Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

@ MeleniuM ,

wenn ich das lese wird mir ja etwas schlecht.

Habe eben meinem Verkäufer eine email geschickt , mit der Anweisung dafür zu sorgen , das mein M17 NICHT mit den von Dell bekannten und immer noch verbauten Fehlern produziert oder ausgeliefert wird.

Das würde nur Kosten verursachen weil ich nach Feststellung von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen würde.

Meinem Verkäufer habe ich schriftlich vor der Bestellung und Bezahlung die Probleme mitgeteilt und Ihm gesagt das es nicht darauf ankommt es schnell zu bekommen sondern ohne bekannte Mängel und Probleme mit der: Kühlung der GTX 580m , fehlenden Kühlblechen , falscher Screen Frame fürs 3 D Display , Bios was dafür sorgt das eine so hochwertige GK runter throttelt.

Bin mal auf die Antwort gespannt. Wenn er es nicht delayed und es einwandfrei ausgeliefert wird , verdient nur das Versand-Unternehmen etwas.

Hoffnung ist wohl zur Zeit alles was UNS bleibt , danach nur Stress , und dann kein Notebook , für wie lange ????????????

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen kann die Aussage ja richtig sein, es gibt keine problem emit der Graka nur mit dem Bios, welches ebend diese Probleme verursacht. Mit meinem Toshiba hatt eich auch eine Nvidia und auch diese "Stotterprobleme", welche nebenbei nie gelöst wurden. das war auch der vorwiegende grund warum ich mir keine Nvidia geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem mit dem throttling wird sowieso jeder haben, egal welchen kühler er bekommt. allerdings sind die falschen kühlteile auch ein problem und die hat schnuffel in seinem ersten post bereits genannt, auch dieses problem ist dell bekannt laut mitarbeiter. ich finde es einfahcn ur erschreckend das selbst neu produzierte geräte immer noch die falschen teile bekommen sollen laut dell mitarbeiter. ich persönlich fände eine offizielle stellungnahme von dell sehr beruhigend, denn dann wüsste man woran man is.

Bearbeitet von MeleniuM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CYRIK ,

habe vorsorgend schon mal mit Schenker gesprochen , ( obwohl AW bestellt und designtechnisch besser ist ) , dort war das Problem der AWs bekannt.

Beim Schenker , auch für 3400 Euro etwa 450 Euro teurer aber mit 2 x SSDs von Kingston , gibt es das Problem nicht.

Die überprüfen alle Gtx 580er vor der Auslieferung. WOW , mal schauen wie diese NEVERENDING STORY ausgeht ?????????????????

Grüße

Guido

PS: @ WEBMI , da stimme ich Dir voll und ganz zu , Facebook und Twitter , sollten mal die richtigen Posts bekommen.

Unfassbar , wenn ich mir in meinem Job so etwas leisten würde , wäre ich international im ARSCH ; PLATT ; NO WORK NO MONEY ;-((((((((((

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem mit dem throttling wird sowieso jeder haben, egal welchen kühler er bekommt. allerdings sind die falschen kühlteile auch ein problem und die hat schnuffel in seinem ersten post bereits genannt, auch dieses problem ist dell bekannt laut mitarbeiter. ich finde es einfahcn ur erschreckend das selbst neu produzierte geräte immer noch die falschen teile bekommen sollen laut dell mitarbeiter. ich persönlich fände eine offizielle stellungnahme von dell sehr beruhigend, denn dann wüsste man woran man is.

Ja der Speicher wird durch das falsche Kühlerblech nicht gekühlt. Aber das runtertakten liegt nur am Bios, Werte sind zu niedrig.

Würde sich die Karte bei z.B. 90°C runtertakten, dann wäre es ein Kühlerproblem aber nicht bei 66°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malaak 78 ,

stelle Dir mal vor Dell wäre Deine eigene Firma und Du als GENERAL MANAGER OEC , wärst für die ganze SCHEISSE verantwortlich.

WAS WÄRE DEINE ERSTE ENTSCHEIDUNG ???????????????????????????????

RICHTIG , Deine Kunden informieren , Auslieferungen einstellen , alle Techniker auf das Problem ansetzen und ABSTELLEN , Kunden einen Treue Bonus einräumen ( Reputation ) , danach ausliefern und durch GUTES MANAGMENT PUNKTE machen !!!!!!!!!!!!

