Zum Inhalt springen

Alienware 17 Mainboard defekt


Sni

Empfohlene Beiträge

Hiho,

So nachdem meiner ja am Montag da war ich aber nicht so richtig die Zeit gefunden habe mich drum zu kümmern ,

dacht ich mir gestern nach der Spät komm jetzt aber.

-Angeschaltet

-20 sek später geht wieder aus (ich hööö) das spiel bestimmt 10 mal versucht bis er dann mal lief.

In Windows angekommen bissle probiert gemacht ZACK Bluescreen. (ich mmmhhh) Das spiel dann 3 mal probiert

Ok mach ich Windows 7 drauf.Alles gelöscht Raid´s neu eingestellt etc.

CD Rein.

Install läuft dazwischen dann auch noch 2 mal Bluescreen.

Gut nach dem xxx mal hab ichs dann endlich mal geschafft.

Alles dann schön sauber Installiert inkl Updates und die Kiste hat mich bestimmt bis dahin 30 Bluescreens gekostet :P

Ich bin halt hartnäckig was sowas betrifft man muss ja einfach probieren.

Gut damit ich den Fehler was eingrenzen kann hab ich überlegt......und siehe da Dell hat ja eine Diagnose eingebaut.

Gesagt getahn.

.....

CPU insgesamt 7 Error meldungen. Ich hui ^^ (CPU Cache)

Memory insgesamt 4 Error meldungen. Hö Hö ^^ (System Board)

Ausgemacht gepennt.Heute bzw gerade Techniker Freak angerufen.Ja so und dies und jenes.

Ich hatte die auswahl Neues Notebook oder Platinen Tausch.

Das komische war wo ich mit dem Telefoniert habe waren nur noch die System Board fehler da der CPU nicht mehr.

Vllt verhext oder ich hab vor lauter Bluescreens gestern schon andere sachen gesehen :)

Da habe ich platinen tausch genommen aus dem folgenden grunde da äusserlich nichts dran ist , und ich hoffe der Techniker hat nicht 2 linke hände.Wenn der CPU auch defekt sein sollte muss das nochmals geklärt werden.

So schnell kann man sich täuschen.Zuerst war ich Happy....nun hat man "nen haufen schrott" . Ein glück das es wenigstens VOS gibt.....

wobei abwarten.

Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich diffinitiv für ein neues notebook entschieden an deiner Stelle. Ich hoffe für dich das du einen guten Techniker bekommst.

Ich sehe es aber so, bei einen so schwerwiegenden Defekt in den ersten 14 tagen würde ich immer das Gerät zurückschicken. Geld zurück oder halt ein neues.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre ich auch immer eher für einen VOS ... wenn sonst alles in Ordnung ist und nur ein Mangel vorliegt ... getreu dem Motto 'nur nicht noch einmal warten' und man weiß nie, ob das nächste Gerät nicht auch kleine Macken hat ...

...

Mainboard ist natürlich so eine Sache. Wenn die Arbeit korrekt ausgeführt wird, ist auch ein Mainboardtausch kein Problem. Aber derjenige, der das macht, sollte wissen, was er da macht ... und es sollte nicht sein erstes Gerät der Serie sein! Auf jeden Fall sollte man dem Techniker über die Schulter schauen und darauf achten, daß die Wärmeleitpaste korrekt neu gemacht wird ... vorher alles sauber entfernen und neue Paste ordentlich auftragen ... ansonsten wird die Kiste später zu warm ... was bedeutet, daß die Kühlung lauter ist, sie schneller in den kritischen Bereich kommt und für die Lebensdauer sind hohe Temperaturen auch nicht zuträglich ...

...

Sollte der Techniker einen unsicheren Eindruck machen (man merkt, daß er Schrauben suchen muss, wo er Schrauben lösen muss etc.) oder bei solchen Dingen wie der WLP nicht sauber arbeiten, auf jeden Fall vorsichtig sein ... und sollte die WLP nicht korrekt sein, auf jeden Fall direkt bei Dell reklamieren, wenn der Techniker nicht kooperieren will ...

...

