Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

@ Elebogenbill ,

meins soll am Montag 26.09. kommen , witzig ist auch das TOYKILLA fast identisch bestellt hat und BEIDE Notebooks von uns auf dem gleichen Flieger sind.

Toykilla wird mit Sicherheit , wenn er es überprüft hat , hier posten. Denn wenn etwas nicht stimmt geht meins sofort zurück. Ich bin leider beruflich durch eine shit Dienstplanänderung erst am 08.10 wieder in Deutschland. Desweiteren wird ein Freund , auch hier aus dem Forum , mein M17 überprüfen auf Herz und Nieren.

Sprich Grafikkartenkühler , Waver Blech , Wärmepads , Frame fürs 3 D Display , natürlich auch der andere Rest.

Wenns nicht so geliefert wird wie bestellt , ganz wichtig ist da wohl auch das mein Verkäufer in Frankfurt , die schriftliche Anweisung vor Bestellung und Bezahlung bekommen hat es erst in Auftrag zu geben und liefern zu lassen wenn die bekannten Ihm mitgeteilten Mängel nicht meht ausgeliefert werden.

Sonst: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG U700 ULTRA Gaming Notebook 43,9cm (17,3") - Topangebot

Da mache ich mir keinen Stress und sorge dafür keine Bauchschmerzen zu bekommen. Mein gutes RECHT bei 3000 Euronen !

Grüße

Guido

M17:

210-34923 Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

200-91114 N08W7V04

213-14318 Processor : Intel Core i7 Processor 2860QM (2.50 Ghz, 8MB, 4C)

230-11836 Display : 17.3in 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

319-10631 Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera

340-24210 Resource DVD : Alienware M17xR3

340-24209 Ship Accessory : Western European Docs 1 SR

370-21623 Memory : 8192MB (4 x 2048) 1600MHz DDR3 Dual Channel

400-22772 Hard Drive : 500GB Momentus XT Solid State Hybrid Drive

429-15641 Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

450-13573 Power Cord : Euro 250V

450-16348 Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

451-11606 Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

490-13095 Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580

555-13552 Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card

555-13548 Wireless : European Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card

583-14359 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

619-32227 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

640-12352 Software : Dell Support Center 3.0

640-12639 Software : Sync Up Software

640-12302 Software : Datasafe Local 2.0 Basic

640-12633 Software : Dell Stage E-MAGAZINE Software

640-12423 Software : Dell Stage Software

644-10025 Avatar : Alienhead 3D

650-13900 Antivirus : McAfee SecurityCenter 15 Month Subscription

654-10009 Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London 1 SR

657-10008 Name Plate Engraving : Generic

754-56825 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC

754-56826 No Warranty Upgrade

755-10554 1 year Accidental Damage Support

799-16948 Alienware M17x R3 Order - Germany

2980 Euro , GEILE FARBEN

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann daran denn nicht stimmen bzw passen und woran erkenn ich das?^^

Sieht man am Taschenlampeneffekt.Der Rahmen für das 3D Display ist minimal dicker als der des 2D Displays.Wenn man nun das 3D Display in den 2D Rahmen baut,bekommt man eine unschöne Displayausleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Crysis2 in Ultra geht sollte doch BF3 auch keine alzuhohe Hürde darstellen oder?

Wird man abwarten müssen. Aber für Ultra wirst du laut Dice 2x GTX580 (Desktopvariante) brauchen,

nun hat ein Entwickler von Dice gesagt das die empfohlene Systemanforderung fü High Details ist und nicht wie zu erst behauptet für Medium.

Hier nochmal offizielle Info. Übrigends gelten die Anforderungen auch für die Finalversion:

Battlefield 3 : Minimale Systemanforderungen

- OS: Windows Vista 32 Bit

- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)

- RAM: 2 GiB

- HDD: 20 GByte

- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)

- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Battlefield 3 : Empfohlene Systemanforderungen

- OS: Windows 7 64 Bit

- CPU: Quadcore

- RAM: 4 GiB

- HDD: 20 GByte

- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)

Quelle: Battlefield 3 Beta: Knackige Systemanforderungen gelten auch für die finale Spielversion - Wieder neue Infos - dice, ea electronic arts, beta, battlefield 3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man am Taschenlampeneffekt.Der Rahmen für das 3D Display ist minimal dicker als der des 2D Displays.Wenn man nun das 3D Display in den 2D Rahmen baut,bekommt man eine unschöne Displayausleuchtung.

achso danke, na gut, dann habe ich das problem schonmal nicht^^ das wäre ja ziemlich offensichtlich, aber sehr ärgerlich wenn man sowas erhält :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute war wieder mal der große tag: ups hat mein m17x r3 geliefert.