Da würdest DU langfristig richtig handeln , fürs Unternehmen und für Dich . ; )))

Guido

PS: @ WEBMI: Noch besser oder eben alles zusammen , DRUCK , DRALL und GESCHWINDIGKEIT , irgend wann wird Dell wach , einige Köpfe werden rollen oder sollte ich sagen , ausgetauscht , und weiter gehts. JAJA SO ISSE DAT, ;-))))

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Heise.. so ne fetten Bericht in ner CT kommt bestimmt gut ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:32 ----------

@ Malaak 78 ,

stelle Dir mal vor Dell wäre Deine eigene Firma und Du als GENERAL MANAGER OEC , wärst für die ganze SCHEISSE verantwortlich.

WAS WÄRE DEINE ERSTE ENTSCHEIDUNG ???????????????????????????????

RICHTIG , Deine Kunden informieren , Auslieferungen einstellen , alle Techniker auf das Problem ansetzen und ABSTELLEN , Kunden einen Treue Bonus einräumen ( Repetation ) , danach ausliefern und durch GUTES MANAGMENT PUNKTE machen. Da würdest DU langfristig richtig handeln , fürs Unternehmen und für Dich . ; )))

Guido

Auslieferung einstellen??? Und dadurch tausende Bestellungen in ne Warteschleife stellen??? NIEMALS.

Ich würde meinem Zulieferer so in den Arsch tretten das ich heute noch die richtigen Ersatzteile bekomme und dadurch müsste ich gar nicht erst die Kunden benachrichtigen.

Will doch nicht meinen Ruf schädigen, es sollte gar nicht erst auffallen das was schief lief. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich hoffe WIR hören demnächst mal wieder was von SCHNUFFEL.

Hoffe seiner Hand geht es gut und ich hoffe auch nach dieser losgetretenen Lawine ist SCHNUFFEL nicht mundtot gemacht worden ( von Dell oder der MAFIA ).

Grüße

Guido

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:40 ----------

Am besten Heise.. so ne fetten Bericht in ner CT kommt bestimmt gut ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:32 ----------

Auslieferung einstellen??? Und dadurch tausende Bestellungen in ne Warteschleife stellen??? NIEMALS.

Ich würde meinem Zulieferer so in den Arsch tretten das ich heute noch die richtigen Ersatzteile bekomme und dadurch müsste ich gar nicht erst die Kunden benachrichtigen.

Will doch nicht meinen Ruf schädigen, es sollte gar nicht erst auffallen das was schief lief. ;)

JAJA Malaak 78 ,

heute ist FAILSAFE im Managment angesagt , verschweigen , wo geht das denn noch , ( WIKILEAKS ETC ETC ) . Ich würde doch bei Wind nicht meine Eier aus dem offenen Fenster halten und das auch noch bei nicht festgestelltem Fensterflügel !!!!!!!!!!!!!!!

@ ANGUS : Ich hoffe nicht das dieser Fred den Server sprengt ?????? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Toykilla ,

jetzt mal unter uns. Was die zur Zeit machen muss doch wirklich nicht sein. Lieber ein paar Tage später und dafür dem Preis angemessen ein tadelloses Notebook.

Oder sehe ich das bei einer Investition von 3000 Euro falsch ?

So ein Notebook kauft man um ( Battlefield 3 in höchster Auflösung , ruckelfrei , in 3 D ) problemlos in den nächsten Jahren spielen zu können , oder ?

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar,so sollte es im normalfall sein.Das M17X R3 war mein erstes Alienware produkt und vorher dachte ich bei Alienware immer an High End Gaming Computer der Premiumklasse.Naja leider erreichte mich die realität schneller als die eigentliche freude am lang ersehnten neuen Notebook.Wenn das nächste Notebook von Dell wieder mit falschen Teilen bestückt ist,werde ich bei diesem Hersteller nichts mehr kaufen.Es handelt sich hier ja auch nicht um ein Nvidia Problem oder ein GTX 580M Problem,sondern wirklich um ein Problem was durch Dellienware erzeugt und bis dato noch nicht behoben wurde.So etwas ist absolut inakzeptabel und sollte meiner meinung nach durch die Presse gehen um so etwas zu unterbinden.Mir geht auch nicht in den Kopf dass dort weiterhin wissentlich "defekte Geräte" verkauft werden.Ein paar Seiten vorher habe ich die Verkäuferin angesprochen,die nach erhalt des Betrages plötzlich patzig wurde weil ich Ihr eine Kurze frage zur Auftragsnummer per Email gestellt habe.Also momentan ist das für mich wirklich unterstes niveau und ziemlich ernüchtert.Die Optik,Haptik und die GTX 580M mit 3D Display haben mich dazu gebracht das M17X R3 ein zweites mal zu bestellen,aber wenn Dell die Karre so in den dreck fährt ,bin ich raus.

