Zum Inhalt springen

Vom Kaufvertrag zurücktreten


MrToast

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

Da ich jetzt zum 4.mal Probleme (bereits 3mal getauscht) mit der Tastatur haben, bereits 2 mal die Lüfter getauscht bekommen habe und eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen habe, möchte ich gern vom Kaufvertrag zurücktreten. :19:

JA, ein ähnliches Thema gibt es schon, habe es auch schon gelesen.

Ich möchte euch nur Fragen, wie ich das am Besten mache.

Am Liebsten wäre mir, wenn ich das Geld zurückbekomme.

Es sei denn, ihr könnt mich überzeugen, dass ich Dellienware noch eine Chance gebe.. XD

Mit freundliche Grüßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

am einfachsten ist es, Du schreibst erstmal deinen Verkäufer an. Vielleicht klappt dann schon alles. Danach könntest Du immer noch den Vorgesetzten kontaktieren oder als letzte Möglichkeit deinen Anwalt (sofern du einen hast).

Allerdings sind die neuen AW Modelle (speziell M14x und M17x) gut gelungen und recht fehlerfrei wie ich finde. Vielleicht solltest Du einem der beiden Modelle eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M14x möchte ich nicht, da werde ich bestimmt den i7 2630qm bekommen und der wird zu heiß.

M17x ist eher eine Überlegung wert.

Der Mann vom Service will mich noch anrufen. Musste ihm noch ein Bild von der Tastatur schicken ( rechte Pfeiltaste einfach abgesprungen oO )

Soll ich bei ihm nachfragen? und mich evtl mit einem Vorgesetzten verbinden lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht diejenigen sind es im Endeffekt ja auch die entscheiden ob du ein anderes Notebook bekommst oder nicht!

Sprich ob du vielleicht einen Rabatt für den Ärger bekommst zudem wechseln des Notebooks ansonsten wäre es ja quatsch meiner Meinung nach.

Und als Rabatt nimmst du dann halt den 27xx ansonsten möchtest du dein Geld zurück.

Der Verkäufer muss ja eh alles mit seinem Vorgesetzten abklären von dem her nimm den Cheffe in die Mangel^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste sich der Service-Mann noch melden.. lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:46 ----------

Warte jetzt seit 4 Stunden auf den Anruf..

soll ich nochmal anrufen?

Die letzten 3 Mal wurde ich auch nicht zurückgerufen und die haben sich mehrfach entschuldigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste sich der Service-Mann noch melden.. lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:46 ----------

Warte jetzt seit 4 Stunden auf den Anruf..

soll ich nochmal anrufen?

Die letzten 3 Mal wurde ich auch nicht zurückgerufen und die haben sich mehrfach entschuldigt..

Die Frage hast Du ja selber beantwortet oder? Ich habe auch vereinbarte Rückrufe oder Mails nie ohne Aufforderung erhalten. Selbst beim Vertrieb muss man da selber dran bleiben. Das sind eben die Nebenwirkungen des Outsourcings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

habe angerufen.

Er leitet den Fall weiter an seinen Vorgesetzten.

Morgen werd ich angerufen und informiert, was passiert.

im System ist vermerkt :

3x Lüftertausch

3x Tastaturtausch (4.steht an)

1x Grafikkartentausch

Mal schaun, bin aber positiver Dinge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werd ich angerufen

lol

Was den Fall anbelangt kannst Du aber wirklich relativ entspannt sein denke ich. Die wissen ja auch, dass man in Deutschland nach zweimal Nachbessern zum Austausch verpflichtet ist. Und unabhängig davon sind die ja sicherlich daran interessiert Dich als Kunden zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber das Geld :P

wenns geht..

Wenn das nicht gehen SOLLTE (!) nehm ich den M17xR3 mit i7 2720qm und der 560m mit dem 120HZ display. Diese Konfig liegt so bei 1700 Euro und für meinen M15x hab ich 1580 bezahlt. VOS soll übernommen werde. Habe VOS noch bis zum Mai 2014 :cool:

Mal überraschen lassen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht :

Nach ein paar Tagen Telefoniererei und E-Mail schreiberei binich nun bei folgendem Ergebnis:

Sehr geehrter Herr .,

Bedauerlicher Weise können wir Ihren Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht akzeptieren.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist weder ein Zusammenhang der letzten beiden Reparaturen erkennbar(aufgrund der Tatsache, dass neue Teile verwendet wurden, und die Einsätze mit über einem Halben Jahr voneinander getrennt sind) noch die Notwendigkeit einer erneuten Reparatur.

Wir möchten Sie daher bitten einer erneuten Fehler Diagnose zuzustimmen sowie gegebenenfalls einer weiteren Reparatur. Sollte das Problem erneut nicht behoben sein, möchte ich Sie bitten sich wieder direkt an diese e-mail-adresse zu wenden, damit wir zusammen an einer für Sie geeigneten Lösung arbeiten können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

S.

