Zum Inhalt springen

nvidia GeForce 280.26


Empfohlene Beiträge

Neuer nvidia Treiber ist da.

NVIDIA Treiber Download

Viel Spass

Dies ist der erste WHQL-Treiber der Treiberfamilie Version 280.

Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6,

7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren

für Desktop-PCs. Außerdem enthält dieses Treiberpaket den 3D Vision

Controller-Treiber.

Neu bei Version 280.26

NVIDIA SLI

  • Ermöglicht SLI Technologie auf SLI-zertifizierten Mainboards mit folgenden
    AMD Chipsätzen: 990FX, 990X und 970.

NVIDIA 3D Vision

  • Bei Treiberversion 280 ist der 3D Vision Controller Treiber in jeder
    Grafiktreiberinstallation enthalten. Der 3D Vision Controller Treiber oder
    CD-Treiber braucht nicht mehr separat installiert zu werden. Näheres finden Sie
    in diesem Knowledgebase-Artikel.
  • Fügt Unterstützung für die Anzeige von 3DVisionLive.com und YouTube 3D mit
    NVIDIA SLI PCs hinzu. Näheres zum 3D Vision Fenstermodus finden Sie in diesem Knowledgebase-Artikel.
  • Fügt Unterstützung für den Fenstermodus des 3D Vision Video Players hinzu.
    Hierfür ist Playerversion v1.7.2 oder höher erforderlich.
  • Fügt Unterstützung für folgende neue 3D Vision-kompatible Bildschirme hinzu:
    ViewSonic V3D245
  • Fügt Unterstützung für folgende neue 3D Vision-kompatible Projektoren hinzu:
    Acer X1111, BenQ W710ST und NEC NP-V300W
  • Enthält folgende neue 3D
    Vision Spielprofile
    :

    • Alice Madness Returns
    • Back to the Future (Episodes 1-5)
    • Call of Juarez: The Cartel
    • Chuang Shi Xi You (创世西游)
    • Dao Jian 2 刀剑2
    • The Darkness 2
    • Dead Island
    • Deep Black
    • Dou Zhan Shen 斗战神
    • Dragon Ball Online
    • Dungeons and Dragons: Online
    • Gods & Heroes: Rome Rising
    • Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1
    • L.A. Noire
    • League of Legends 英雄联盟
    • LEGO Pirates of the Caribbean
    • Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar
    • The Lord of the Rings: War in the North
    • Mars
    • Might & Magic Heroes VI
    • Mount & Blade: Warband
    • Mount & Blade: With Fire and Blade
    • PROUN
    • RAGE
    • Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
    • Rise of the Immortals
    • Rusty Hearts
    • Serious Sam 3: BFE
    • Virtua Tennis 4
    • Warhammer 40,000: Space Marine

    [*]Aktualisiert folgende 3D

    Vision Spielprofile:

    • Crysis 2 – Bewertung zu „Ausgezeichnet“ geändert. NVIDIA empfiehlt das
      Game-Patch v1.9.
    • Deep Black – Bewertung zu „3D Vision Ready“ geändert.
    • Super Street Fighter IV: Arcade Edition – Änderung der Konvergenz und
      Bewertung zu „3D Vision Ready“ geändert.

Sonstiges

  • Installiert HD Audiotreiber Version 1.2.23.3
  • Installiert PhysX System Software Version 9.10.0514.
  • Unterstützt die Blu-ray 3D Wiedergabe bei Anschluss des Grafikprozessors an
    einen 3D Fernseher mit HDMI 1.4. Die Wiedergabe erfordert kompatible Software
    von CyberLink, ArcSoft, Roxio oder Corel. Weitere Informationen zu
    Grafikprozessoren und Systemanforderungen finden Sie auf der NVIDIA Blu-ray 3D Webseite.
  • Unterstützt die neuen grafikprozessorbeschleunigten Merkmale von Adobe Creative Suite 5 und
    Photoshop CS5
    .
  • Unterstützt Grafikprozessorbeschleunigung für ruckelfreie Wiedergabe von HD
    Online-Videos mit Adobe Flash.
  • Unterstützt OpenGL 3.3 für Grafikprozessoren ab Serie GeForce 8.
  • Unterstützt OpenGL 4.1 für Grafikprozessoren ab Serie GeForce 400.
  • Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI
    Technologie
    in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL, inklusive 3-way
    SLI, Quad SLI und Unterstützung für SLI auf SLI-zertifizierten Intel
    X58-basierten Mainboards.
  • Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung,
    sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur leider nicht verwendbar, zumindest für den 17r3.
Was wieso denn das? Ich hatte mich eigentlich extra für Nvidia entschieden, weil die den deutlich besseren Treibersupport liefern. Wieso kann ich denn dann den offiziellen Treiber nicht verwenden? Würde mich ziemlich stören, wenn ich darauf warte, dass Dell dann alle Jubeljahre mal nen neuen Treiber für bringt. Ich bin mal auf die Erklärung gespannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst du den Treiber von der nvidia homepage nehmen, jedoch musst du bedenken, dass die dell-nvidia-treiber exakt für die aliens angepasst sind, d.h. beim 3D Alien kann es zu kompatibilitätsproblemen im bereich 3D kommen, beim Optimus-Alien wirste Probleme mit Optimus haben, da der Optimus-Treiber nur mit dem Dell-Nvidia-Treiber mit der gleichen Revision funktioniert!

