ich reinigte bei der Gelegenheit die Einzelteile mit einem Pinsel. Dieser Techniker ging behutsammer beim Einbau des MB mit dem M17 um. Beim reinigen fiel mir eine schraube aus der Abdeckplatte die unter der Tastatur ist. Ich leg ihm die schraube hin und weise ihn darauf hin wo sie rausgefallen ist. Er schaut nicht mal hin. Ok dachte ich wird er schon wissen. Als der Laptop fast komplett zusammengebaut war lag die schraube immer noch da. Ich bekam einen Anruf und ging natürlich ran. Wärend dem Telefonat beobachtete ich wie der "Techniker" die schraube vom Tisch auf den Boden wischte. Hmmm. Hab ich mich getäuscht oder hat er das jetz echt gemacht? Der Techniker war weg und ich dachte mir schau ich noch mal am Boden. Und Tatsächlich. Ich fand die Schraube die nun in meinem Laptop fehlt. Außerdem ist mir aufgefallen das ich nun auf der linken Seite ins Gehäuse blicken kann und sich die Abdeckung links bei der esc-Taste um 2 mm abhebt. Als ich mich dann auf den Balkon setzten wollte mit dem Laptop wackelte etwas innen. Na gut schauste selber nach. Ich öffne die Bodenabdeckung und sehe nur die Haltenippel der Bodenabdenkung hinten beim AC-Anschluss sind abgebrochen. SUPI! Und nicht nur das. Hab eine SSD verbaut unter der sich ein Platzhalter Rahmen befindet. Der war einfach rein geschmissen und die Festplatte so aufgeschraubt das der Rahmen vom Halter Auf dem Platzhalter auflag und diese nicht komplett eingerastet war. . Selber behoben. Bei Dell angerufen alles geschildert. Wieder Technikereinsatz zum beheben der Spaltmaße und auswechseln der Bodenplatte. Auf eigenen Wunsch diesmal ne neue Firma. Dieser Techniker zerlegte den PC auch komplett um zu sehen was fehlt. Dabei fiel ihm auf das der vorherige Techniker, Schrauben in Öffnungen geschraubt hat, die zu klein sind und diese wo anders rein gehöhren. Alles klar, die Schrauben alle richtig positioniert. Spaltemaße und abgehobene Platte immer noch nicht behoben. Er hatte keinen Fehler gesehen ich selber auch nicht. K.A. woran das nun liegt. Techniker sagte Dell ruft noch mal an. BTW erster Techniker der anscheinend Ahnung hatte! Gut es kam wieder der Montag. Nun ruf ich wieder selber an weil bis Abends nix gehöhrt. Der Supporttechniker am Telefon sah sich meinen Vorgang an und sagte ich solle kurz warten. Aus kurz wurden 10 min. Als er wieder ans Telefon kam sagte er das so viele Reparaturen gemacht wurden und sie den Rechner gerne Tauschen würden und ich einen neuen bekommen soll. Das wird er aber noch mit seinem Teamleiter besprechen. Heute der Anruf. Ja er leitet es an den Umtauschservice weiter und ich bekomme einen neuen AW. Wie und wann sie das machen werde ich von Dell erfahren. Sie rufen an. Nun warte ich. Die Geschichte zieht sich seit etwa Mitte April bis jetzt. Die Leute am Telefon auch wenn sie nicht perfektes deutsch sprechen sind wirklich immer nett und freundlich, bis auf den ersten der mich anscheinend Zahlen lassen wollte. Aber dieser VOS. WTF ich kenne mich mit meinem Laptop besser aus als diese Leute. Also nach fast 1 Jahr ist der M17 jetzt nun in Gebrauch und ich soll einen komplett neuen bekommen. Das finde ich sehr Lobenswert. Andere Hersteller betreiben die Politik, vorallem nach so langem Gebrauch, das man bekommt das Geld zurück bekommt, aber nicht mehr alles weil der PC wurde ja benutzt. In dieser hinsicht GROßES Lob an Dell und AW. Einziges Manko ist, die Qualität ist nicht mehr so wie früher und dieser VOS...Ohne Worte. Bis zu diesem Zeitpunkt ahtte ich außer mit der Killer W-Lan Karte keine Probleme. Und diese wurde ohne viele Worte sofort ausgewechselt. Die 2te ging aber auch nicht. Nun hab ich selber ne Intel 6300 verbaut.^^ Ich finde AW bzw. Dell sollte den VOS ändern und wieder zu der alten Materialqualität zurückfinden.
  4. Wie oben schon gesagt. Habe die selbe Karte wie du. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, aber bei mir steht auch nicht dieses schöne kleine Sätzchen drauf. Eigentlich sollte die Karte trotzdem einwandfrei unter Win funktionieren. Soweit ich weiß machen diese Karten nur unter Linux Probleme. Ich weiß auch nicht wie du an so ne Karte gekommen bist (vermute die Bucht). Denn wie schon drauf steht sind die eigentlich nicht für den Verkauf gedacht. An deiner stelle würde ich sie zurück geben und mir eine für den Markt bestimmte Karte hohlen. Diese sollte dann auch einwandfrei funktionieren.
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