Zum Inhalt springen

Winstonblue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Schweiz
  • Beruf
    Systemprüfer ABB

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware m17 R1
    Alienware Area-51m R1
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    AW510H 7.1 Headset

Social Gaming Platforms

  • Battle.net
    Winstonblue#21132
  • Steam
    simi666

Letzte Besucher des Profils

302 Profilaufrufe

Winstonblue's Achievements

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. So, habe ihn jetzt endlich erhalten und schon getestet. Das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht Er wird jetzt nur noch ein ganz kleines bisschen lauwarm während der alte in der selben Zeit schon die 104°C erreicht hatte. Krass das es soviel ausmacht, bin super zufrieden jetzt und kann endlich am Laptop arbeiten 😎
  2. Ja leider ? aber nach 15 min konnte ich die Tastatur nicht mehr berühren weil alles so extrem heiss war. Die Tastatur ist fast geschmoplzen, hat auch schon nach heissem kunstoff gerochen ? Wen sich das aber bessert bin ich gerne bereit auf diese 2 Sachen zu verzichten, auch wen der 4k Bildschirm mit dem Roten Deckel soo gut aussah. So bin ich zurzeit am arbeiten. Hat halt der Desktop PC keine Tastatur mehr.
  3. Ahaaa ok... ? Ja so halb weil er eben gemerkt hat das in meinem bios diese Funktion nicht auswählbar war. Wieso und warum genau das dann gereicht hat wegen den Daten und zu erkennen, das es besser ist, das sie mir ein neues geben weiss ich auch nicht xD Nein nein, mein altes hat 2400.- CHF gekostet, das neue wäre 2700.- CHF. Auf der Rechnung steht am Schluss dann einfach 0.00.- So habe ich das gemeint mit es hat 300 Franken mehr wert ?? sonst hätte ich natürlich sofort reklamiert!!! ? Gruss Winstonblue
  4. Sali Jörg Nein das hatte ich nicht, haben wir aber zuerst gemacht. Und als dann das neue Motherboard eingebaut war haben wir es nochmals so halb gemacht. Als ich dann im Bios war, hat er gesagt das ich auf den tab (weiss es leider nicht mehr so genau xD ) Data klicken und dann performance anklicken soll. Als ich ihm dann sagte dass das nirgends steht meinte er ich solle schnell warten. Nach 20Min warten am Tel sagte er dann das er jetzt mit einem 2ten von der IT gesprochen und das Problem angeschaut hat und sie jetzt alle Daten haben und ich einen neuen Laptop bekomme. Somit war für mich das Problem gelöst und habe nichts mehr weiter unternommen. Jetzt warte ich halt, der neue sollte in ca. 2 Wochen geliefert werden.
  5. achsoo, ja dann hatte ich aber richtig Glück mit ihm xD hat weder genervt noch sonstiges, er hat zum teil sachen angeklickt und gemacht wo ich noch nie gesehen habe, aber es sah gut aus leider halt ohne den richtigen erfolg, aber beim neuen werde ich dann auch zuerst mal alles updaten und aktualisieren.
  6. Also der Telefon support war super. Mohamed hat er geheissen, er hat alles gegeben und alles versucht. Er hat richtig Einsatz gezeigt und sich immer wieder bei mir informiert wie es jetzt aussieht nach den Updates und Reparaturen. Er gab nicht auf mich zufrieden zu stellen versuchen. Also ich würde ihm 10 von 10 Punkten geben Danke und das hoffe ich doch Gruss Winstonblue
  7. Guten Morgen zusammen So, endlich habe ich die Möglichkeit euch die neusten Infos zu geben. Habe mich wegen des Hitzeproblems an den Dell Support gewandt. Zuerst griff er auf meinen Laptop zu und installierte diverse neue Treiber und aktualisierte alles, hat leider das Problem noch nicht behoben. Dann kam ein Service Techniker zu mit nach Hause und hat die Kühleinheit und Lüfter getauscht. Nach 15min wieder bei 104° und dann kam der totalabsturz mit Bluescreen und lauten komischen Geräuschen. Dann kam der Techniker nochmals und wechselte das Motherboard aus. Nach 15min wieder 103°. Also sah auch der Dell Support das was nicht stimmen konnte und er sagte ich bekomme ein Austauschgerät. Da es meinen jetzt nicht mehr gibt, bekomme ich in den nächsten Wochen den Alienware Area51m, so Konfiguriert das es denselben Wert hat wie das alte +300-. mehr. Hoffentlich ist es dann besser. Werde euch dann nochmals ein Update durchgeben wie es läuft. Gruss Winstonblue
  8. Guten Morgen zusammen Ok, also wenn das so ist werde ich glaub besser mal den Support kontaktieren. Ich bin zwar seit 13 Jahren Elektroniker, aber einen Laptop habe ich noch nie auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt. Könnte ich vielleicht schon, aber bin mir nicht zu 100% sicher. Habe jetzt trotzdem mal 3 Screenshots von den Sensor Werten gemacht. der höchste ist 104°. Finde ich schon recht hoch, das kocht ja eigentlich schon.
  9. Hallo Vielen Dank dass Ihr mir versucht zu helfen. Also die CPU ist nach knapp 5 min 100° oder mehr heiss und der ganze laptop fast, also auch tastatur. Habe ihn neu bestellt vor ca. 2 Monaten. Nein, habe noch gar nichts gemacht. Nur paar spiele und Office Programme installiert und dann gespielt. keine Einstellungen gemacht etc, kenne mich da zu wenig aus. Habe mal paar screenshots gemacht nach 5 min ingame.
  10. Guten Tag liebe Alienware Community Mein neuer Laptop wird extrem heiss. Nach ca. 5 Minuten beim spielen (egal welches game, ob alt oder neu) hat er 100°C oder mehr. Die Anzeige geht nicht weiter. Man kann nicht mal mehr richtig die Tastatur anfassen. Im normal betrieb gehts es eigentlich, aber ist sicher auch so 60-70°C. Habe ihn sogar auf einer Kühlunterlage, aber die nützt nichts. Was kann ich machen? Kann man irgendwie alles runter schrauben damit er nur noch 50% Leistung hat? Vielleicht wird er dann nicht mehr so heiss. Oder gibts eine andere Lösung? Vielen Dank für eure Antworten. Freundlicher Gruss, Winstonblue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.