___________

Nun die Frage, soll oder muss ich mir das so gefallen lassen ?

Ist ja schon hammerhart..

3x Tastaturtausch, 3x Cpu+Vga-Lüfter und einmal die Grafikkarte getauscht bekommen.

Und nach dem 3. Tastaturtausch kam mir nach 2 Tagen die rechte Pfeiltaste entgegegen geflogen..

Möchte mal eure Meinung dazu hören

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der gute herr k. wohl ^^

entweder du beharrst nun weiter auf dein recht und machst nen netten schrieb deines anwaltes fertig ...dannach sind die meisten ganz freundlich

oder gibst dell noch ne chance ....klar deren support ist mieß nur bedenke viele anderen hersteller haben nen beschisseneren service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Notwendigkeit der erneuten Reparatur muss natürlich gegeben sein, da haben sie Recht. Mit dem nicht vorhandenen Zusammenhang der anderen Reparaturen zu argumentieren ist wahrscheinlich rein rechtlich erfolgversprechend, aber da dürftest Du mit Hartnäckigkeit viel erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war der Herr K. :34:

Mit Anwalt drohen.. weiß ich nicht. Bin erst 15 Jahre alt und habe noch keinen ! Und im Ernstfall stehe ich mit leeren Händen da XD

@BestBBQinTexas

wie sollte ich dies am Besten formulieren?

Möchte nicht zu hartnäckig/aggressiv wirken, dann stößt man ja oft auf Granit ;)

Bearbeitet von MrToast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte damals viele tage mit dem guten herrn telefoniert und geschrieben

und wenn du am ball bleibst kommen die dir vl entgegen und lassen sich auf eine wandlung ein (meiner meinung ne elegantere lösung gibt es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe dem Herrn einmal geantwortet:

Guten Tag,

Ich finde es sehr schade, dass Sie mich anscheinend nicht verstehen.

Ich gehe sehr sanft mit meinem Alienware M15x um, deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie so oft etwas an dem M15x kaputt gehen kann !

Natürlich kann einmal ein Lüfter oder eine Tastatur kaputt gehen, aber gleich drei mal ? Nach dem 3. Tausch der Tastatur ist mir zwei Tage danach die rechte Pfeiltaste der Tastatur entgegengeflogen gekommen ! Das heißt, dass diese jetzt nochmal, also zum vierten Male, getauscht werden müsste.

Ich bin momentan, nach meiner langen Kundschaft bei Dell / Alienware, sehr enttäuscht und hoffe, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden, sonst sehe ich mich ggf. gezwungen Rechtswege einzuschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort wird wieder einige Tage dauern. Werde euch dann berichten !

Ich denke, da ich schon seit länger als 3 Jahre Kunde bei Dell bin und schon mehrere Tausende Euros investiert habe, werden sie es sich überlegen, mir nicht entgegenzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zwar weiß ich nicht genau, was bei dir an der Tastatur die letzten 3mal kaputt war und in welchem Zeitraum das war, aber laut BGB brauchst du nur 2mal nachbessern lassen innerhalb der 2-jährigen !Gewährleistungszeit (nicht verwechseln mit Garantie)!, um dann auf Minderung oder Wandlung bestehen zu können.

Leider ist es so, dass du nach einem halben Jahr nach Kauf in die Beweispflicht trittst, das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war (z.B. Materialfehler). Da das für dich sehr schwer ist, ruht sich darauf Dell sehr wahrscheinlich erst mal aus.

Wichtig ist, dass es sich mind. 2mal um den gleichen Mangel handelt, damit du den Kaufpreis mindern oder du wandeln (vom Kaufvertrag zurücktreten und die volle Kaufsumme zurück!) kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hättest mal Fotos machen sollen und die Reparaturscheine (hast doch sicher irgend nen Wisch vom Vor-Ort-Techniker bekommen) aufbewahren sollen.

Es geht hier aber auch nicht um den Beweis an sich, da dieser von deiner Seite aus gar nicht erbracht werden kann.

Wenn du mind. 2mal genau das gleiche Problem an deiner Tastatur hattest, musst du laut BGB (bürgerliches Gesetzbuch - kannst ja mal ein wenig googeln) einer dritten oder vierten Nachbesserung nicht zustimmen. Sollte es sich aber 2 oder 3 mal um verschiedene Fehler an der Tastatur (oder wo auch immer) gehandelt haben, wird die Argumentation schwierig. Da bist du dann auf die Kulanz des Händlers/ Herstellers angewiesen.

Warbei dir denn an irgend einer Sache mind. 2mal das gleich Problem (z.B. 2 mal Tasten abgesprungen oder 2mal Grafikkarte überhitzt)? Die Art der Reparatur, um den Fehler zu beseitigen, spielt dabei keine Rolle. Das bleibt dem Händler/ Hersteller überlassen. Es geht also nur um den Fehler, oder in Beamtendeutsch Mangel.

