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BooBee

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  1. Danke für Eure Antworten. Es hilft echt, nicht komplett die Fassung zu verlieren - denn: DELL hat gestern angeboten: Rücknahme des Rechners und Gutschrift Lieferung eines Neugerätes Mit einer vagen Vorahnung habe ich es nicht gleich hier gepostet. Denn wie bei einer langen Busreise ohne Toilettenstopp, denkst Du in dem Moment, wo deine Fußspitze die Eingangstreppe zum Bus berührt: "Da wird schon nichts schiefgehen!". Der Drang kommt exakt 5 Minuten, nachdem der Busfahrer das Gaspedal durchgetreten hat, und das Vibrieren des alten ´89er SETRAs deine Pennälerblase oszillierend durchdrungen hat. Wäre ich doch besser nicht eingestiegen! So kam es dann auch. Heute rudert der Mitarbeiter komplett zurück. Das Gerät wäre ja schon alt und hätte nur noch 25% des Wertes (sagt die Rechtsabteilung) und es würde auch nicht mehr gefertigt und überhaupt würde man nun viel lieber noch mal, dass ich das Gerät in die Werkstatt einsende. Er wüsste, ich wäre ja dagegen (war ich nur, weil er sagte es dauert mehrere Wochen!) und trotzdem macht eine weitere Reparatur vor Ort ja auch keinen Sinn und so weiter und so fort. Ja, sapperlot! Wär ich Bayer, würd' ich ihm jetzt die Brezl'n versohl'n. Oder so ähnlich. Leider bin ich kühler Norddeutscher und kann ob der wankelmütigen Aussagen - ein Glück habe ich Sie in Einsen und Nullen gepresst auf irgendeinem Server von Microsoft liegen - nur den Kopf schütteln. KANN MAN SICH DENN AUF NICHTS MEHR VERLASSEN? Denke es wird eher eine Sache für den Rechtsanwalt werden. Da komme ich auch langsam nicht mehr mit, was nun Sinn macht und was nicht. Ich habe mir heute morgen erstmal ein Schenker XMG Neo 15 (2020) geordert (darf man das überhaupt hier so schreiben?!) und hoffe, dass ich mit dem 48-Stunden-Reparatur-Service in Leipzig besser fahre. An Alienware traue ich mich erstmal nicht mehr ran. So kann ich hoffentlich in Kürze wieder arbeiten. @Jörg: Den Mitarbeiter persönlich - ach, den kenne ich ja nicht wirklich. Aber wer mit Schraubendrehern an Flachbandkabeln rumwerkelt, ist vielleicht in diesem filigranen Tätigkeitsfeld auch nicht wirklich gut aufgehoben. Der ist mehrfach in Richtung des Flachbandkabels abgerutscht. Das ist unprofessionell. Und wenn es mit der Bodenplatte schon scheitert - nun ja - da müssen dann noch einige YT-Videos folgen. Er sagte gegenüber der Hotline auch, dass er vorher ein Tutorial geschaut hat. Sah nur nicht danach aus. Vielleicht hat dieser Mensch einfach zu viel Druck vom Chef oder privat - wer weiß!
