Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Die aussage kommt von den Dell support! Das sagte er mir wo ich vorhige woche Donnerstag angerufen hatte. Den ich bin auch betroffen.... und mein Notebook kam auch vorhige woche montag also auch noch nicht so sehr alt! Bis auf das der richtige waver bei mir verbaut ist hat sich an den Problem nicht wirklich viel getan. Wo ich den support angerufen hatte sagte er mir das es das trotteling ist und er hat mir geraten noch eine weile zu warten den es sollten die Tage eigentlich schon die neue graka da sein, aber leider war es nicht der fall, aber er vermutet das es laufe der nächsten 2 wochen die neue graka verfügbar sein sollte und er sie dan bei mir per vor ort service austauschen lassen will. Und er hat mir auch geraten zu warten den wenn sie mir jetzt die Graka getauscht hätten wäre es ne sinnlose reperatur gewesen.

Es macht aber auch keinen Sinn das Dell sich die Frechheit erlaubt Defekte Grafikkarten zu verbauen. Will nicht wissen wieviele Leute das nicht beanstanden. Und wenns nur einer ist. Der wurde dann von Dell übers Ohr gehauen.

Bin da voll und ganz deiner meinung! Gerade bei solchen teuren Geräten darf und sollte sowas nicht passieren. Und wenn sowas Passiert müsste es schneller gehen eine lösung zu finden und keine 4 monate oder sonst wie lange:(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir das Schriftlich von IHM Persönlich bestätigen das deine Graka gegen eine neue getauscht wird. Am schluss weis in 2 Wochen keiner mehr was davon und die sagen deine Graka wäre in Ordnung.

Ich bin auch der Meinung das dafür eine entschädigung an die betroffenen seitens Dell notwendig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ob Ihr meinen Eintrag in diesem Fred gelesen habt, auf jeden Fall hatte ich das selbe Problem wie hier beschrieben + noch einige dreiste Sachen mehr (kaputte schachteln usw).

Nach langem hin und her, habe ich mich mit Dell am Freitag geeinigt, neu zu bestellen. Mir wurde die gleiche Konfiguration gegeben + 3 Jahre Vos gratis und das ganze für 50€ weniger. Nicht der Hammer, aber auch nicht schlecht.

Ich habe dann versucht dieses Wochenende meinen Bestellstatus anzusehen. Ging nicht! Es wird angezeigt ich hätte keine Bestellungen getätigt. Also rufe ich im Servicecenter an: Dort sagt man mir, dass mein Gerät angeblich schon die Produktion verlassen hätte und heute zu UPS geht. Natürlich, in 4 Tagen......... was meint Ihr? Ein Rückläufer?

Und jetzt höre ich, dass nicht nur die Wafer das Problem sein sollen, sondern die ganze Grfikkarte?

Also selbst wenn mein Gerät KEIN Rückläufer ist, der richtige Wafer drin ist, kein Pixelfehler vorhanden ist, meine Office und Windowslizenzen nicht zerfetzt sind, keine Teile wie Mauspad etc vergessen wird und die Schachteln nicht aussehen als wären sie 10 mal benutzt worden, ist trotzdem alles für die Katz??? Weil ich so oder so ne defekte Grafikkarte bekomme die nicht mit nem BIOS Update wieder normal läuft?????? UND MIR SAGT DAS NIEMAND VON DELL????

RASTET DELL VÖLLIG AUS? WOLLEN DIE MICH VERAR*****? IST DAS VERSTECKTE KAMERA?

Ich weis ja nicht wie Ihr des seht, aber selbst wenn ich der größte Dell-Fan der ganzen Welt bin, ist das völlig unverzeilich.....

Was sagt denn Schnuffel und die Community dazu?

LG

Elebogenbill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Grafikkarte Defekt ist und nicht mit einem Vbios Update gelöst werden kann, ist nur rein spekulativ von paar Usern. Schnuffel hat zu diesem Thema noch nichts gesagt. Und ich weiß jetzt nicht wieviel VOS du vorher hattest, aber 3 Jahre VOS kosten normal so 250-300€ wenn ich mich richtig entsinne. Und wenn dein Wafer richtig ist und nur die Graka noch spinnt, muss ja bei dir nur die Graka ausgetauscht werden.

In Ordnung ist das freilich nicht. Und ich würde auch noch nach einer Entschädigung fragen (wenn sie nicht die 3 Jahre VOS dafür anbieten) oder einen kostenlosen Zusatz bei der Reparatur (Rucksack, Maus, Tastatur, irgendwas eben)

Und wenn sie die Grafikkarte nicht tauschen wollen gleich zurückschicken oder eben mit rechtlichen schritten drohen ;) (Hast doch hoffentlich Rechtsschutz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn mein Gerät KEIN Rückläufer ist, der richtige Wafer drin ist, kein Pixelfehler vorhanden ist, meine Office und Windowslizenzen nicht zerfetzt sind, keine Teile wie Mauspad etc vergessen wird und die Schachteln nicht aussehen als wären sie 10 mal benutzt worden, ist trotzdem alles für die Katz??? Weil ich so oder so ne defekte Grafikkarte bekomme die nicht mit nem BIOS Update wieder normal läuft?????? UND MIR SAGT DAS NIEMAND VON DELL????

