Zum Inhalt springen

Alienware M17x unbekannte Geräte nach Neuaufsetzen von Windows - Bluetooth fehlt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe von meinem Sohn mal einen alten Alienware "geerbt", den ich beireits lange nur für Office-Arbeiten nutze.  Grafikkarte ist nicht mehr drin - Gerät lief einwandfrei (bis auf Cardreader).

Ich habe mit nun eine SSD eingebaut und die Windowsinstallation durchlaufen lassen - ich dachte mir, dass Standard-Treiber für meinen Einsatzzweck reichen sollten. 

Das gute Stück läuft nun wieder, bis auf unbekannte Geräte (Darunter wird wohl bluetooth sein, das geht nämlich noch nicht) 

 image.png.2d971dfac6282cf49730d650982fa0a9.png

 

Kann mit bitte jemand helfen? ich bedanke mich. 

Falls ich mich bei der Laptop-Bezeichnung verhaun habe (Ohne Grafikkarte)  

image.png.dc005f6a0f65ed437112310bf2a42cbf.png

Bearbeitet von Chief gewickelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird die OSD-Software sein, hier für Wn8.1/Win10.

 

Ansonsten hilft bei "Unbekannten Geräten" im "Gerätemanager" meist dies:

-schau mal im Gerätemanager, beim betreffenden Gerät, unter Rechtsklick->Eigenschaften->Details->HardwareIDs welcher Wert dort angegeben ist (siehe Bild) und Google danach.

GM.png.a1c27d28a3470ee3b2a8a5b80f43127d.png

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.