Zum Inhalt springen

Spielen ohne zu laden? Tastenkombination FN+F2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnt Ihr mir helfen?

Ich würde gerne um den Akku zu schonen, beim Spielen mit dem Hotkey (FN+F2) den Ladevorgang ausschalten, sodass nur das Lappy mit Strom versorgt ist!

Das geht aber nicht, wenn es im BIOS "Enabled" ist. In diesem Fall lädt der Akku munter weiter geladen, bis er "voll" ist.

Wenn ich aber im BIOS "Disable", dann kann ich gar nicht mehr laden.(Dann jedoch wird nur das Lappy mit Strom versorgt) Irgendwann ist aber der Akku beim Surfen o.ä. leer, und ich muss per BIOS umstellen.

Habe ich eine Gedankenfehler, wenn ich annehme, das DELL die F2 Taste sich so gedacht hat wie ich es gerne hätte?

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man einen Energiesparplan mit der externen Graka verbinden kann, damit ich nicht immer von "Hand" umschalten muss, wenn ich von Onborad auf die 6990 umschakten muss.(Hochlesitung beim Gamen und Ausbalanciert beim Surfen)

Alternativ: Kann ich die zu spielenden Spiele mit einer 6990 "belegen" damit das hin und her-geswitche entfällt?

Fragen über Fragen.

Für erhellende Antworten bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir vorstellen, daß der Akku ähnlich wie bei Handys nicht mehr geladen wird, wenn er einmal voll ist. Da es sich auch um einen Lihium-Ionen-Akku handelt, kann man hier auch einfach mal bei anderen Herstellern schlinzen.

Informationen zu Lithium-Ionen-Akkus und zur Smart Battery-Technologie - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

ziemlich weit unten sind Tips zur Akku Pflege und Umgang mit Lithium-Ionen Akkus recht einfach und deutlich erklärt.

Schönen Abend noch, ich lasse mir jetzt mein Hövels schmecken,

theguardian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei den Aliens ist meistens am Akku die hintere Stütze dran, also wenn du den Akku rausnimmst stehts nicht mehr richtig und die Lüfter können nicht mehr richtig arbeiten.

Bei meinem M15x mit großem Akku zum Beispiel würde es komplett aufliegen und somit hätten die Lüfter fast keinen Platz um Luft anzusaugen. Aber Technisch müsste es eigentlich möglich sein den Akku rauszunehmen und damit über das Netzteil das Notebook betreiben. Aber den Akku dann nicht vollgeladen lagern, sondern bei so 50-60%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Akku nicht einfach rausnehmen wenn das Notebook mit Netzteil betrieben wird?

Das geht natürlich auch. Hab ich früher auch gemacht. Aber irgendwann war mir das zu blöd. Merkt man doch eh erst nach Jahren falls der Akku Kapazitäten verliert. Und dann kaufe ich mir eben einen neuen und muss mich nicht mit "Akku rein" ... "Akku raus"..."aber nicht voll geladen".....rumärgern. Also mal ehrlich: wer sich für fast 2000€ ein Notebook kaufen kann, der hat auch 2 oder 3 Jahre später 100€ über, um sich einen neuen Akku zu kaufen, oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.