Bin mal gespannt wie BF3 in 3D und 1080p auf dem Notebook läuft...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe seit heute meinen M17X daheim stehen und bin zufrieden.

Verarbeitung, Spaltmaße alles gut.

Einzig an der Tastatur hat irgendein Spezialist zwei kleine Hebelmarken verursacht.

Werde das als Foto nochmal an den Support schicken, aber alles in allem bin ich schon zufrieden.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 mit EINER GTX580m in 3D? Wenn FullHD aber nur Medium Details!!! Ohne 3D dann hohe Details, wenn man den Hardwareanforderung glauben darf.

Ultra ist wohl nur mit SLi (2x GTX580 Desktopvariante) bzw Crossfire spielbar, sagt zumindestens einer der Entwickler bei Facebook.

Aber in 5 Tagen beginnt die Beta.. dann wissen wir´s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in der ersten Beta sollen die anforderungen laut aussagen der Tester nicht viel höher als bei BFBC2 gewesen sein.Da BF3 auch für Konsolen rauskommt,bin ich da noch etwas skeptisch was die Grafik angeht.Aber vielleicht wird es ja grafisch wirklich besser als ich dachte und ich habe endlich mal einen Grund mir eine neue Desktop-Grafikkarte zu kaufen. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe gebeutelte Alien-Gemeinde,

seit Montag dieser Woche habe ich auch wieder einen M17x R3. Ist zwar nur die "kleine" Ausstattung mit 2630qm, GTX 560M und 3D Display, für meine Ansprüche reicht das Gebotene aber allemal aus. Da sich hier in letzter Zeit ja fast jeder Kommentar mit durchaus berechtigter Kritik befasst hat, wollte ich mal wieder etwas Positives vermelden.

Die Verpackung des Alienware kam in einem tadellosen Zustand bei mir an. Das gesamte Zubehör war vollständig im Karton, Alle DVDs waren versiegelt. Das Gerät selber ist ebenfalls in einem hervorragenden Zustand: keine Kratzer, tolle Spaltmaße, keine verschmutzte Windows Serial und die Tastatur ist auch ohne Fehl und Tadel. Das Display steckt im richtigen Rahmen und hat keine Pixelfehler. Nach guten drei Tagen Nutzung verhält sich alles wie es sein sollte. Zugegeben, das Gerät habe ich bisher noch nicht aufgeschraubt. Also kann ich keine Angaben zu Wafer etc. machen. Könnte ich die Tage aber mal machen. Aber auch gemachte Benchmarks geben keinen Anlass zur Sorge.

Inwieweit das nun für das gesamt Portfolio spricht, weiß ich auch nicht. Die meisten negativen Erfahrungen haben aber auch Leute mit der GTX 580M gepostet.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät und froh trotz aller Unkenrufe bestellt zu haben. Hoffentlich schafft Dell es bald, durchgängig für eine solche Qualität zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du ein gutes und vollständiges Gerät erhalten hast.Bei meinem letzten Gerät war dies nicht anders,abgesehn von dem GTX580M problem.Das aufschrauben kannst du dir glaube ich sparen,weil du eine 560M mit einem kleineren Kühlkörper hast und von diesem problem nicht betroffen bist.

Viel spass mit deinem Alien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eure Aliens gelandet sind, dann bitte unbedingt posten wie es mit der GTX 580 aussieht! Danke!

Bin gerade in Verhandlungen, was man mir wegen dem Desaster mit meinem M17x anbietet! Evtl. Bestell ich dann doch auch einfach nen neuen!!

Liebste Grüße vom wieder Alienlosen

Elebogenbill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.