Zum Inhalt springen

AlligatorSmile

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R3

Leistungen von AlligatorSmile

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für Deine Antwort! Das mit dem Mobo-Tausch wird halt ein reines Glücksspiel, da das wie Du richtig sagst ein Design-/Konstrunktionsfehler dieser Audiobuchse ist. Ich hatte halt gehofft jemand hätte in der Zwischenzeit möglicherweise eine Treiberalternative aufgetan, die die Daten des Jack-Monitors ignoriert und wenigstens eine manuelle Auswahl zulässt - dann muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir noch ein Gerät kommen lassen soll... Danke & Gruß, AlligatorSmile
  2. Hallo liebe AW-Gemeinde, ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen. Ich bin nach einem Motherboard-Tausch bei meinem M17XR3 von dem bekannten Problem betroffen, dass sich offensichtlich der Jack-Sensing Pin im SPDIF Port verhakt hat und dem System nun selbst wenn kein Headset mehr angeschlossen ist mitteilt es sei eines eingesteckt. Das führt natürlich unweigerlich dazu, dass es keinen Sound mehr über die integrierten Lautsprecher ausgibt. Kann mir jemand aus dem stehgreif sagen, ob es eine Softwarelösung dafür gibt? Wenn man die IDT-Treiber deinstalliert, dann soll es mit den Windows Default Treibern ja angeblich wieder gehen, aber dann habe ich keinen Surround Sound mehr, wenn ich mein 5.1 Headset anschliesse - oder? Installiert habe ich die IDT-Treiber vom Januar (wie von Schnuffel empfohlen) um der Problematik mit dem identischen IRQ bei Soundkarte und Cardreader vor zu beugen. Im Internet konnte ich dazu nicht wirklich was finden - Wenn mir von den hier anwesenden Experten da niemand weiter helfen kann muss ich wohl oder übel zum x-ten mal den Support anrufen und mir mein drittes Gerät schicken lassen. Das Mobo werde ich mir nicht noch mal tauschen lassen, nachdem der Techniker bei letzten mal... 1. mit einem Motherboard ankam, dass mit einem großen Aufkleber als "Scrap-Part" (=AUSSCHUSS) tituliert war (habe ich leider erst gesehen als er fertig war und zusammen gepackt hat) 2. vergessen hat die Schrauben am GPU-Lüfter wieder an zu ziehen 3. den CPU-Lüfter nicht wieder an die Stromversorgung angeschlossen hat Langsam bekomme ich mit dem Laden echt einen Hals, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Danke schon mal im Voraus, AlligatorSmile (aka BallisticSquid in BF3)
  3. @Ghoststalker: Ich würde versucher mehr über die Schiene "ich habe mir den High-End Rechner von einem Premiumhersteller wie Alienware gekauft um [Leistungshungriges Spiel XY] zu spielen und das funktioniert mit dem System so einfach nicht" versuchen. Ich hatte noch GPU-Z Logs von The Witcher 2 in der "Hinterhand" die eindeutig belegen das das Teil runtertaktet. Ich habe dann irgendwann Mittags angerufen und (k.A. ob das geholfen hat) bei der Frage ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf "Nein" ausgewählt. Wichtig ist es (glaube ich) einen sehr gut informierten Eindruck zu machen und diverse Hintergrund-Infos die man auch diesem Thread entnehmen kann "fallen zu lassen" á la "Ich weiß, dass die richtigen Backplates in Asien bereits verbaut werden!" Der Techniker meinte erst sie bekämen die neuen Backplates "in 2 Wochen", die Priorität läge einfach auf den neu gefertigten Geräten und deshalb bekäme der Support keine zum austauschen. Daraufhin bin ich etwas pampig geworden und habe ihm gesagt das hätte man mir schon vor 6 Wochen erzählt und es wäre für mich einfach inakzeptabel wenn ich Battlefield 3, für welches ich den Rechner angeschafft hätte, nicht spielen könne weil DELL irgendwelchen mist verbaut hat. Da wurde er auf einmal freundlich und meinte ich solle ganz offen sagen was mir lieber wäre 2 Wochen warten und Tausch der Backplate oder ob er es "eskalieren" solle und mit seinem Vorgesetzten sprechen. Daraufhin habe ich ihn direkt gefragt ob er mit ein Austauschgerät anbieten könne, da ich einfach nicht immer weiter vertröstet werden will. Er hat daraufhin kurz mit seinem Vorgestzten gesprochen und mir kurz darauf ein Angebot für ein Austauschgerät zugesandt (mit dem netten Nebeneffekt eines Upgrades auf den 2760 Prozessor). Hoffe das hilft Dir bei den weiteren Gesprächen - man muss die Kollegen nicht anschreien, aber ich glaube es hilf denen klipp und klar zu machen, dass man gut bescheid weiß über den Mist den sie da gebaut haben und mit dem Zustand SEHR unzufrieden ist.
  4. Ich würde mich da natürlich auch dran beteiligen und bräuchte also auch Deine Kontodaten.
  5. Hallo alle zusammen, habe hier länger "rumgelurkt", wollte nun aber auch mal meine Erfahrungen zum Thema hier beisteuern. Ich kann insgesamt wirklich jedem nur raten beim Support anzurufen, ordentlich Druck zu machen und GPU-Z logs bereit zu halten. Bei mir lief es auch so wie bei den anderen Mitgliedern hier: Gerstern beschwert (14-Tage Rückgabefrist war bereits abgelaufen) und GPU-Z Logs geschickt - Aussage vom Techniker er müsse das Thema erst mit seinem "Chef" besprechen. Heute der Rückruf und die Bestätigung das ein Problem besteht und bekannt ist, die notwendigen Ersatzteile aber erst in den nächsten Tagen verfügbar seien. Sie hätten mich auf eine Liste gesetzt und wenn die Teile verfügbar seien bekäme ich noch einen Anruf vom Support und die Teile würden dann von einem Techniker getauscht. Bezüglich Verlängerung der 14-Tage Rückgabefrist habe ich die gleiche Aussage bekommen wie der Kollege einige Posts vor mir (nicht möglich) mit den Nachbesserungsversuchen etc. Mein ausdrücklicher Dank geht an Schnuffel und die tolle Community hier für die vielen nützlichen Informationen! Als "Normalsterblicher" wäre man vermutlich nie dahinter gekommen und hätte es einfach so hingenommen :/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.