Dann brauchst du wie oben geschrieben keiner weiteren Nachbesserung zustimmen und kannst wandeln und den vollen Kaufpreis zurückverlangen (ja nicht auf Nutzungsgebühr oder ähnliches einlassen - wurde vom Bundesgerichtshof "verboten").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reparaturbescheinigungen hab ich noch !

2x Tastatur nicht mehr richtig reagiert und einmal rechte Pfeiltaste abgesprungen

aber 3x Lüfter kaputt . Alle Lagerschaden, also haben geschliffen

Grafikkarte wurde erst einmal getauscht und läuft bis jetzt Top. Bis auf den uralten Treiber.. aber das ist wieder eine andere Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich das lese, hast du einfach Pech gehabt, so leid es mir tut.

Da die Tastatur nun erst zum 2. mal ein Taste verliert, gilt dieser Mangel auch erst zum 2. mal! Damit hat der Händler/Hersteller das Recht nachzubessern.

Einzig bei den Lüftern hättest du schon damals einer dritten Nachbesserung aufgrund des Schleifens nicht zustimmen sollen.

Versuch mal folgende Argumentation.

Erstmal alles so schreiben wie ich genannt hatte:

Mangel 1 2x repariert

Mangel 2 3x repariert

Mangel 3 1x repariert

Dann sagst du, dass den gesamten Reparaturversuchen, gleich welcher Art, in keinem Verhältnis zu der erwarteten Produktqualität steht und du schon damls der 3. Lüfterreparatur nicht zustimmen hättest sollen. Dann kannst du ähnlich wie in deinem obigen Brief weiterschreiben, Enttäuschung u.s.w. und du auf Kulanz hoffst.

Rechtlich ist bei deiner Sachlage leider der Händler/Hersteller zur Zeit im "Recht". Also mit dem Anwalt drohen, lohnt nicht.

Vielleicht hast du ja Glück und dir geht noch vor Beendigung der Gewährleistung der Lüfter oder die Tastatur auf gleicher Art und Weise kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die machen das auf Kulanz, sonst war dies mein letztes Dell / Alienware System, da bin ich mir sicher lol

Erstmal auf Antwort warten..

Falls Ablehnung -> bei Dell anrufen und Vorgesetzten verlangen

Dem das ganze schildern und nicht 365 Tage auf eine E-Mail warten.

Ich danke dir für die ganze Aufklärung !:cool:(ich dachte Sozialkunde wär einfach nur langweilig und unnötig)

Anwalt hätte ich eh nicht eingeschaltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Techniker haben mir bestätigt, dass es so im System steht ;)

Ich selbst weiß nur von 2x Lüftertausch, aber im System steht 3x Lüftertausch.

Müsste langsam ins Bett, aber die Pizza liegt noch im Magen :D

---------- Beitrag hinzugefügt 09.08.2011 um 14:14 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 08.08.2011 um 23:10 ----------

Ohwei.. Heute in Schule angerufen geworden.. Neue Tastatur wurde nicht versendet.. Soll mich jetzt bei einer speziellen Nummer melden mit einer bestimmten Auftragsnummer.

Muss mal schauen, ob es etwas mit meiner E-Mail zu tun hat.

Ich werde berichten

Fehler sind zu entschuldigen, schreibe hier vom iPod

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:14 ----------

Also mit meiner E-mail hat das ganze nichts zu tun :)

---------- Beitrag hinzugefügt 10.08.2011 um 14:57 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 09.08.2011 um 19:31 ----------

Antwort :

Sehr geehrter Herr .,

Von dem Grund des eventuellen Einzatzes hatte ich zuvor keine Kenntnis, da dies weder in Ihrer e-mail erwähnt wurde, noch in der Datenbank verzeichnet war. Natürlich wäre hier klar gewesen, dass ein Einsatz notwendig gewesen wäre.

Ich möchte mich für Ihre Kooperation diesem Fall vielmals bedanken und gehe davon aus, dass Ihr Problem zu Ihrer vollsten zufrieden gelöst wird.

Sollte dies wider erwartend nicht der Fall sein, bitte ich Sie sich umgehend an mich zu wenden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

S.

_________

Muss ich mich damit zufrieden geben ?

Techniker hat heute wieder nicht die Tastatur geschickt bekommen! Langsam reicht es mir echt. Ich warte seit fast 2 Wochen auf eine neue Tastatur !

Am Anfang wurde Auftrag wieder verpatzt, bzw nicht wirklich aufgenommen,wegen dem möglichen Rücktritt des Kaufvertrages und jetzt klappts mit der Tastatur nicht.

Dell vergesst bei mir immer sämtliche Aufträge in die Datenbank einzutragen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.