Zum Inhalt springen

Alienware area-51m r2 UPGRADEN


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

 

ich besitze den alienware area-51m r2 und würde gerne die Grafikkarte austauschen. Leider kann ich hierzu nichts im Netz finden und bin daher ratlos. 

Das Gerät wurde damit beworben, dass er Modular sei und man ihn ggf. anpassen bzw. teile austauschen könne.  

Derzeit befindet sich NVIDIA(R) GeForce(R) RTX 2070 SUPER(TM) 8 GB GDDR6 (490-BFYR)  in dem Gerät. Welche Art von Sockel wird verwendet bzw. worauf muss ich achten, wenn ich die Grafikkarte ersetzen möchte ? Dieses Modell wurde damals auch mit einer 2080 Super verkauft. Wäre es doch möglich dieses zu verbauen oder liege ich da falsch ? Vielleicht wäre auch eine 3000er reihe machbar ?

Wo erhält man am besten die Komponenten ? 

 

 

Vielen dank im voraus. Bin echt verzweifelt auf der suche.  

Mit freundlichen Grüßen 

Danny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest wohl nur auf eine 2080 super aufrüsten :) Ich hab eins das wurde vom Kundendienst von der 2070 auf die 2080 aufgerüstet. Die Karten sind nur sehr teuer und kaum verfügbar. Es kann nicht auf die 3000 Serie aufgerüstet werden da alienware kein area51m mit 3080 anbietet und die Karten nur in der Serie getauscht werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich Nuestra da recht geben..

 

max rtx2080 super bei GPU 

i9-10900k auf CPU ebene

 

Echt schade aber ich möchte mein Area51m-R2 nicht mehr missen. SChöner großer Brocken :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.