Zum Inhalt springen

Alienware m17 R5 Wartezimmer


Robman

Empfohlene Beiträge

Nun verfügbar (danke an @Sk0b0ld), AMD-CPUs mit Nvidia-GPUs bis hin zur 3080 Ti. Und allgemein nicht so dünn wie das X17 (was ich sehr gut finde).

Zum Test (für mich sind vorallem mal wieder die verbauten Lüfter wichtig) habe ich soeben folgende Config bestellt:

  • 6900HX
  • 165 Hz (360 Hz deutlich teurer, brauche ich nicht)
  • 3070 Ti

Ich werde berichten...

Soll bis spätestens 5. Mai kommen.

Mein Ziel ist es nach wie vor, evtl. das dickere/schwerere Area 51m R2 ablösen zu können. Es dürfte aber eben nicht viel lauter (oder schriller) sein. Natürlich würde ich dafür mindestens so stark undervolten, klar.

Wir werden sehen (bin aber erfahrungsgemäß pessimistisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Notebook ist gestern eingetroffen. Nach kurzem Test habe ich es wieder eingepackt - die Lüfter sind nämlich sehr unschön, da sind die Lüfter des x17 R2 definitiv besser. Die Reihenfolge ist also wie folgt: Area 51m R2 > X17 R2 > m17 R5 (jeweils mit großem Abstand dazwischen).

Ich bleibe also mal wieder beim Area 51m, glücklicherweise sind der 10900K und die 2080 Super noch schnell genug. Ich hoffe, dass irgendwann mal wieder was Vernünftiges (für mich) erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Area 51M war doch eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Schade das man den Weg nicht weitergegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.