Der Vorteil beim VOS ist: Man kann den Techniker beobachten und bekommt so mit, wie er arbeitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt sicherlich immer drauf an welchen Umfang die Reparatur hat. Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich gleich ein defektes notebook geliefert bekomme oder ob der Defekt nach einigen Monaten kommt. Ist natürlich auch nicht schön. Ich möchte jedenfalls nicht schon nach so kurzer zeit mein komplett zerlegtes notebook vor mir sehen. Wenn man dann noch Pech hat beginnt der ganze Spaß erst richtig und man kann stunden lange Gespräche mit Dell führen. Nein lieber weg damit und komplett neu. Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich auch gedacht.

28.10 ist er angekommen.

der VOS kommt am Montag den 4.11.

Somit habe ich noch MAX ! 7 Tage Zeit (wobei ich eher 5 tage sage) das ding ordentlich zu testen.

Und ja ich werde dem Freak schon über die Schultern schauen...ich will ja später kein häufchen elend da liegen haben.....

*edit*

Sonst ist ja nichts defekt...keine Kratzer , beulen , tasten defekt ,etc.....

Sni

Bearbeitet von Sni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sni: Lass das mit dem VOS, verlange ein neues. Die meisten VOS Techniker haben noch nicht mal eins von den neuen gesehen geschweige den zerlegt. Nun soll er gleich das komplette Notebook zerlegen und das Bord Tauschen! Die Chancen stehen gut das nachher mehr im Argen ist wie jetzt. Bei Kleinigkeiten OK da kann man es machen aber beim Bord auf keinen Fall. Warte lieber nochmal 2-3 Wochen auf ein Neues.

Leider ist der VOS ncht mehr das was er einmal war ( kenne ich nur vom hören sagen das er mal gut war ) und die Regel ist langsam leider das die Techniker immer Unfähiger werden. Ich selbst habe schon mal einen wieder nach hause geschickt, zeit dem kommt immer der gleiche zu mir den ich jetzt gut erzogen habeXD ( Mythbuster wird jetzt zwar gleich wiedersprechen und die techniker in Schutz nehmen, doch leider ist dies Realität:D )

Falls du den VOS doch nimmst, achte darauf das er eine ESD Matte dabei hat sowie ein Erdungsarmband trägt. Hat er eines nicht dabei, verweigere die Reparatur und schick in nach hause. lass dich nicht von ihm einnullen.

Pass ebenfalls auf die Dinge auf die Mythbuster dir gesagt hat, sonst wird das eine Ewige Baustelle

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde definitiv ein neues haben wollen, ich kann da hinackb nur beipflichten. Ich lasse mir doch mein flammneues Notebook nicht schon direkt in den ersten Tagen komplett auseinanderpflücken. Es sei denn die "Techniker" wären von ihrer spezifischen Ausbildung und Schulung auf die Produkte richtig fit, was sie ja laut vieler Aussagen wohl leider nicht sind, dann wäre das vielleicht was anderes, aber so, never !!.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Erstmal Danke an eure hilfe hier.

Nachdem hier soviele gesagt haben hol ein neues....switchte ich vom Motorrad zum Telefon.

Dell angerufen...ja ich hab heut morgen angerufen....Techniker stonieren....Bitte ein neues....warten sie bitte ich verbiende sie (die Prozedur hat ca 20 min gedauert)

Eine Dame zu mir ja wir holen Ihr Notebook ab und Sie bekommen das Geld zurück...ich mhmhm....Nein ich will das Geld nicht sondern das gleiche Notebook nur in GANZ !

Ja das geht nicht.

??? Ich bitte ? Heut morgen verklickert ihr mir was vom austausch und nun geht nicht ?

Aber Hallo..*Puls erhöht*

Sie spricht mit der Technik nein nur wenn zuerst der Techiker kommt und dann das in die Hose geht dann tauschen wir ihr Gerät.....

Ich aha...verbinden sie mich mal mit der Technik.... (Prozedur dauer ca 30 min)

Ja Technik hier sie wollte eine Reparatur...ich nein...dann ihm mal klargestellt was mir heute morgen gesagt wurde und was ihr jetzt sagt ob das so bei euch normal ist....vielleicht würfelt ihr um die Kunden.....

