Zum Inhalt springen

Auswerfentaste defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines M17X R3. Soweit läuft das System gut, ich bin zufrieden. Nachdem ich heute dann heute Shogun per DVD aufgespielt habe, fiel mir auf, dass in der Medienleiste die Auswerfentaste des Bluraylaufwerks ohne Funktion ist. Komischerweise funktionieren die anderen Tasten tadellos, lediglich diese Taste streikt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ja ich habe schon die FAQ bezüglich Medienleiste gelesen, aber eines vorweg, das Gerät ist permanent am Netzschalter, insofern scheidet das mit dem Akku aus. Wäre für einen Rat dankbar!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghosttalker,

hast du ein virtuelles Laufwerk eingerichtet?

Wenn ja, dann schau mal hier: http://www.aw-community.com/forum/f32/%5Bfaq%5D-cd-dvd-auswerfen-trotz-virtuellem-laufwerk-779.html

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe kein virtuelles Laufwerk eingerichtet. Unter Computer wird auch nur das Bluraylaufwerk und halt C angezeigt. Habe lediglich das vorinstallierte Nero deinstalliert und gestern auf die neue Biosversion A07 geupt, obwohl heute Nacht A08 schon kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du als du das BIOS A07 installierst hast die "BIOS Defaults" geladen?

Und ging die Auswerftaste vor dem Update?

Was du noch machen könntest, dem Laufwerk manuell einen anderen Laufwerksbuchstaben zuteilen.

Sollte die Auswerftaste noch nie funktioniert haben, würde ich den OSD Treiber von der Dell Homepage neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dieses mal die BIOS Defaults geladen?

Ich kann mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt und du das Problem auch ohne BIOS A08 hättest lösen können, denn bei meinem A07 funktioniert der Auswurf tadellos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dieses mal die BIOS Defaults geladen?

Ich kann mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt und du das Problem auch ohne BIOS A08 hättest lösen können, denn bei meinem A07 funktioniert der Auswurf tadellos ;)

Ja die Defaults habe ich dann auch geladen nach dem Update :)

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Erklaerung dazu vom Schnuffel: Die OSD-Applikation und das BIOS sind manchmal voneinander Abhanegig. Eine neuere OSD kann es unter umstaenden nicht mit einem alten BIOS. Und dan funktioniert ploetzlich die Eject nicht mehr...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.