Zum Inhalt springen

Bios und Treiberfragen zum Area 51 M17


Empfohlene Beiträge

hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

und zwar hab ich mir die A07 Bios version runtergeladen weiß jetzt

aber absolut nicht wie es weitergeht mitn installieren!!!

Ich hab jetzt ein ordner namens "M17R1A07" mit vielen kleine daten drinne.

Kann mir einer weiterhelfen?

MFG DUKATENPRINZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

ACHTUNG: HAST DU DAS RICHTIGE BIOS FÜR DAS RICHTIGE MODELL RUNTERGELADEN?

Laut deinem Profil hast du ein Area 51 m17x. Dieses BIOS ist für den All Powerful M17X R1. Überprüfe das bitte vorher.

Du hast mehrere Möglichkeiten dein BIOS zu flashen. Deshalb auch die vielen Dateien in dem Archiv.

Eine Möglichkeit ist über eine Boot CD. Dazu muss das Image (A07.ROM) auf einen bootfähigen Datenträger gebrannt werden.

Eine andere schnellere aber auch gefährlichere Variante ist das Flashen aus Windows heraus. Dazu muss lediglich eine .exe ausgeführt werden, woraufhin sich ein Tool öffnet, welches automatisch flasht.

Je nach Betriebssystem (32 oder 64 Bit) enthält das Archiv das nötige Flashtool.

Hast du ein 32 bit Windows, führst du einfach die "A07W32.exe" als Administrator aus.

Hast du ein 64 bit Windows, führst du einfach die "A07W64.exe" als Administrator aus.

Schließe bitte vorher alle Programme und überprüfe, ob dein Laptop vom Netzteil versorgt wird, bevor du den Flashvorgang einleitest.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn unter dem Lappi "ALIENWARE CORP M17-R1" steht, dann hast du auf jeden Fall den richtigen rausgesucht. AW-Community - Alienware M17

Der M17 ist der letzte reinrassige Alienware Laptop. Alle Nachfolgemodelle wurden nach der Übernahme durch DELL veröffentlicht. Das sind für die 17" Modelle die Revisionen R1, R2 und R3.

Wo wir gleich bei den R´s wären.

R1 beispielsweise bedeutet die erste Revision, oder anders Gesagt: die erste Ausführung der Modellreihe.

Mit der neuen Erkenntnis ist es jedenfalls so, dass du das von dir rausgesuchte BIOS nicht verwenden kannst!

Ich habe gerade mal auf der alten Alienware-Treiber-Website geschaut, aber irgendwie lassen sich keine Treiber mehr downloaden.

Hast du mit deinem Gerät irgendein Problem und wolltest deshalb updaten oder nur um aktuell zu sein?

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erst ma danke für die super antworten :)

also in erster linie wollte ich "up to date" sein wobei ich denke das ein bios update mein system ebenso

verbessen könnte da ich oft mit frezzes und abstürzen zu kämpfen habe gerade beim spielen

ebenso hab ich oft sound verzerrungen und mein kühler läuft ungewöhnlich laut

und ist durchgehend an auch beim normalen surfen....

ich wollte demächst sowieso mal auf win7 umsteigen vista ist ja eh ne sache für sich!

und dann mal schauen ob die mängel immer noch bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ein bios update mein system ebenso

verbessen könnte da ich oft mit frezzes und abstürzen zu kämpfen habe gerade beim spielen

ebenso hab ich oft sound verzerrungen und mein kühler läuft ungewöhnlich laut

und ist durchgehend an auch beim normalen surfen....

Hi,

für mich hört sich das nach einem verschmutzen Lüfter an.

CPU und/oder GPU werden zuheiss und dadurch dreht der Lüfter stärker als zuvor und es würde auch die Freezes und Abstürtze erklären.

Schau mal nach ob du da vielleicht schon was siehst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt man denn ohne größeres rumgeschraube leicht an die lüfter ran?

ich werd mal morgen den schraubenzieher auspacken und schauen wie weit ich komme!

und wenn ich gleich dabei bin schmeiß ich auch noch win7 drauf^^[weiß einer wie es mit treiber aussieht für den m17 und win7?]

und dann mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber für den R1 sollteste auf der Dell Seite bekommen. Zumindestens bieten die da Win7 Treiber fürs M17x (ohne ein R) an.

Wegen dem säubern der Lüfter kann ich leider nicht beantworten wie man da dran kommt, ggf mit Druckluft (Dose) und versuchen.

Hier der Link zu den Treibern.. musste schauen ob das die richtigen sind http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=W764&catid=-1&dateid=-1&impid=-1&osl=GE&typeid=-1&formatid=-1&servicetag=&SystemID=ALW_LP_M17X&hidos=WV64&hidlang=ge&TabIndex=&scanSupported=True&scanConsent=False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber für den R1 sollteste auf der Dell Seite bekommen. Zumindestens bieten die da Win7 Treiber fürs M17x (ohne ein R) an.