Fazit, für ein problemloses System sind die Dell-Treiber leider ein Muss - du kannst aber trotzdem den neusten Treiber installieren, vllt. brauchste noch eine mod inf, aber funktionieren tut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Treiber ist so definitiv nicht verwendbar. Ich habe es einfach mal ausgetestet. Die Graka wird definitiv nicht erkannt.

Falls jemand eine Modded Inf dafür gefunden hat und hier posten könnte, (bzw. ein Direktlink von der laptopvideo2go-Seite,) würde ich die auch einmal testen, aber ich denke nicht das der Treiber gut funktionieren wird, nachdem was ich bisher hier gelesen habe.

Die einzige Chance da was zu machen, wäre ein Aufruf im Forum, das jeder einmal deswegen bei Dell anruft. Aber wirklich jeder.

Bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ... Du brauchst für den Treiber eine andere .Inf

Und zwar muss folgende Datei gemodded werden: NVDM.inf

Dort muss die Hardware ID nachgetragen werden, dann sollte es zu installieren gehen.

Aber ober der Treiber dann funktioniert und bei 60Hz keinen Bluescreen beim Systemstart bringt, wie es die 270er Treiber von nVidia taten, ist eine andere Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Download von der nVidia HP ist die von dir gepostete nv_disp.inf eben nicht enthalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:34: BITTE BLEIBT BEIM DELL TREIBER 269.03 BEVOR IHR SOWAS MACHT :34:

Der GTX 580M Treiber funktioniert auch unter der GTX 460M wirklich sehr gut und ist vor allem für die Geräte optimiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Treiber hat die nv_disp.inf.

Ist im Ordner: C:\NVIDIA\DisplayDriver\280.26\WinVista_Win7_64\International\Display.Driver

Das kann ich NICHT bestätigen.

Hab den Treiber gestern direkt von der nVidia HP und da ist defenitiv keine nv_disp.inf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den auch von der HP. Ich könnte ihn auch jetzt installieren, er hat die Graka erkannt, aber das lasse ich immo besser. Ich habe nämlich eine ganze Menge Ordner gelöscht, als ich die Inf löschen wollte, jetzt schaue ich erst einmal ob ich die Dateien wiederherstellen kann...

Bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn auf dem M14x am laufen und Optimus funktioniert.

Wegen der .inf: Ich habe die nv_disp.inf vom 280.28 auf NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com genommen und in nvdm.inf umbenannt.

Danach ließ sich der treiber ohne probleme installieren.

gruß

EDIT: bedenkt das es 2 280.26 Treiber gibt. Einen Desktop Treiber mit einer nv_disp.inf und einen Notebook Verde Treiber mit der nvdm.inf Datei

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, dann macht das auch Sinn mit den unterschiedlichen .inf Dateien.

Beim M14X gab es auch gab es auch bei den 270er Treibern keine Probleme oder Bluescreens.

Aber das M17X R3 hat sich da zickig. Deshalb schrieb ich ja, dass ihr beim Dell Treiber bleiben sollt, besonders beim 60Hz Display.

Das kuriose ist ja auch folgendes: "Fügt Unterstützung für folgende neue 3D Vision Notebooks hinzu: Alienware M17x R3"

Dennoch lässt sich der Treiber nicht ohne weiteres installieren, wie ich bereits mehrfach lesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Treiber sich bei den Aliens nicht einfach installieren lässt, liegt vermutlich an den OEM Grafikchips.

Die haben wohl ne andere Kennung als die "normalen" Grafikchips.

Hier auch jetzt von Latopvideo2go mit gemoddete nvdi.inf (damit klappts auch)

v280.26 Windows 7/Vista 64bit | NVIDIA OEM Notebook - LaptopVideo2Go Forums

WIE GESAGT, VON MIR NUR MIT M14X GETESTET

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich habe den richtigen Treiber runtergeladen und nicht den Desktop-Treiber. Muß mich wohl verklickt haben...

Den konnte ich jetzt installieren, ohne das ich eine Inf-Datei installieren mußte.

Der erste Neustart brachte einen Schwarzen Bildschirm, danach machte ich 2 weitere Neustarts, die alle funktionierten und keine Probleme machten.

Der Treiber kann also beim 17r3 problemlos installiert werden. Mal schaun wie er sich in den nächsten Tagen verhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnuffel,

da ja nun die neu ausgelieferten AMD 6990M nach deiner Info mit einem neunen V-Bios geflasht wurden, um die Temperaturen und die Stabilität hin zu bekommen, und dadurch ein Performanceverlust von etwa 8% einhergeht, würde mich natürlich interessieren, um wieviel Prozent sich die Leistung bei der 580M mit der neunen Treibergeneration (soll ja noch kommen?) in etwa steigern wird.

Sprich, wenn ich bei der 580M die Quali auf dem Niveau einer 6990M runterschraube (was ja wohl mit der neuen Treibergeneration möglich sein wird), um wieviel Prozent erhöht sich dann die Performance bei der 580M (in etwa ;-)).

Danke für deine Antwort

Bearbeitet von zlusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.