Zum Inhalt springen

Martricks

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Martricks

  1. Okay nochmal ein kleiner Gedankenanstoß. Was hast du alles an Peripherie angeschlossen? Maus, Tastatur etc können die Bootzeit erheblich verlängern. Abgesehen davon darf man Boot und Initialisierung nicht verwechseln. Der Boot geht eigentlich erst nach dem Klipsch Logo los. Ich würde die Bootzeit auch erst nach 1-2 Tagen anfangen zu messen wenn das system sich mit updates und sonstigem einigermaßen beruhigt hat. Hardcore Fans könnten auch AHCI und RAID miteinander vergleichen, aber ich glaube dass das keinen Unterschied macht.
  2. Mg.roth hat ja schon alles geschrieben. Installiere am besten nur die Treiber die du dringend brauchst, bzw. die Programme. Lade dir das Neuste Windows Media Creation Tool runter. Erstelle einen USB Stick und drücke nach dem Anschalten F12 meine ich. Dann unter auf jeden Fall erweiterte Installation nehmen und erstmal die Festplatten Formatieren , Partitionieren wie man möchte. Achso vielleicht vorher im BIOS SATA auf AHCI stellen. Habe ich so gemacht weil ich mit Intel Probleme hatte(RAID). Naja dann Windows auf der Festplatte deiner Wahl installieren. Empfehle ganz klar die NVMe. Die Installation dauert ca. 20min. Danach ist das Neuste Win10 Aniverssary Drauf. Im Prinzip kann man den Alien dann schon voll nutzen. Grafiktreiber den neusten Installieren und den Spielkram den man meint zu brauchen. Das mit dem Alien Respawn hatte ich unter Win 10 bei Windows zurücksetzen gefunden wenn man da irgendwie auf erweiterte Optionen oder so geht, dann startet der PC neu und es erscheint ein blaues Auswahlfeld. Da kann man unter erweitert oder so dann Alien Respawn auswählen. Und das klappt dann auch wunderbar. Zumindest bei mir. Kann es nicht mehr ganz genau erklären weil ich erstens kein Respawn mehr habe, und damals dass auch nur durch Zufall gefunden habe:)
  3. Also ich habe bei Auslieferung im Februar auch Alien Respawn drauf gehabt und Win10 natürlich. Bei mir ging das zurücksetzen über Alien Respawn ohne Probleme, hat aber die Probleme die vorher auftraten nicht behoben. Am schlimmsten war es mit dem Intel Rapid Storage scheiss. Daher habe ich zu guter letzt per USB Stick Win10 komplett neu aufgespielt(mit AHCi anstatt Intel RAID). Und seitdem läuft alles einfach ohne Probleme. Leider muss ich sagen dass der Alien Out of The Box nicht überzeugen konnte leider. Nach der Neuinstallation war der Gerät nie mehr Müde, und hat die Gegner schweißfrei elemeniert. Windows Boot Logo mit dem Alien bleibt übrigens und selbst der Desktop Hintergrund bleibt bei Windows erhalten wenn man sich mit seinem Microsoft Konto anmeldet.
  4. Martricks