Er 20 min Interne gespräche geführt....so also Sie können entweder eine Reparatur oder ein Austauschgerät von uns haben !(Sni smile :-D )

Ich muss dazu sagen das der letzte Techniker wirklich Kompetent und Nett war...er meinte auch selber zu mir Austausch ist besser und er könne meine Situation nachvollziehen.

Gesamtdauer der Prozedur : Fast 90 Min hihi.

Fakt ist man muss da echt kämpfen um da was zu bekommen , ich bin nun froh das ich dank euch ! und Dell doch ein neues bekomme.Es war ein harter kampf aber es ging nochmal gut.

Leider muss ich nun ein paar wochen wieder warten aber hoffentlich ist das wenigstens ganz.

Nochmals vielen lieben dank an alle.

Sni

Bearbeitet von Sni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sni,

sei froh dass das nicht geht mit dem Austauschgerät. Trete besser vom Kaufvertrag zurück, lasse dir das Geld zurück geben und bestelle dann komplett neu, auch wenn du dann wieder warten musst, da musst du dann halt durch. Glaubs mir, es ist die bessere Lösung als ein Austauschgerät.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles gut, die werden auch neu gebaut. Ich habe meins jetzt 2tage das ist 100% neu. Schau dir das Gerät gut an Karton usw auch, DVD Handbücher, Kabel. Dann wirst du merken ob das Gerät neu ist oder nicht. Auch am UPS Weg kann man es sehen.

Dann kann es bei einer Neubestellung genauso vorkommen das Rückläufer ausgeliefert werden. Lass dich mal nicht verrückt machen. Komisch wäre nur wenn UPS morgen bei dir klingelt mit deinen Austauschgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest: Ich widerspreche (ohne 'e') Dir nicht grundsätzlich ... meine Erfahrungen sind nur überwiegend positiv. Hier in Lübeck macht den Service eine Firma, die einen sehr guten Ruf hat und auch für große Firmen und Banken den EDV Service macht. Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, im Gegenteil, immer vorbildlich.

...

In den NL hatte ich mal einen absoluten Vollpfosten, der Versuch wurde von mir nach zehn Minuten abgebrochen.

...

In Ostfriesland hatte ich unterschiedliche Erfahrungen ... ein Typ aus Oldenburg war extrem kundig und gut ausgebildet ... allerdings kam auch mal jemand, der mich tatsächlich gefragt hat, warum mein AW 18 R 2 drei Lüfter braucht, ob das nicht übertrieben von Dell sei ... nun denn ...

...

Wenn ein guter Techniker vorhanden ist, hätte ich (nach über 15 Jahren Dell Erfahrung) den Mainboardtausch bevorzugt ... denn danach hat man in der Regel bessere Wärmeleitpaste als vorher ab Werk auf GPU / CPU und sollte was im Gerät nicht sauber verkabelt / verbaut sein, kann das gleich behoben werden ...

...

Ich kenne Fälle, in denen sich Leute neue Notebooks bestellt haben. wo dann Pixelfehler, Kratzer oder andere Dinge waren ... dann wird es lästig und der Stress geht unnötig weiter ... darum hätte ich einen Versuch zugelassen ... aber auch nur exakt einen!

...

Für den Threadersteller hoffe ich, daß er mit dem nächsten Gerät mehr Glück hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Techniker fürs m11x display war gut, hatte aber noch nie ein alien gesehen. ich hab mitgeholfen und kannte die schrauben ausm internet, daher ging das.

Ich würde aber auch ein neues Gerät bestellen, selbst wenn sich im Forum Meldungen über Pech leider häufen denke ich nicht, dass die Defekte gar so häufig sind.

Alles gute weiterhin und Beileid zum kaputten Gerät und Stress. Wird schon hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen *Gähn*

So mal ein kleines Update.