  2. Hi Leute, daran abzubrechen hatte ich natürlich gedacht. Die Entscheidung ist eine Gratwanderung! Ich hatte einfach Bedenken, dass ich am Ende der Gelackmeierte bin. So nach dem Motto: "Sie wollten die Reparatur ja nicht!". Doch Moment - jetzt bin ich ja auch der Gelackmeierte. 😉 Danke für Eure Antworten, sie helfen mir ein bisschen über die Lage hinweg. Bis jetzt - keine Rückmeldung von DELL auf meine Mail von gestern 18.00 Uhr. Ich sage nur: PREMIUM! 🙂 Meine Hoffnung ist, dass es intern gerade eskaliert wird. Ansonsten - wer braucht schon ein Notebook... L - O - L
  3. Hey Leute, heute habe ich einen Tag hinter mir. Puh. Mein Alien lief prima, hatte aber 3 kleinere, offene Support-Punkte: Lüfter liefen immer im Idle, SSD Temperatur nahe 100 Grad Displayrahmen hatte nach einem Techniker-Einsatz einen Bruch Touchpad-Taste klickte immer beim Drag&Drop Ich war dem Support sehr dankbar, dass er die Mängel beseitigen wollte. Es gingen diverse Tests & Benchmarkings voraus. Mein Gerät ist fully-loaded, entsprechend hochwertig. Daher habe ich auch den erweiterten Premium-Service gebucht. Ich meine um 750 EUR. Soweit die Lage. Der Support bucht Techniker, mit Austausch-Display, Austausch-Touchpad-Tasten, Austausch-Lüftereinheit und ThermalPads für die SSDs. Es tritt (zwei Mal ohne Termin) der Techniker in die Szene / in mein Büro. Ich unterbreche meine Arbeit (das Gerät verdient bei mir bares Geld im Produktivbetrieb) um 13 Uhr und lasse ihn machen. Er hat keine (!) Ahnung, absolut nicht. Schon das Abnehmen der Bodenplatte wird zu einem furchteinflößenden Schauspiel. Schrauben werden gelöst, zu viele wie ich weiß. Er rupft, er zieht, er biegt. Er bekommt die Bodenplatte nicht ab. Ich fühle mich wie ein Zuschauer im Zirkus, während der Dompteur seinen Kopf in das Löwenmaul steckt. Gleich schnappt er zu. Endlich geben die Clips nach, und er macht weiter. Viel Zeit vergeht, während er das Gerät auseinanderwürgt. Scharniere des Bildschirms werden gelöst, der Bildschirm ist lose. Jetzt geht es mit dem Mainboard weiter. Tearoff bis zum Touchpad. Die ganze Tastatur wird ausgebaut. Ich glaube auch das Palmrest wird getauscht. Während er die Lüftereinheit einbaut, weise ich ihn darauf hin, dass neben ihm die neue Einheit liegt. Er baut sie wieder aus, und setzt das neue Bauteil ein. Es herrscht eher Chaos, aber was soll ich tun. Geduldig beobachte ich die Situation nach drei Stunden! Er biegt und quetscht an diversen Kabeln herum. Das Flachbandkabel am neuen Display hat es ihm besonders angetan - es will einfach nicht, so sagt er, in die Buchse. Der Flachbandstecker des Akkus, wird mit der scharfkantigen Klinge eines Phasenprüfers unter massiver Gewalt in die Buchse gequetscht. WLAN und SSDs werden eingebaut. Und wieder ausgebaut, weil ja sonst die große Kunststoffabdeckung nicht passt. Er hat leider einen desolaten Wissensstand des Gerätes, und nutzt keine Anleitung! Als alles irgendwie wieder zusammengeraffelt ist, der Moment der Momente: das Gerät ist so tot, wie ein über den Zaun hängender Fuchs, aus dem Jahre 1632. Nichts tut sich. Er spekuliert über starre Kabel. Über kaputte Einschaltknöpfe. Über kaputte Mainboards. Ich werde gebeten Youtube-Videos zu suchen. Ich mache mit, organisiere das Service-Handbuch. Nun ist die Zeit gekommen: er ruft selbst bei der Hotline an. Das Armband für die Erdung liegt nun abgesteckt in der Ecke. Vorsichtsmaßnahmen sind ab jetzt so unwichtig wie das Wechseln der Unterwäsche. Das Gerät wird wieder vom Akku befreit, auf der Seite liegend ohne Kabel und Komponenten versucht zu starten. Mit Akku, baumelnd. Mit Lüftereinheit, baumelnd. Es tut sich nichts. Nur einmal blitzt wohl kurz das Alienware-Logo auf. Für Sekunden, wie der einzige Blitz in einem störrischen Sommergewitter, von dem man sich lufttechnisch Erleichterung versprochen hat. Doch sie kommt nicht. Überhaupt nichts kommt. Es ist nun 18 Uhr! Fünf lange Stunden! Während des Telefonats mit dem Support reißt er noch die CMOS-Batterie ab. Der Stecker ist gebrochen. Er wird einfach im Gehäuse gelassen. Während des finalen Zusammenbaus sehe ich am Akkukabel einen Funkenschlag beim Einstecken des Akku-Flachband-Steckers. Und gebe auf. Ich kann seit 13 Uhr nicht arbeiten. Verliere nun jede weitere Stunde bares Geld. Ausfallzeit, die ich durch den krassen Premium-Service-Aufpreis sparen wollte. Ich werde mir wohl ein neues sofort-lieferbares Gerät kaufen, denn niemand kann vorhersagen, wie lange dieses Desaster noch weitergeht. Der Service will sich wohl demnächst melden. Eine Info, wie es weitergeht, habe ich nicht bekommen. Premium sieht anders aus. Vielleicht gehe ich zur Polizei, und erstatte Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ich bin ent-täuscht. Das Service-Versprechen war eine Täuschung. Schade!
