Zum Inhalt springen

Kann ich später mal von 2630QM auf 2820QM wechseln?


TOYKILLA

Empfohlene Beiträge

Mir stellte sich grade die Frage ob ich später mal,wenn die leistung mal nicht mehr ausreichen sollte,ich mit der jetzigen Hardware und Kühlung,problemlos auf einen grösseren Prozessor wechseln könnte?Kann ich später mal von 2630QM auf z.B. 2820QM oder den nachfolger wechseln ohne die Kühlung oder ähnliches ändern zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du. Du kannst in das m14x jeden proz mit 45 w und wo der sockel passt reinbauen. Nur was kühlung angeht, werden größere prozze im allgemeinen nicht so warm wie die kleineren. Ich persönlich überlege auf ende jahr evt. den 2860 einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sich nur um spätere Games und weil ich gelesen habe dass die Grafikkarte sich später auch wechseln lässt,wollte ich mal nachfragen wie es mit der CPU aussieht.Solange die Soiele weiterhin vorrangig für Consolen entwickelt werden,komme ich wohl noch eine Zeit mit dem kleinen 2630QM aus.Später wenn der 2820QM mal billiger wird kann ich dann immer noch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings müsste man das soweit ich weiß dann durch Alienware/Dell machen lassen (teuer) wenn man seine Garantie nicht verlieren will. Nur Festplatte und Speicher darf man selber tauschen.

Nicht umbedingt. Gibt auch Fälle da hat Dell zugestimmt das man es selber über Telefonanleitung eines Technikers machen kann. Und solange man VOS hat, muss man doch nur die Grafikkarte bei Dell kaufen. Das einbauen dürfte dann nichts kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du. Du kannst in das m14x jeden proz mit 45 w und wo der sockel passt reinbauen. Nur was kühlung angeht, werden größere prozze im allgemeinen nicht so warm wie die kleineren. Ich persönlich überlege auf ende jahr evt. den 2860 einzubauen.

Ich dachte im M14x könnte man keine CPU tauschen da verlötet??? oder irre ich mich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich gelesen habe dass die Grafikkarte sich später auch wechseln lässt...

nein die grafikkarte ist fest auf das motherboard verlötet...

Ich dachte im M14x könnte man keine CPU tauschen da verlötet??? oder irre ich mich da

hier gerade umgekehrt^^

die CPU ist nicht verlötet... (nur die grafikkarte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte im M14x könnte man keine CPU tauschen da verlötet??? oder irre ich mich da

nein die grafikkarte ist fest auf das motherboard verlötet...

hier gerade umgekehrt^^

die CPU ist nicht verlötet... (nur die grafikkarte)

Ich habe ein M17X R3 :D

Dachte ich mir schon die ganze zeit warum hier über das M14x gesprochen wird wenn du wegen dem M17xR3 frägst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem kannst du beides tauschen...

sry... dachte ihr habt alle einen m14x...

XD

kurzfassung:

m14x, m11x nur cpu wechselbar

m15x, m17x, m18x beides wechselbar

Nein, im M11x ist die CPU und die GPU verlötet, also kann man höchstens das ganze Mobo wechseln (ausser man kann gut BGA löten... dann könnte das mit der CPU klappen, sofern die BIOS es unterstützt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.