Diese Woche habe ich 2 x Dell Telefoniert , zum einen wie das nun weitergeht (das war Montag) zum anderem weil sich keiner gemeldet hat (gestern).Mir wurde gesagt es meldet sich ein Techniker zwecks Konfiguration (Dienstag oder Mittwoch) . Nachdem ich dann mal eine Beschwerde Mail abgeschickt habe die dann an diverse Vorgesetzte ging (laut aussage eine Mitarbeiterin) kam der Pott ganz schnell in Rollen.

Heute oder Morgen bekomme ich bescheid wie das Neue ! hoffentlich ganze Notebook aussehen wird.

Fest steht es wird 100 % 1 zu 1 getauscht.

210-AAPS Alienware 17 Base

338-BCHW Overclocked Intel Core i7-4900MQ (8MB Cache, up to 4.0GHz w/Turbo Boost)

391-BBEI 17.3 inch (439.42 mm) 120Hz WLED FHD (1920 x 1080) TrueLifew/3D Bundle

340-ADEY Placemat (German)

340-ABFL English, Arabic, French, Turkish, German, Italian, Dutch Shipping Docs

340-ADEN Alienware 17 Anodized Aluminum - 3D

370-AANN 16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz

400-ACMY 1.5TB RAID 0 (2x750GB 7200RPM) + 80GB mSATA SSD Caching

429-AAFS Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CDRW)

430-XYHQ Cyberlink Power DVD BD

450-AAJI 240W AC Adapter

451-BBCB 8-cell Lithium Ion (86 wHr) Battery

470-AADX EURO 250V Power Cord

490-BBGQ NVIDIA GeForce GTX 780M with 4GB GDDR5

555-BBES Wireless : Killer NIC 1420 802.11n/ac WiFi and Bluetooth 4.0

555-BBJK 5G WiFi Broadcom 4352 802.11n/ac and Bluetooth 4.0

580-ABDZ Internal German (QWERTZ) Keyboard

619-AAKY Operating System : Windows 8 64bit, German

620-AALL Windows 8 /Pro OS Media MUI

658-BBNS System Software for Alienware M17xR1

658-BBOG Additional Software

754-56825 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC

754-81456 1 Year NBD with Premium Phone Support

755-10605 No Accidental Damage Protection

800-BBEV Thank you for Choosing Dell

817-BBBC Nicht enthalten 7

354-BBBC Anodized Aluminum (3D)

799-AALS Alienware M17XR5 Order

998-23899 Thank You for Choosing Dell

Aber es wird auch mit sicherheit ein Upgrade geben da ich ja etwas länger warten muss und direkt ein defektes bekommen habe.Wie das Upgrade aussieht kann ich leider noch nicht sagen aber ihr werdet es bestimmt erfahren :)

Sni

P.S : Ich halte euch auf dem laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SNI ,

lass Dir zu Deiner eigenen Sicherheit von DELL bestätigen das es sich beim Austauschgerät um ein nagelneues Gerät handeln wird , was extra für Dich angefertigt wird.

Und frage nochmal nach was es als Entschädigung / Upgrade geben wird , auch das vorher bestätigen lassen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Austausch telefonisch abklärt und nett nachfragt gibt es meistens noch ein Upgrade. Der Ton macht die Musik. Ich habe 32GB RAM + win7 ulitmate bekommen. Weil es so lange gedauert hat. Mir wurde gesagt das es sich um Neugeräte handelt. Ob das nun 100% stimmt keine Ahnung. Diese Gewissheit bekommst du nirgendwo. Ich glaube auch nicht das man sich das schriftlich geben lassen muß.

Schaut euch einfach das Gerät genau an, man merkt es ob es neu oder alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt neuigkeiten.

1.Es handelt sich um ein Nagelneues Gerät (Bestätigt von der Dame und dem Techniker Teamleader) und ja wird extra Angefertigt.

2.Es wird ein kleines Upgrade geben und zwar auf 32 GB RAM.

Nun heißt es wieder warten :)

*mal was neues*

Sni

Bearbeitet von Sni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.

Notebook ist da wie gehabt mit Upgrade und allem Pi pa Po :) .

Diagnose ohne Probleme bestanden .

SSD (Evo Samsung) ist unterwegs dazu noch ein Ext. Gehäuse welches man auch per LAN / WLAN laufen lassen kann.

mfg Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.