    TactX Headset Suche ein gutes Headset

    Also ich habe mir für mein 17R3 zuerst ne halbwegs brauchbare Soundblaster X G5 geholt und habe das MMX300 welches ich schon 3-4 Jhre habe und dazu nur raten kann. Bis auf einen Satz Ohrpolster hat das Ding absolut keine Abnutzungserscheinungen oder sonst etwas. Wird allerdings auch pfleglich behandelt. Als besonderen Luxus, allerdings auch für den Musikgenuss an all meinen Abspielgeräten habe ich noch ein Sennheiser Momentum Wireless geholt. Das rockt beim Recht lauten Notebook dank active Noise Cancelling den ganzen Lärm der Lüfter weg. Ziemlich geil. Allerdings lässt sich dieses nicht als perfekten Headset Ersatz nutzen, weil es als Headset nur einen Telefon Krüppel Codec nutzt. Für Singelaplayer Games aber einfach geil und abgrundtief harter Bass, z.B geil für Doom, Witcher, Rainbow Six Siege oder BF4. Naja kann wirklich nur empfehlen Qualität zu kaufen. Habe 3-4 Kopfhörer gekauft und mich immer wieder gefreut als ich bessere gekauft habe. Hätte ich einmal voll zugeschlagen hätte ich am Ende gespart:) MMX300 ist absolut spitze, es muss aber auch ne gute Soundkarte dran sein. Wenn das beides passt, geht es ab!
  5. Also das 17R3 ist an und für sich ein sehr gutes Gerät. Das mit dem sehr guten Support kann ich bis jetzt nur bestätigen. Ich finde den Style Faktor auch wichtig. Alien FX, die Tastatur vom Layout und Art der Tasten und natürlich das Aussehen allgemein. Worauf ich an deiner Stelle achten würde sind die Anschlüsse. Finde es sind etwas wenig. Die Konkurrenz bietet da teilweise wesentlich mehr. Was mich stört ist z.B der HMDI 2.0 damit kann ich wenig anfangen. Mein 4K Monitor mein 144Hz Monitor, alle wollen DP haben. Und 4K@30Hz und 144Hz zu 60Hz bringt mir nicht soviel. Weiß jemand bei der Gelegenheit ob es einen Adapter gibt der das ändert? Was ich beim 17R3 echt vermisse wäre anstatt eines 4K Displays wenn die wieder einen 120Hz im Angebot hätten. Würde mich persönlich super glücklich machen Achso CPU,GPU und Rechenleistung sind ja überall mehr oder weniger gleich. Also würde ich mich für das Notebook entscheiden was einem persönlich halt am meisten zusagt.
  6. Habe nochmal etwas gegooglet wegen dem Akku Problem, dass das Notebook im Akku Modus beim zocken die USB Geräte rauswirft und das ganze immer und immer wieder. Es scheint so zu sein dass das normal ist bzw man dagegen nichts machen kann. Ist irgendwie schon total bescheuert dass man theoretisch gar nicht mit Akku zocken kann. Einerseits bin ich ja zufrieden mit dem Alien, aber sowas geht eigentlich gar nicht. Dazu kommt in meinem Fall ein kaputter Mikrofon Eingang, dann ein nicht benutzbares Notebook im Auslieferungszustand. Die Leistung an sich, CPU , GPU sind ziemlich nice, die Beleuchtung usw ist alles Tip Top aber manchmal habe ich das Gefühl dass das Notebook gar nicht richtig getestet wurde. Immerhin ist ein Notebook ja dazu da um auch mal mit Akku zu zocken. Gedrosselte Leistung ist ja okay, aber dass es gar nicht geh ist schon fatal.
  7. Naja 60FPS sind aber bei CS unspielbar. Der Monitor hat zwar nur 60Hz aber trotzdem sehen 120FPS viel flüssiger aus und fühlen sich viel besser an. So kann man erst richtig spielen. Habe übrigens eine Lösung gefunden. Im Fenster Modus gehen mehr als 60FPS, im Fullscreen wird begrenzt auf 60Fps. Rainbow Six Siege wiederum läuft im Fenser Modus gar nicht mehr, bzw nur mit 20FPS. Alles nicht so einfach. Das Problem dass sich meine USB Geräte beim Spielen mit Akkus ständig deaktivieren ist leider immer noch. Egal ob Fenster oder Fullscreen. Erst wird der Monitor dunkel, also nicht schwarz sondern nur dunkel, und dann gehen die USB Geräte flöten. Ich vermute Fast dass da irgendwas aus dem BIOS greift und das deaktiviert. Vielleicht zieht das Notebook Zuviel aus dem Akku oder so. Vielleicht kann ja mal jemand mit Akku zocken, nur zur Probe ob das jeder hat oder nur ich. Ich meine zur Not bekomme ich sowieso ein neues Motherboard, das steht mir im Rahmen eines anderen Fehlers noch zu laut Dell.
