Zum Inhalt springen

2 Xbox Controller über Bluetooth am Notebook

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mir zwei xbox Controller bestellt die für die Xbox series x sind. Ich möchte diese beide über Bluetooth an meinem Notebook betreiben . Wird es da Probleme geben ? Einer funktioniert ja ohne Probleme.

Link zum Beitrag

Würde dir aber unbedingt zu dem Wireless Adapter raten, statt Bluetooth zu benutzen. Bei mir ruckeln die Spiele sehr stark wenn ich den Controller per Bluetooth verbinde.

Link zum Beitrag

Das war auch mal mein Gedankengang, Bis ich dann gemerkt habe wie viel Ärger ich mit der Verbindung hatte. Mit Adapter dann völlig problemlos. Evtl hat sich das aber auch verbessert mittlerweile.

Link zum Beitrag

Ja mal sehen,die Controller sollten morgen beide kommen. Aber das Notebook hat ja das neueste Bluetoth und die Xbox Controller sind auch die neuesten. Ich werde berichten.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist der erste gekommen, der funktioniert schonmal einwandfrei 😅 Mal sehen wenn der andere morgen kommt wie es denn mit zwein Aussieht :) 

Bearbeitet von hysterix
Link zum Beitrag

Glückwunsch 👌. Da verstehe ich ehrlich gesagt net, wieso der Controller bei mir in Verbindung mit Bluetooth so schlecht funktioniert...

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen hast du denn und welche Bluetooth Version?

Ich habe bei meinem Notebook Bluetooth® 5.1 und halt zwei XBOX Controller von der neuesten Console .

Bearbeitet von hysterix
Link zum Beitrag

Den alten Xbox One Controller mit Bluetooth. Habe am PC Bluetooth 5.0 aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber naja ich habe es halt mit dem Adapter "gelöst". 

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Also den von der XBox One ? Das habe ich gelesen, das die Probleme machen wenn man sie zu zweit koppelt. Deswegen habe ich ja die neuen genommen, die gibt es auch gar nicht mit Adapter weil die so funktionieren.

Bearbeitet von hysterix
Link zum Beitrag

Sehr schön, dass es bei dir funktioniert. 

Ich habe mir auch aufgrund von einer schlechten Verbindung einen Adapter gekauft, damit hat es dann gut funktioniert. :)

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.