  4. Ich verstehe Deinen Punkt. Nun aber bitte in diesem Faden zurück zum Thema Akku und den Erfahrungen anderer Nutzer.
  5. Natürlich ist mir das klar! Die Performance nach 18 Monaten ist trotzdem ein außergewöhnlicher Defekt und keine normale Akku-Abnutzung. Ich habe in meinem Unternehmen noch ein paar weitere Notebooks laufen. Und bei solchen „Kleinigkeiten“ sollte man nach so kurzer Zeit in diesem Segment kulanter sein.
  6. Ich habe mich die letzten Tage mal an den DELL-Service gewandt. Mein Akku hält seit ca. einem Jahr nur noch ca. 50 Minuten. Wenn überhaupt. Ich war halt träge... Memo an mich selbst: immer gleich den Support informieren. Nun nach 18 Monaten sagt DELL - auch mit extra nachgekauftem 762 (!) EUR-Premium-Erweiterte-Garantie-Support, dass es normal ist. Normal, statt 5 Stunden nur noch 50 Minuten zu haben. Ich könne ja wegen eines Angebotes zum Akkutausch mal durchklingeln. Leute, meldet Euch immer gleich!
  7. Ich werde zusammen mit dem DELL-Support da noch etwas 'rumtesten. Aber optimistisch bin ich in diesem Punkt nicht mehr. :-) Ist sonst aber ein wirklich nettes Gerät geworden. Macht Spaß! Mir wurde übrigens ein Techniker-Einsatz und Touchpad-Tausch angeboten. Aber ich befürchte, dass er das Gerät komplett zerfrickelt, und es nachher alles beim Alten ist. Insofern, würde ich lieber noch etwas testen, bevor ich diese Herz-OP machen lasse. Obwohl man natürlich dann gleich die Thermal-Paste tauschen könnte. :-)
  8. Hey, meiner ist heute schon angekommen. Feines Gerät. Allerdings nervt mich das Touchpad ein wenig. Verglichen mit dem Macbook Pro ist das beim Zwei-Finger-Scollen doch etwas "behäbig". Einstellungen über das Taskleistensymbol habe ich schon versucht. :-/ Der Touch-Bildschirm regaiert beim scrollen wunderbar smooth. Das Touchpad eher hakelig. Woran kann es noch liegen?
  9. Hi Folks! :-) Meine Order ging heute auch spontan 'raus. Wechsle von einem MacBook Pro 15" Mid 2012. Konfig: i7-7700 HQ OLED 13,3" GTX 1060 6GB 32 GB RAM DDR4 2400 MHz PCIe-SSD 1TB + SSD 1TB Killer 1435 Wi-Fi EUR 2.805,25 dank 10% Aktion ETA: 28.03.2017 Grüße Sven
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