Elebogenbill

Also mach dich jetzt mal nicht verrückt ^^ Also eine Defekte Graka wirst du nicht bekommen! Und Spielen kannst du auch! Es geht halt nur nur um die temps. wenn du dein notebook etwas anhebst wird sie ein wenig besser gekühlt da sie besser luft ziehen kann und die temps gehen nicht so sehr in die höhe. Und solange bis dell es behoben hat sollte es erstmal ausreichen^^ Den spiele kannste ja spielen.... ist ja jetzt nicht so das mann garnix mehr machen kann mit der Graka, also mal nicht so sehr schlimm vorstellen :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elebogenbill

du kannst auch glück haben und du bemerkst garkein throttling, ich hatte bisher noch überhaupt kein throttling in games und ich habe auch den falschen wafer und nicht das bios von schnuffel.

ich hoffe mal, dass dell das problem bald lösen wird, aber du solltest erstmal bischen abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein alien letzte woche mittwoch bekommen; und hatte den throttleeffect bei crysis2 bei ca. 72°....habe dann das bios von schnuffel eingespielt...seitdem steigt die temp der karte nicht mehr über 70° und throtteln tut sie auch nicht mehr:)...also alles gut...

keine ahnung ob ich den richtigen wafer habe oder nicht...

die benchmarks sind alle soweit im rahmen... ich bin super glücklich mit meinem baby....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein alien letzte woche mittwoch bekommen; und hatte den throttleeffect bei crysis2 bei ca. 72°....habe dann das bios von schnuffel eingespielt...seitdem steigt die temp der karte nicht mehr über 70° und throtteln tut sie auch nicht mehr:)...also alles gut...

keine ahnung ob ich den richtigen wafer habe oder nicht...

die benchmarks sind alle soweit im rahmen... ich bin super glücklich mit meinem baby....

Ist bei mir auch so.Ich habe keine Probleme mit der 580M unzwar ohne das Notebook anzuheben oder zu modifizieren.Ich habe den Richtigen Wafer und Schnuffels Bios.Einen andere 580M wird es nicht geben,nur ein offizielles Dell Systembios welches die Lüfter richtig ansteuert und ein VBios welches die Temperaturgrenzwerte erhöht.Hat Schnuffel doch schon alles beschrieben...

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich wieder nen Rückläufer bekomme nach all dem Mist der mir schon passiert ist (und der wurde ja nicht ohne Grund zurückgeschickt????!!!!) kann es also im besten Fall sein, dass alles passt und ich nur ein vbios und ein normales biosupdate machen muss und alles passt, fürs erste????!!!!??!!

Ich mein, klar kann ich zocken, sogar mit nem falschen wafer, aber ich Kauf mir ja keinen high end Rechner für 3000€ um ihn dann

- richtig hinstellen zu müssen, also erhöht, damit er ja die hitzeentwicklung schafft

- ich alle Spiele auf minimale Anforderungen stellen muss, weil die Graka sonst zu heiß wird (70grad is schon Mega heis für eine high end Graka,hust hust)

- ich die ganze Zeit Angst haben muss, dass mein System sinnlos runtertaktet

- oder im schlimmsten Fall: ich kann erst entspannt sein wenn die Graka bei einem so teuren gerät erst getauscht werden muss, bevor es wirklich läuft... Nicht zu vergessen, dass ich dafür Zeit investieren muss und ein Tag kostet mich sehr viel Geld!!!

Naja ich lass mich überraschen und hoffe das beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

jetzt bin ich ja mal wieder etwas geschockt. Bei den vorhergehenden Statements.

Wer kann jetzt mal wirklich eine klare Aussage treffen über die zur Zeit ausgelieferten Grafikkarten GTX 580 M ? Den Wavern und den BIOS etc ?

Habe mein M17 vor einigen Tagen bekommen und bin 3 Tage vor Ablauf der 14tägigen Frist wieder zu Hause um es in Empfang nehmen zu können. Hat leider so seinen Lauf genommen , weil Auslieferung war für den 10.10 zugesagt , dann ging alles schneller und dazu noch eine fette Dienstplanänderung.

Sollte ich vorsichtshalber das M17 zurück gehen lassen um auf der sicheren Seite zu sein ?

Ich finde es nicht akzeptabel bei 3000 Euro und oder mehr über die versprochene Performance eines High End Notebooks diskutieren zu müssen.

Finde es nicht in Ordnung das solch teure Ware wohlwissend mit Fehlern und Problemen ausgeliefert werden , OHNE den Kunden darauf aufmerksam zu machen und dem Kunden akzeptable Abstellungen der Probleme bekannt zu geben.