Wegen dem säubern der Lüfter kann ich leider nicht beantworten wie man da dran kommt, ggf mit Druckluft (Dose) und versuchen.

Hier der Link zu den Treibern.. musste schauen ob das die richtigen sind Drivers & Downloads

Die Treiber bekommt er eben NICHT bei DELL !!

Bitte aufpassen, dass M17 ist kein M17X R1.

Wenn dann bekommt er die Treiber hier: Alienware : The Ultimate Gaming Machine

Aber auf der Seite scheint es Probleme zu geben. Denn nach Auswahl der Hardware öffnet sich kein neues Fenster, wo eigentlich die Treiberauswahl erscheinen sollte. Auch finde ich keinen Button um die Eingaben zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich ja M17x (ohne R) weil auf der Alienware Seite wird man zu Dell verwiesen.

EDIT: Ahhh sry. korregiere mich... hier http://support.alienware.com/Support_Pages/Restricted_Pages/driver_downloads_processed.aspx?os=W764&cat=&manu=&item=

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es Unterschiede ^^

Lies dir den Thread nochmal von von vorne durch und vllt. explizit folgendes Posting: http://www.aw-community.com/forum/f13/bios-update-a07-1134.html#post8632

Ergänzung:

Es gibt 3 17" Modellreihen von Alienware die vom Namen her leicht zu verwechseln sind.

das m17x (Ist ein Area 51), das M17 (auch ein Area 51) und das M17X (ein All Powerful)

Man beachte bei den Bezeichnungen die Groß- und Kleinschreibung sowie das Vorhandensein des Zusatzbuchstabens "X"

Das "R" tragen übrigens alle, denn das ist ja nur ein Indikator für die Version.

Bei den ersten Versionen einer Modellreihe wird in der Regel das "R" weggelassen. Eventuell weiß man bei dessen Erscheinung ja noch nicht einmal, ob es einen Nachfolger, also "R2" geben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit dem R ist klar aber es ein X und ein x gibt war mir nicht bekannt.. Hatte es halt so verstanden das dass R1 noch ein originales AW war.. naja jetzt bin ich wieder schlauer ^^

Noch wichtiger als die Groß/Kleinschreibung des "x" ist dabei die des "m". Also ob "m" oder "M"

hab das noch gefunden allerdings Alienware : The Ultimate Gaming Machine sind das treiber meist von 2008 und somit absolut nicht mehr aktuell aber irgendwo muß es doch treiber geben ?

Jawohl! das ist die richtige Seite.

Von Alienware wirst du auch keine neueren Treiber bekommen.

Deine einzige Chance ist es daher, bei den einzelnen Komponentenherstellern direkt nach neuen Treibern zu suchen!

PS: Ich passe den Thread-Titel mal den neuen Gegebenheiten an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Angus

Ich habe auch problem mit bios version die keine update für mein model

area 51 m15x zu finden gibt!Ich habe diese genervte bios version immer

noch Quanta vX36 P3 29/08/2008 drin und der läßt sich nicht flashen

ich versuche immer bei dell seite von m15x die verschieden bios runter zu laden

und beim flashen hat es nicht geklappt da der fehler immer drauf kam

und ich brauche ja neue bios version für area 51 m15x model!

Bei dell labbern die immer nur solches müll und haben nicht mal die ahnung

welche model die das aussieht usw..volles rohr gelabberte...bla bla...da dröhnt

der schädel richtig voll boah seit wochen suche ich schon alles durch ohne pause

total bekloppt!Wo krieg ich das richtige bios version her für area 51 m15x model?

Hoffe ihr könnt mir was helfen!

Mein Schädel ist voll am drehen und kann ja nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab mein bios damals hier gefunden ~ OFFICIAL ~ Alienware M17 Drivers Page

allerdings scheinen dort mittlerweile auch die meisten links down zu sein vllt haben die experten ausn forum hier nochn guten rat für dich!!

ACH ÜBRIGENS SEIT DEN BIOS UPDATE GABS KEINE FREEZES - SOUNDVERZERRUNGEN - ABSTÜRZE oder sonstige probleme bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sehe das diese link wirklich down sind!Da hab ich auch schon mal gewesen!

Ich habe alles durchsucht und es gab und es half nix wegen area 51 m15x bios update.

Da wo ich win 8 installieren wollte-.-

Mit genervten 2008 bios version klebt der nur bis win 7 mehr nix und es gab auch keine

vezerrungen sowie sounds nur diese bios nervt mich richtig voll.

Wenn das nix hilft dann sollte ein neues mainboard her mit neue bios version statt 2008

die für area 51 m15x modelle passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.