hierbei handelt es sich um das insgesamt dritte gerät. das erste ging wegen neubestellung des 3D-displays zurück, das zweite hatte das backplate/throttle-problem.

hier also nun das dritte: habe es nach erhalt, noch vor dem einschalten, natürlich direkt unter die lupe genommen. keine optischen mängel erkennbar, gut verarbeitet, eigentlich so wie die letzten beiden geräte auch.

nun zur grafikkarte: nachdem man in diesem thread noch einige weniger erfreuliche dinge in dieser sache lesen musste war ich dann doch sehr überrascht...es ist die richtige backplate verbaut.

werde voraussichtlich heuteabend das gerät dann komplett in betrieb nehmen und wenn, dann hoffentlich nur positive überraschungen erleben :D

achja, das gerät wurde von mir am 12.09. bestellt, produziert wurde es vom 20 - 22.09. und dann eben heute geliefert.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute war wieder mal der große tag: ups hat mein m17x r3 geliefert.

hierbei handelt es sich um das insgesamt dritte gerät. das erste ging wegen neubestellung des 3D-displays zurück, das zweite hatte das backplate/throttle-problem.

hier also nun das dritte: habe es nach erhalt, noch vor dem einschalten, natürlich direkt unter die lupe genommen. keine optischen mängel erkennbar, gut verarbeitet, eigentlich so wie die letzten beiden geräte auch.

nun zur grafikkarte: nachdem man in diesem thread noch einige weniger erfreuliche dinge in dieser sache lesen musste war ich dann doch sehr überrascht...es ist die richtige backplate verbaut.

werde voraussichtlich heuteabend das gerät dann komplett in betrieb nehmen und wenn, dann hoffentlich nur positive überraschungen erleben :D

achja, das gerät wurde von mir am 12.09. bestellt, produziert wurde es vom 20 - 22.09. und dann eben heute geliefert.

grüße

Oha dann bist du der erste ... wie hast du erkannt, dass es die richtige Backplate ist? Hast du das Ding abgeschraubt oder schliesst du vom Kleber darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, ja wie man das halt so macht. man schraubts vorsichtig auf und schaut nach ^^

vom aufkleber her lässt sich nicht drauf schließen was da verbaut ist. es ist ein weißer auf dem kühlkörper, laut schnuffels beispielbild sollte das der falsche sein.

aber wie man nun an meinem beispiel sieht ist das nicht der fall.

allerdings gibt es zur nummer auf diesem aufkleber einen unterschied. auf den beiden bildern von schnuffel ist jeweils eine 0 am ende, auf meinem jedoch eine 1.

möglicherweise lässt das auf ein revisionsupdate schließen, oder es ist einfach nur zufall.

Bearbeitet von klingtkomisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise drücke ich mich so unklar aus aber...ich habe das gerät aufgeschraubt und die grafikkarte ausgebaut.

das ergebnis habe ich bereits vermerkt ^^

ahja ... sorry das habe ich nicht so verstanden. Dann ists klar ... würde mich dennoch über ein paar Ergebnisse in der Praxis freuen, vor allem beim Overclocking und eben wie Furmark damit läuft. Wenn ich overclocke ist das Ding nämlich unbrauchbar und das auch nur bei ein paar MHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Games die vorher angefangen haben zu ruckeln,laufen bis jetzt durchgehend flüssig.Selbst Shift2 mit 15 Gegnerfahrzeugen auf der Nordschleife konnte die Karte nicht stressen.Ohne den richtigen Wafer war nach wenigen Metern schon schluss mit lustig.

Ich denke ab heute könnt ihr wieder bedenkenlos die GTX580M mit 3D Display ordern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY TOYKILLA ,

nach 15 Stunden Dienst , scheiss Wetter ,

HAST DU DEN TAG NOCH GERETTET ,

ich freue mich mein M17 in einigen Tagen , wenn ich zurück bin , anzuschmeissen.

GOTT SEI DANK , haben wir mal Glück , gehabt. So wie es aussiehht brauch ich dann doch nicht Schnuffels Bios aufzuspielen.

Hast Du schon 3D angetestet ?

Liebe Grüße

Guido

PS: wenn Du irgend was neues hast oder nützliche Infos , bitte PN , DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mit dem Dell-Support gesprochen.

Mein M17xR3 hat auch dieses Runtertakt-Problem, welches mit dem BIOS-Fix von Schnuffel nicht behoben wurde.

Nachdem ich dem Herrn mein Problem geschildert habe, wies er mich an, ihm das GPU-Z Logfile per Mail zu senden, damit er sich das Problem anschauen kann.

Als ich ihm am Telefon gesagt habe, dass es vielleicht an dem Waver liegt, erzählte er mir, dass dieses Problem bestände, aber z.Zt keine Ersatzteile am Lager sind.