Das nenne ich GROBFAHRLÄSSIG , MIT VORSATZ , den Kunden irre führen und dem Kunden Ware in defektem Zustand neu zu verkaufen.

Finde oder fand das Alienware echt toll , design technisch 1 A , aber was hier wieder zu lesen ist.

Letzte Frage an die Cracks hier und an Schnuffel:

Augen zu und durch oder sichere Seite:

ein Fettes SCHENKER für den gleichen Preis , ein XMG P801 ( 18 zoll ) , Windows 7 Ultimate 64 bit , mit 2 x GTX 560 m SLI , Full HD , 2860QM , 12GB in 3 x 4 , 2 x 256 SSD , Blue Ray Brenner , wlan 6300 , etc , 36 Monate Garantie mit 12 Monate sofort vor Ort ,

Hoffe auf schnelle Antworten da die 14 Tage nicht verlängert werden können.

Freundliche Grüße

Guido

.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was es über die 580M GTX im M17xR3 bekannt ist steht bereits in diesem Thread. Warum kommen hier so viele und wollen einer persönliche Anwort und etwas wissen was keiner genau sagen kann? @Guido, das musst du wohl selbst entscheiden............ Hattest du nicht jemanden der das Gerät auf Herz und Nieren für dich prüfen wollte?

Dell liefert zwar scheinbar wissentlich fehlerhafte Gräte aus aber viele bestellen auch wissentlich eben diese fehlerhaften Geräte.

Letzte Frage an die Cracks hier und an Schnuffel:

Augen zu und durch oder sichere Seite:

ein Fettes SCHENKER für den gleichen Preis , ein XMG P801 ( 18 zoll ) , Windows 7 Ultimate 64 bit , mit 2 x GTX 560 m SLI , Full HD , 2860QM , 12GB in 3 x 4 , 2 x 256 SSD , Blue Ray Brenner , wlan 6300 , etc , 36 Monate Garantie mit 12 Monate sofort vor Ort ,

.

Was soll das sein? Lest ihr euch eigentlich durch was ihr von euch gebt???

Es Grüßt

Fassungslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Alien am Dienstag bekommen, aber leider noch in Deutschland unterwegs, so das ich es erst am Freitag testen kann.

Ich werd es gleich mal mit Crysis2 testen, wenn ich Probleme hab, das Bios von Schnuffel aufspielen und dann hoffen das es besser ist.

Hab eigentlich wenig Lust das Notebook zurück an Dell zuschicken :(

Aber erstmal abwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dell-Mensch hat angerufen.

Er habe mein Log-File begutachtet, und seiner Meinung nach liege es tatsächlich an dem Kühlkörper.

Nur, da sie die neuen Teile noch nicht bekommen haben (seien noch in Produktion) könne er mir nicht sagen, wann der Austausch erfolgt. Auf jeden Fall wird er mich informieren, wenn es soweit ist und einen Techniker vorbei schicken, der mir den Kühlkörper oder gar die ganze Grafikkarte austauscht.

Falls es wer interessiert. Im Anhang befindet sich das Log-File, welches ich Dell zugesendet habe. Die GPU wurde mit Furmark "belastet" und mit GPU-Z die Temperaturen aufgezeichnet.

GPU-Z Sensor Log Furmark.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Da wir das Notebook aus der gleichen Produktion haben,brauchst du dir eigentlich keine sorgen mehr zu machen.Ich würde mein M17XR3 nicht gegen ein Schenker tauschen,sondern meinen Alien behalten :D Die BF3 Beta spielt sich überings super auf dem ding :D (Wenn die Bugs im Game nicht wären.) Ich behalte es defenitiv.

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911:Da wir das Notebook aus der gleichen Produktion haben,brauchst du dir eigentlich keine sorgen mehr zu machen.Ich würde mein M17XR3 nicht gegen ein Schenker tauschen,sondern meinen Alien behalten :D Die BF3 Beta spielt sich überings super auf dem ding :D (Wenn die Bugs im Game nicht wären.) Ich behalte es defenitiv.

Dann geh ich auch mal davon aus das bei mir alles passt, meins hab ich am Dienstag bekommen und kann es aber leider erst Freitag testen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir doch auch mit den neuen passieren ;) Wenn da schon einer eins hatte und es zurück geschickt hat? *g* Zwar unwarscheinlich aber möglich.

Oder Dell ist so dreist und baut dann den Prozessor nur um ;)

Ich bin echt mal gespannt wie diese Geschichte endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, das beruhigt mich schon mal sehr 2.gif

Ja würde es mich auch.Ich habe mein erstes M17XR3 auch zurück geschickt weil es den falschen Wafer hatte.Mein jetziges ist aber wirklich absolut top und bleibt bei mir.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich von meinem Gerät nicht sagen.Ich glaube die Zeiten sind jetzt auch wieder vorbei.Es gab einen Fehler und der wurde behoben.Wenn das BIOS jetzt noch kommt ist alles wieder so wie man es sich vorstellt für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.