  8. Okay danke ich werde es mal Probieren im Fenster Modus. Weiß jemand ob man den Battery Boost deaktivieren kann? Ich habe den Haken schon entfernt und bei CS auch auf Höchstleistung gestellt im NV Control Center. Neugestartet aber über 60 FPS komme ich dennoch nicht. Das ist totaler Schwachsinn weil CS selbst mit 120FPS noch Sparsam ist. Ist ja kein BF oder Crysis. Und mal ne Stunde auf der Terrasse mit Akku zocken würde mir schon sehr gefallen:) Mit 60FPS ist man zumindest bei CS absolut chancenlos:(
  9. Nein die Geräte sind direkt angeschlossen. Einmal Logitech Funkempfänger und einmal externe USB Soundkarte. In den Energieoptionen habe ich schon nachgeschaut. Bis jetzt aber ohne Erfolg. Interessant ist auch dass die Displayhelligkeit die ich für den Akkubestrieb einstelle sich dann wieder alleine Verstellt sobald der Monitor sich beim Spielen wieder automatisch dunkler gestellt hat. Ist jetzt nicht Mega schlimm aber nervig. Zu 90% spiele ich ja auch immer mit Netzteil.
  10. Hallo Leute, bin nun auch seit Ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 17 R3(512GB PM951/1TB HDD/980M 4GB/Full HD/16GB RAM). Diese Konfiguration macht für mich den meisten Sinn, und ich bin jetzt auch sehr glücklich damit. Die HDD habe ich durch eine 512GB 850 Evo ersetzt, und ich war die ersten 2 Wochen nur am System zurücksetzen und googeln und hin und her probieren, wegen diverser Bluescreens, Dell Support Assist, Intel RST usw. Am Ende ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alle Partitionen gelöscht und eine Clean Installation mit dem Media Creation Tool gemacht. Seitdem hatte ich keinen einzigen BS mehr und und alles läuft fast wie es soll. 2 Probleme fallen mir dennoch ein. Zum einen ist das Bild vom Monitor manchmal total unscharf Krizzelig verwaschen, ich Klappe das Display dann einmal zu(eingestellt das nix passiert, also kein Standby etc) und danach ist es wieder scharf. Zum zweiten deaktivieren sich meine USB Geräte wenn ich mit Akku zocke. Maus und USB Soundkarte gehen aus, und man hört den Windows Sound als wenn man was abstöpselst. Nach einer gefühlten Minute geht dann alles wieder an, aber das Spiel wiederholt sich des Öfteren. Beim Zocken nicht so gut. Mit Netzkabel passiert das nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip. Und noch eine Frage, wenn ich mit Akku spiele wird das Display ständig dunkel. Das nervt. Ich stelle es hell, 1Minute später wird es dunkel. Mir ist ja bewusst dass ich maximal ne Stunde spielen kann, aber trotzdem soll das Display hell bleiben. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung unter Windows.
  11. Habe die 850 Evo als SATA eingebaut und die 512GB PM951. Wie heiß die gute PM951 wird weiß ich leider nicht. Kann man ja nicht auslesen soweit ich weiß. Überlege mir aber auch noch die 950 Pro zu holen. Ist nur die Frage ob 2 M.2 SSD dann die Kernschmelze einleiten Für mich macht das aber mit der M.2 SSD auch keinen Sinn. Ich meine die berührt die Service Klappe doch gar nicht und im Leerlauf dürfte die ja normalerweise nicht so heiß werden. Wir brauchen jemanden mit einer Wärmebild Kamera oder ich teste vorsichtig mit offener Klappe wo es so heiß wird. Mir ist ebenfalls aufgefallen dass meine PCH Diode gute 80° beim zocken erreicht....ist das bei euch auch so? Erscheint mir recht hoch!?
  12. Also ich bin auch auf dieses Thema aufmerksam geworden und habe das selbe Problem mit der Service-Klappe. Die kann ich auch oft nicht anfassen, so heiss wird die. Frage mich auch was soviel wärme Produziert. Meine 850EVO bleibt aber mit 35° recht kühl innerhalb dieses Brutkastens. Ich vermute dass es irgendwie was mit der Stromversorgung zu tun hat. CPU und GPU bleiben meistens locker unter 70° und die sitzen ja auch nicht an der Klappe. Dennoch wäre es denkbar, dass das Metall die CPU/GPU Hitze weiterleitet an die Serviceklappe. Allerdings denke ich würde man sich auch bei 70° die Finger verbrennen. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es scheint:-) Jetzt ist aber wiederum komisch, dass die Klappe auch im Idle recht heiss wird, was wieder gegen CPU/GPU spricht. Wie gesagt ich finde es auch total verwunderlich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.