Die Lager seien noch voll mit der "alten" Ware.

Morgen bekomm ich dann eine Antwort, sobald er das Logfile analysiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah und das heißt es muss erst die komplette "alte" Ware verkauft werden bevor welche die neue kriegen?

Und es haben doch schon welche den neuen (was sag ich den RICHTIGEN) Wafer bekommen. Also der soll sich nicht mit dem Logfile rumschlagen sondern veranlassen das du den richtigen wafer kriegst, und das binnen kürzester zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mit dem Dell-Support gesprochen.

Mein M17xR3 hat auch dieses Runtertakt-Problem, welches mit dem BIOS-Fix von Schnuffel nicht behoben wurde.

Nachdem ich dem Herrn mein Problem geschildert habe, wies er mich an, ihm das GPU-Z Logfile per Mail zu senden, damit er sich das Problem anschauen kann.

Als ich ihm am Telefon gesagt habe, dass es vielleicht an dem Waver liegt, erzählte er mir, dass dieses Problem bestände, aber z.Zt keine Ersatzteile am Lager sind.

Die Lager seien noch voll mit der "alten" Ware.

Morgen bekomm ich dann eine Antwort, sobald er das Logfile analysiert habe.

Same procedure as every year ...

Das gleiche hab ich vor 2 Monaten gemacht, bisher wurde ich nur vertröstet.... schon unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt nich unbedingt nur wegen den waver die graka tauschen! Den es sind immer noch keine aktuellen gtx580m im Umlauf! Es liegt nicht nur an waver sondern auch mit an der graka den sie erkennt die paar 60 grad als kritisch an und deswegen taktet sie runder, klar mit den richtigen waver wird sie nicht so schnell heiß aber es löst nicht vollständig das Problem. Also wartet noch bis die richtige graka nun auch im Umlauf ist und spart euch die doppelte Reparatur. Es sollte diesen Monat eigentlich die neue graka geben also noch ein wenig Geduld haben.

@Bloodmagic ist zwar traurig das man hingehalten wird aber wenn nix neues verfügbar ist kann auch nix neues eingebaut werden ^^ es macht ja kein Sinn ne neue graka einzubauen wo man vorneweg schon weiß das der selbe Fehler wieder auftaucht bzw. es keine Abhilfe schafft.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht aber auch keinen Sinn das Dell sich die Frechheit erlaubt Defekte Grafikkarten zu verbauen. Will nicht wissen wieviele Leute das nicht beanstanden. Und wenns nur einer ist. Der wurde dann von Dell übers Ohr gehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste Mal den Dell-Support in Anspruch genommen.

Aber nur schon die Weise, wie der Herr zugehört hat, und eine gewisse Kompetenz an den Tag gelegt hat, stimmt mich positiv (habe schon ganz andere Telefon-Supporter gehört...).

Nun, er wird mich morgen anrufen, und sagen, was Sache ist. Je nach dem werde ich intervenieren oder akzeptieren.

@Mahoney: Woher kommt diese Aussage, betreffend der Grafikkarte (dann könnte ich das auch als Argument gebrauchen)?

Würde ein BIOS-Update das "Erkennungsproblem" nicht lösen? Ähnlich wie der BIOS-Fix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt nich unbedingt nur wegen den waver die graka tauschen! Den es sind immer noch keine aktuellen gtx580m im Umlauf! Es liegt nicht nur an waver sondern auch mit an der graka den sie erkennt die paar 60 grad als kritisch an und deswegen taktet sie runder, klar mit den richtigen waver wird sie nicht so schnell heiß aber es löst nicht vollständig das Problem. Also wartet noch bis die richtige graka nun auch im Umlauf ist und spart euch die doppelte Reparatur. Es sollte diesen Monat eigentlich die neue graka geben also noch ein wenig Geduld haben.

@Bloodmagic ist zwar traurig das man hingehalten wird aber wenn nix neues verfügbar ist kann auch nix neues eingebaut werden ^^ es macht ja kein Sinn ne neue graka einzubauen wo man vorneweg schon weiß das der selbe Fehler wieder auftaucht bzw. es keine Abhilfe schafft.

MfG

Also das eine ist wohl eher ein Problem, welches man mit einem neuen VBIOS lösen kann. Die Karte taktet auch nicht bei 60 Grad runter sondern viel mehr bei 70-80 (bei mir meistens bei 78). Dass die neuen Laptops nun einen anderen (den richtigen) Wafer haben, zeigt zur Genüge, dass Dell genau weiss, dass sie hier einen scheiss verbaut haben. Dass sie noch was auf BIOS und auf VBIOS Ebene ändern müssen ist ein anderes Thema, wird aber keinen Technikereinsatz zur Folge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.